3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

P
Zitat von Avvokata:
Jahrelang lief es aber super.

Außer vor zwei Jahren, wo Du seinetwegen bereits hier einen thread eröffnet hattest.

16.07.2025 10:36 • #271

E
Zitat von Catalina:
Nein, muss er nicht. Er ist ein erwachsener Mann, der tun und lassen kann, was er will. Und er will eben einfach nicht mit dir ausgehen, dir deine Wünsche erfüllen, auf dich eingehen.

Das können wir noch 1000 mal in verschiedenen Variationen schreiben, die TE erwidert nur ein ich will aber - *mitddmfussstampf* oder aber ich verstehe nicht, wie er...... Als ob sie sonst in der Welt alles verstehen würde.

16.07.2025 10:39 • x 6 #272

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

E-Claire
Zitat von Avvokata:
sei wie seine Mutter

Aber sich über zu wenig Beischlaf beklagen?

Ich befürchte, ich bin da jetzt nicht so wahnsinnig hilfreich, aber wenn der Mann, mit dem ich zusammen bin, mir mehrfach erzählt, ich wäre wie seine Mutter, dann würde ich da sehr deutliche Worte finden und dann wäre da erst einmal für eine bis zwei Wochen kommunikativ Feierabend.

Meiner Erfahrung nach bringt es wenig bei solchen Menschen mit noch mehr (egal wie reflektierter) Kommunikation reagieren zu wollen, sondern Schweigen ist das deutlich lauter.

16.07.2025 10:42 • x 4 #273

F
Zitat von Heffalump:
Abwertend Beleidigend Lieblos ..

Mauern bauend
Manipulativ

16.07.2025 10:52 • x 3 #274

Ayaka
Zitat von Ella:
Das können wir noch 1000 mal in verschiedenen Variationen schreiben, die TE erwidert nur ein ich will aber - *mitddmfussstampf* oder aber ich verstehe nicht, wie er...... Als ob sie sonst in der Welt alles verstehen würde.

Ich denke der Thread hier dient hauptsächlich dem Frustabbau und der Bestätigung der eigenen Wahrnehmung. Alles was in den Bereich Handlungsoptionen fällt wird ausgeblendet und darauf gewartet was er als nächstes tut.

16.07.2025 11:04 • x 8 #275

B
@Avvokata Ich empfehle dir die Threads von @Maglia und Tischkante. Gleiches setting, gleiche Muster, gleiche Reaktionen.

trennung-oder-bleiben-t70261.html
kurz-vor-trennung-ich-bin-stinkwuetend-t73062.html
partner-ist-ein-egoist-t75622.html

Die Protagonisten sind alle um die Mitte 40, Töchterlein des männlichen Partners im jungen Teenageralter und es wird mit einer bewundernswerten Hartnäckigkeit versucht, passend zu machen, was nicht passt. Er sportlich aktiv, liebend gern mit Freunden unterwegs, sie duldend, nörgelnd in der Warteposition, kümmert sich um Kind und Haushalt, erwartet dafür Gegenleistungen, die nicht erbracht werden. Vielleicht kannst du aus der Vielfalt der Inputs auch für dich Impulse herausziehen. Denn faszinierenderweise ist zum Schluss dann doch immer alles paletti. Was ich dir natürlich auch wünsche.

16.07.2025 11:06 • x 4 #276

Hermine47
Zitat von Avvokata:
Januar- Dubai, 10 Tage
Ostern- Skiurlaub, 5 Tage

Ansonsten spielen wir gerne zusammen Brett- und Kartenspiele.

Hier möchte ich mich auch nochmal einklinken.
Auch wir waren oft im Urlaub 2, 3 anfangs sogar 4mal im Jahr.

Im Alltag war da aber nix ausser Brett und Kartenspiele mit seinen Kindern,
Spazieren gehen mit meinem Hund + 2 mal die Woche gemeinsam hello fresh kochen .
Auch ich habe mir ständig alles selbst schön geredet,
wennn er es nicht schon tat.
Auch ich habe ihn immer noch entschuldigt und verteidigt,
er sei eben so.
Auch ich hätte schon 2 Jahre früher gehen müssen
auch ich habe mich lange gefragt, warum ihm das reicht ......
es ist aber völlig egal warum ihm das reicht,
Dir reicht es nicht und das ist der Punkt (den Du machen musst) !

