3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Scheol:
@Avvokata Welche sind das ?

Reiseziele, Seriengeschmack, Lebensführung, politische Ansichten, auch die zu Erziehung etc.

16.07.2025 10:08 • #256

B
@Avvokata Habt ihr gemeinsame Hobbys, wann seid ihr das letzte Mal zusammen verreist, wie lange, wohin?

16.07.2025 10:11 • x 1 #257

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

A
Zitat von Brightness2:
@Avvokata Habt ihr gemeinsame Hobbys, wann seid ihr das letzte Mal zusammen verreist, wie lange, wohin?

Januar- Dubai, 10 Tage
Ostern- Skiurlaub, 5 Tage

Ansonsten spielen wir gerne zusammen Brett- und Kartenspiele.

16.07.2025 10:12 • #258

K
Zitat von Avvokata:
Reiseziele, Seriengeschmack, Lebensführung, politische Ansichten, auch die zu Erziehung etc.

Was an eurer Lebensführung passt denn zusammen? Dass ihr das gleiche Frühstücksmarmrlade mögt? Sonst lese ich hier nichts.

Aber wenn das die wichtigen Eigenschaften sind, dann hast du doch deinen Traumpartner. Also alles okay.

16.07.2025 10:13 • #259

Scheol
Zitat von Avvokata:
Er meint, dass MEINE Kommunikation mies ist. Dabei mache ich das beruflich und habe noch nie negative Rückmeldungen bekommen, im Gegenteil. Und genau DAS verstehe ich nicht. Ich drücke mich doch klar und deutlich aus! Auch gestern. Daran ist schon seine Ehe gescheitert.

Ich finde das du nichts unnormales verlangst , was normal in einer Gesunden charmanten zugewandten Beziehung sein sollte.

Du sprichst sogar an , wo man was machen könnte. Was auch nicht normal ist. Die meisten lassen es so da hin plätschern und dann knallt es.

Er nimmt alles und dich für selbstverständlich hat man den Eindruck , legt eingeschaften an den Tag die seltsam bis verletzend sind.

die Sache hat leider wieder einen toxischen Beigeschmack was da so abläuft.
der spielt mit dir , Push Pull Beziehung , warm kalt Beziehung

was eine Anziehung erzeugt bei dir.

das Kind hier sieht genau das was in seiner Kindheit passiert ist.

das Kind sieht das ein Mann sich benehmen kann wie er es möchte und die Partnerin muss bleiben.

16.07.2025 10:16 • x 2 #260

Scheol
@Avvokata

Zitat:
Reiseziele,
Seriengeschmack,
Lebensführung,
politische Ansichten,
auch die zu Erziehung etc.…

Also ich habe nun mit was anderem gerechnet.

Welche positiven Eigenschaften hatte meine Ex…..da würde ich über diesen Menschen sagen ,….

Liebevoll
Sympathisch
Humorvoll
Guter Mensch
Witzig
Charmant
Galant
Schlagfertig
gerne gekuschelt

Was sie gewählt hat kann ich dir nicht sagen , weil es für mich nicht wichtig war und sie mich auch nicht von ihrer Ansicht überzeugen wollte.

Shopping Queen war ihre Sendung am Samstag oder Sonntag . Gut da habe ich dann anderes gemacht.

16.07.2025 10:23 • x 2 #261

P
Zitat von Avvokata:
Seriengeschmack

Super, dann guckt doch zusammen zur Entspannung!

Zitat von Avvokata:
auch die zu Erziehung etc

dh. Du kümmerst Dich, zb bei den Hausaufgaben, und er braucht nur noch kuscheln?

16.07.2025 10:25 • #262

S
Zitat von Avvokata:
sieht er null seinen Eigenanteil.

Er hat keinerlei Interesse daran.
Zitat von Avvokata:
wieso er so viel Bedenkzeit braucht.

Wieso brauchst Du soviel Bedenkzeit?

Er ist nicht der Richtige für Dich! Du kannst Dich auf den Kopf stellen und La Paloma pfeiffen - er wird es nicht werden.

16.07.2025 10:25 • x 4 #263

A
Zitat von Scheol:
die Sache hat leider wieder einen toxischen Beigeschmack was da so abläuft.
der spielt mit dir , Push Pull Beziehung , warm kalt Beziehung

Ja monatelang läuft es super und dann kommt aus dem Nichts so ein Hammer.

Zitat von Scheol:
Ich finde das du nichts unnormales verlangst , was normal in einer Gesunden charmanten zugewandten Beziehung sein sollte.

Danke, das empfinde ich auch alles als völlig normal.

Zitat von Scheol:
Du sprichst sogar an , wo man was machen könnte. Was auch nicht normal ist

Ich finde mich da auch sehr reif und kommunikativ. Er hingegen meint ja, ich sei schlecht in Kommunikation...

Zitat von kata_smiles:
Was an eurer Lebensführung passt denn zusammen?

Wann wir aufstehen, ins Bett gehen, Routinen, wie man den Alltag angeht.

16.07.2025 10:26 • #264

P
Zitat von Avvokata:
Er hingegen meint ja, ich sei schlecht in Kommunikation

Typische Schuldumkehr

16.07.2025 10:28 • x 1 #265

Catalina
Zitat von Avvokata:

Das ist das, was euch verbindet? Bisschen mager, findest du nicht? Diese Dinge kann ich auch mit irgendeinem x-beliebigen Bekannten teilen. Zu einer Partnerschaft gehört doch wesentlich mehr. Was ist denn mit gegenseitiger (!) Zuneigung, Empathie, Respekt, Unterstützung, füreinander einstehen? Wohl eher Fehanzeige, zumindest von seiner Seite.
Zitat von Avvokata:
Er hat vorgestern selbst gesagt, dass er ein schwieriger Charakter sei.

Klingt ja erstmal ganz nett und so, als würde er etwas einsehen, aber aus meiner Sicht dient das nur dazu, sein Verhalten zu rechtfertigen, weil er kann ja gar nix dafür. Wenn er das wirklich einsehen würde, würde er wohl etwas ändern, meinst du nicht?

16.07.2025 10:28 • x 5 #266

B
Zitat von Avvokata:
Ostern- Skiurlaub, 5 Tage

Hattest du dort deine Panikattacke, beim Skilaufen? Seid ihr beide leidenschaftliche Skiläufer, teilt ihr das Hobby?

16.07.2025 10:29 • #267

A
Zitat von Sonnenblume53:
Er ist nicht der Richtige für Dich!

Jahrelang lief es aber super.

16.07.2025 10:31 • #268

A
Zitat von Brightness2:
Hattest du dort deine Panikattacke, beim Skilaufen?

Ja, ich bin Anfänger, er fortgeschritten.

Wir haben auch neulich zusammen einen Schlammrun gemacht.

Daher keine Ahnung, wieso er meint, wir würden in verschiedenen Welten leben.

ER macht doch die ganze Zeit sein Ding und bezieht mich nicht mit ein.

16.07.2025 10:32 • x 1 #269

E
Zitat von Zaungast:
Mit dicken Krokodilstränen, wie schlecht es ihm damit geht, aber er doch nichts für sein schlechtes Bauchgefühl kann.

Dass ich nicht lache.... Warum sollte er das? Der TE reicht doch, wenn er nicht Schluss macht.

16.07.2025 10:34 • x 1 #270

A

x 4