3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

O
Zitat von Zaungast:

Da kommen doch außer Sprüche, die gegen dich sind nichts bei raus.

Vermutlich wird er da wieder eiei machen

16.07.2025 09:31 • x 1 #241

Plague
Zitat von Zaungast:
Er hat vergessen zu erwähnen, dass er dich deswegen ausgesucht hat.
Leicht auszunutzen, ist mit Brotkrummen zufrieden. Steht trotzdem auf Gedeih und Verderb zur Seite, nur um immer kleiner und kleiner zu werden.

Zwei unglückselige Menschen, die gegenseitig versuchen, sich zur Lösung ihrer eigenen Selbstwertprobleme wechselseitig zu benutzen - der Egomane und die Dependente, ein zeitloser Klassiker.

16.07.2025 09:32 • x 4 #242

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Heffalump
Zitat von Avvokata:
Egoismus
Launenhaftigkeit
Abweisend

Abwertend
Beleidigend
Lieblos
..

16.07.2025 09:37 • x 5 #243

Scheol
Zitat von Avvokata:
Egoismus Launenhaftigkeit Abweisend Mehr fällt mir nicht ein.

das sind ja schon mal Bretter wo man mit klar kommen will.

du würdest dich sicher keinen Suchanzeige schalten mit ,….

Ich suche egoistischen , launenhaften Partner. Schön wäre auch wenn er nicht da ist.

tendenziell kannst du froh sein wenn der mit seinen Egoismus und Launen nicht da ist.

16.07.2025 09:39 • x 4 #244

Scheol
Zitat von Heffalump:
Abwertend Beleidigend Lieblos ..

Danke .

ich hatte mich auch gewundert das sie nur drei Dinge aufgeschrieben hatte.

Weil beim überfliegen des Themas sind hier viele Eigenschaften die nicht so prickelnd sind.

1) Egoismus
2) Launenhaftigkeit
3) Abweisend
4) Abwertend
5) Beleidigend
6) Lieblos

16.07.2025 09:41 • x 3 #245

Plague
Mir fallen da auch noch ein paar Punkte für die Liste ein:
berechnend
manipulativ
nachtragend
empathieunwillig

16.07.2025 09:43 • x 6 #246

Heloise
Zitat von Avvokata:
Dann frag ich mich, wieso er so viel Bedenkzeit braucht.

Frag dich doch, warum du jahrelang an ihm rumniffst, obwohl alles gesagt ist. Wie lange war Bedenkzeit? Seit 2023

16.07.2025 09:47 • x 1 #247

Z
Zitat von Olivia_2:
Vermutlich wird er da wieder eiei machen

Mit dicken Krokodilstränen, wie schlecht es ihm damit geht, aber er doch nichts für sein schlechtes Bauchgefühl kann.
Doch er wäre trotz, dass ER so leiden muss, bereit ihr gnädigerweise noch eine Chance zu geben.

Oder er fährt die Variante auf, dass er seine Fehler eingesehen hat, er wird sich ändern. *Treuherziger Blick*
Führt sie einmal zum Essen aus und danach geht alles seinen gewohnten Gang.

Obwohl. Nicht ganz, da er darin bestätigt wurde, dass er machen kann was er will, sie kommt eh wieder an, wird er noch ein bißchen gemeiner.

16.07.2025 09:48 • x 2 #248

Scheol
@Avvokata
1) Egoismus
2) Launenhaftigkeit
3) Abweisend
4) Abwertend
5) Beleidigend
6) Lieblos
7) berechnend
8.) manipulativ
9) nachtragend
10) empathieunwillig
11) stur
12) cholerisch
13) anstrengend
14) betreibt schuldumkehr
15) spricht dir die Wahrnehmung ab ( Gaslighting)
16) bösartig ( redet dir eine Diagnose ein )
17) ignorant
18)nicht selbstreflektiert.

Te schrieb selbst
Er meint immer, seine Mutter sei ein Opfer, weil sie sich von seinem schwierigen Vater alles gefallen lassen würde.

Naja er scheint wie sein Vater zu sein. Stur, cholerisch, anstrengend.

16.07.2025 09:50 • x 9 #249

Z
Zitat von Plague:
Mir fallen da auch noch ein paar Punkte für die Liste ein:

Jemanden z.B. als schizophren zu betiteln, um diejenige weiterhin zu destabilisieren ist schlichtweg:

bösartig- noch ein Punkt

16.07.2025 09:54 • x 7 #250

Scheol
Zitat von Avvokata:
Er war anfangs nicht so, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Welcher Zeitraum ist den anfangs bitte ?

3-6 Monate ?

16.07.2025 09:54 • x 2 #251

Ladina
Zitat von Avvokata:
as habe ich früher schon gemacht.

Er meinte, ich hätte ein großes Herz.

Auch daraus zieht er seinen Nutzen. Ich meine, was an dir speziell mag er, was keinen Benefit für ihn hat? Da solltest du mal hinschauen. Dein überschwängliches Lachen? Wie du deine Stirn kraus ziehst, wenn du nachdenkst? Deine blühende Phantasie? Deine Art zu reden? Das sind alles Eigenschaften eines Menschen, die keinen Nutzen für den anderen haben. Was an dir mag er? Oder mag er einfach nur deinen Nutzen für ihn?

16.07.2025 09:57 • x 2 #252

Catalina
Zitat von Avvokata:
Er sagt, er liebt sein Kind- dann tut man doch ALLES dafür, um seinem Kind ein erneutes Trauma zu ersparen!
Und wenn die Freundin dann mal was machen will, dann macht man das doch oder? Wenn nicht mir, dann seinem Kind zuliebe.

Ich weiß nicht, warum du so darauf beharrst, dass er dies und das doch einfach tun muss, weil xyz. Um es mal ganz klar zu sagen: Nein, muss er nicht. Er ist ein erwachsener Mann, der tun und lassen kann, was er will. Und er will eben einfach nicht mit dir ausgehen, dir deine Wünsche erfüllen, auf dich eingehen. Hat er schlicht keinen Bock drauf.

Da wird es dir wenig bringen, weiterhin darauf zu bestehen oder an sein schlechtes Gewissen zu appellieren, denn das hat er nicht. Er findet sein Verhalten völlig okay so, sonst würde er es ändern.

Nochmal in aller Deutlichkeit: Entweder akzeptierst du ihn so wie er ist und findest dich damit ab, dass er mit jedem anderen Menschen lieber Zeit verbringt als mit dir. Oder du erkennst, dass du das so nicht mehr willst und ziehst deine Konsequenzen. Ändern wird er sich jedenfalls nicht, egal wie sehr du nörgelst und schimpfst.

Deine Wünsche an eine Beziehung sind ja vollkommen berechtigt und okay, nur mit ihm wirst du das so nicht (mehr) bekommen. Das einzusehen ist nicht leicht, aber mMn der einzige Weg.

16.07.2025 09:58 • x 8 #253

Scheol
@Avvokata
Zitat:
Weil ich vielen Aspekten sehr viel stimmt.

Welche sind das ?

16.07.2025 10:02 • #254

A
Er hat vorgestern selbst gesagt, dass er ein schwieriger Charakter sei.

16.07.2025 10:08 • x 1 #255

A

x 4