Und jetzt bettelst Du sogar noch um Brotkrumen einmal im Monat etwas zusammen machen
was in einer Partnerschaft eine Selbstverständlichkeit sein sollte und nur dann gemacht werden muss
weil es eh schon kriselt .

In meinem Thema hat mir ein Satz von einer Teilnehmerin besonders geholfen
der bei Dir denke ich auch passt : Er hat ein bisschen menschliche Wärme und das nur in dem Maß,
das er haben will, und sonst seine Ruhe

und dafür führt er diese Beziehung oder nennt das was ihr da habt, so.

Das war bei mir genau dasselbe und nun ein Jahr nach dem ich mich getrennt habe
habe ich verstanden das er eben nur jemanden brauchte mit dem er z.b. in den Urlaub fahren
spazieren gehen oder Essen gehen kann.
Weil er sonst keine Freunde hatte.
Die hat Dein Noch-Freund ja nun durch diesen Verein also braucht er Dich
nur noch für Secks ........ ja ich weiß das klingt hart, ist aller Wahrscheinlichkeit nach aber so, leider.

Und auch mein Kandidat hat im Zuge der Trennung seine Kinder ins Spiel gebracht,
sie würden mich doch so mögen ........ ja ich mochte sie auch ......
aber ich und meine Wünsche müssen doch für mich oberste Priorität haben,
warum soll ich weiter in einer unglücklichen Beziehung verharren, in der Hoffnung das es mal wieder so
wird wie am Anfang ? Nein wird es nicht, das verspreche ich Dir und im Nachhinein bereust Du nur die Jahre
in denen Du noch festgehalten hast.

Ich verlinke mal meinen Strang dazu eure-definition-von-partnerschaft-beziehung-ist-gefragt-t73660-s30.html vielleicht entdeckst auch Du Gemeinsames was Dir helfen könnte.

16.07.2025 11:10 • x 4 #277

Catalina
Zitat von Ayaka:
Ich denke der Thread hier dient hauptsächlich dem Frustabbau und der Bestätigung der eigenen Wahrnehmung. Alles was in den Bereich Handlungsoptionen fällt wird ausgeblendet und darauf gewartet was er als nächstes tut.

Das denke ich mittlerweile leider auch. Die TE geht nur auf Posts ein, die sie bestätigen, alles andere wird gekonnt wegignoriert. Aber nun ja, auch sie ist erwachsen und kann tun, was sie für richtig hält. Und wenn sie sich weiter an diesem Mann abarbeiten will, dann ist das eben so.

16.07.2025 11:19 • x 3 #278

Hermine47
Zitat von Catalina:
dann ist das eben so.

richtig !
Hoffnung zu begraben ist verdammt schwer und ein Prozess,
sie wird gehen wenn der Leidensdruck hoch genug und das Fass übergelaufen ist
so wie ich auch.

16.07.2025 11:27 • x 4 #279

A
Zitat von Ayaka:
Alles was in den Bereich Handlungsoptionen fällt wird ausgeblendet und darauf gewartet was er als nächstes tut.

Nein.

Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, sie hat ein großes Auto und mir angeboten, die Sachen abzuholen.

16.07.2025 11:32 • x 7 #280

F
Zitat von Avvokata:
Nein. Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, sie hat ein großes Auto und mir angeboten, die Sachen abzuholen.

Und, hast du angenommen?

16.07.2025 11:35 • x 1 #281

A
Zitat von Frau61:
Und, hast du angenommen?

Ja wir holen die Sachen ab, wenn er mit seinem Kind weg ist.

16.07.2025 12:01 • x 10 #282

F
Zitat von Avvokata:

Herzlichen Glückwunsch!

Es wäre prima, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

16.07.2025 12:02 • x 3 #283

Ayaka
Zitat von Avvokata:

eine gute Entscheidung für dich - du hast mehr verdient als er dir gibt

16.07.2025 12:04 • x 5 #284

A
Zitat von Catalina:
Die TE geht nur auf Posts ein, die sie bestätigen, alles andere wird gekonnt wegignoriert.

Die Sache ist nicht mal 40 Stunden her, es ist noch nicht mal richtig Schluss, also macht mal piano.

16.07.2025 12:05 • x 2 #285

A

x 4