3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

S
Zitat von Avvokata:
Zumal ich mich frage, was er überhaupt NOCH mehr möchte.

So, wie es sich liest: seine Ruhe!

Ich möchte an dieser Stelle mal @Scheol zitieren: das Verhalten eines Menschen ist seine Nachricht an Dich, nicht seine Worte.

Er verhält sich nicht so, wie Du es möchtest!

17.07.2025 07:41 • x 6 #331

A
Zitat von Sonnenblume53:
So, wie es sich liest: seine Ruhe!

Ja dann darf er keine Beziehung führen.

Ich soll immer nur lieb und still sein, die Schnauze halten, weil der Herr gestresst ist. Meine Bedürfnisse zählen so gar nicht.

17.07.2025 07:44 • x 1 #332

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

MissNoName
@Avvokata das Thema geht ja nun schon über mehrere Accounts und Threads... wie lange willst du das noch mitmachen? Der Mann liebt dich ganz offensichtlich nicht so wie du es verdienen oder brauchen würdest. Das tut mir so leid, das ist hart. Nur es hilft ja nichts, das wird sich nicht ändern.

17.07.2025 07:44 • x 6 #333

S
Zitat von Avvokata:

Ich soll immer nur lieb und still sein, die Schnauze halten, weil der Herr gestresst ist. Meine Bedürfnisse zählen so gar nicht.

Liebe Avvokoata....es steht Dir auch Dir frei, die Beziehung zu beenden!

Er führt sowieso keine!

17.07.2025 07:47 • x 8 #334

aequum
@Avvokata
Er ist keine Ente sondern einfach nur ein ganz gewöhnlicher Blender.

Auch ich glaube, dass er sich durch den Sport, bzw. durch die Gruppe in die er dort reingekommen ist, verändert hat.

Ihm gefällt es was die Sportkollegen so treiben und wie sie leben. Es scheint genau seinem eigentlichen Ich, bzw. seiner wahren Persönlichkeit zu entsprechen.

So schwer es auch ist aber ich glaube wirklich, dass es das Beste für Dich sein wird, diese Verbindung zu ihm schnellstmöglich zu kappen.

17.07.2025 07:47 • x 2 #335

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Mann liebt dich ganz offensichtlich nicht so wie du es verdienen oder brauchen würdest.

Er liebt mich offensichtlich gar nicht.

Obwohl er es sagt.

17.07.2025 07:48 • x 1 #336

A
Zitat von aequum:
sondern einfach nur ein ganz gewöhnlicher Blender.

Ich empfinde ihn auch als die Mogelpackung, nicht mich.

Zitat von aequum:
Ihm gefällt es was die Sportkollegen so treiben und wie sie leben.

Ja, schön das Ego über den Sport pushen... damit man das Alter nicht so merkt.
Der eine Sportkumpel hat sich jetzt auch von seiner Frau getrennt...

Als er damals noch nicht beim Sport war, lief alles deutlich besser. Wir haben die WE gemeinsam verbracht, viel unternommen, Städtetrips gemacht...

17.07.2025 07:50 • x 4 #337

MissNoName
Zitat von Avvokata:
Er liebt mich offensichtlich gar nicht.

Obwohl er es sagt.

Ja, das Eine ist sagen, das Andere tun.
Wenn beides stark auseinander geht, ist es nie gut.
In diesem Fall denke ich nur auch wirklich, dass du ohne den Mann leider besser dran wärst. Es ist doch nicht schön, auf Dauer so behandelt zu werden.

17.07.2025 07:52 • x 4 #338

aequum
Zitat von Avvokata:
Er schaut aber schön Netflix via meinem Account und macht sich offenbar ein ruhiges Leben ohne die nervige Alte, die ich für ihn offenbar bin.

Ändere kommentarlos Deinen Zugang zu Deinem Netflixaccount. Ich bin mir sicher, dass dann eine Reaktion von ihm kommen wird.

17.07.2025 07:54 • x 6 #339

S
Zitat von Avvokata:
Er liebt mich offensichtlich gar nicht. Obwohl er es sagt.

Es liest sich leider so, als seiest Du ihm nicht wichtig genug, um irgendwas zu ändern.
Und warum solltest Du das auch sein, wenn Du ihm weiterhin zur Verfügung stehst, sobald er es mal möchte?

Aus seiner Sicht ist ja vermutlich alles in Ordnung: er hat sein Dienstmädchen und seine Freiheit.
Ja, das ist bitter!

Zitat von thegirlnextdoor:
In diesem Fall denke ich nur auch wirklich, dass du ohne den Mann leider besser dran wärst

Ich auch!

17.07.2025 07:55 • x 6 #340

A
Zitat von aequum:
Ändere kommentarlos Deinen Zugang zu Deinem Netflixaccount. Ich bin mir sicher, dass dann eine Reaktion von ihm kommen wird.

Das habe ich auch schon überlegt, aber ich warte lieber ab, WANN er sich von sich aus mal meldet. Das wird auch schon aufschlussreich sein...

17.07.2025 07:55 • x 1 #341

A
Zitat von Sonnenblume53:
Aus seiner Sicht ist ja vermutlich alles in Ordnung: er hat sein Dienstmädchen und seine Freiheit.
Ja, das ist bitter!

Wie er so schön sagt- das Beste aus beiden Welten.

17.07.2025 07:56 • x 1 #342

aequum
Zitat von Avvokata:
Das habe ich auch schon überlegt, aber ich warte lieber ab, WANN er sich von sich aus mal meldet. Das wird auch schon aufschlussreich sein...

Falscher Ansatz. Werde aktiv und sperre seine Zugangsmöglichkeit. Wenn er sich meldet, mache Deine weiteren Handlungen davon abhängig, wie und in welcher Form er mit Dir kommuniziert.

Passiv bleiben und abwarten ist nie eine gute Strategie.

17.07.2025 08:01 • x 11 #343

B
@Avvokata
Du drehst dich im Kreis.
Die Faktenlage ist doch eindeutig und es gäbe Möglichkeiten, dass Du handelst.
Es wurden dir viele Optionen benannt.
Und dennoch beharrst du darauf, dass er ins Handeln kommt
Nenne mir bitte einen Grund, warum er das tun sollte.
Noch einmal. Es ist nicht in deiner macht, dass dein Gegenüber das tut, was du von ihm erwartest. Das macht er nur wenn er es möchte.
Und in deinem Fall macht er das und es natcht nicht.
Sehr schade aber nicht zu ändern.
Der einzige der hier etwas tun kann bist Du.
Du kannst Schluss machen. Du kannst das Netflix Account ändern. Du kannst die Wichtigkeit ob jemand eine instastory liest oder nicht bestimmen. Das liegt in deiner macht
Dein Fokus liegt komplett bei ihm. Und das ist nicht zielführend.
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, wenn Erwachsene immer wieder im Kreis fahren.
Wenn man auf ne Herdplatte langt ist es heiß. Ein zweites Mal um sicher zu gehen OK.
Aber immer wieder auf die Herdplatte langen und erwarten, dass es irgendwie sich mal schön kühl anfühlt ist doch komplett wirklichkeitsfremd.

17.07.2025 08:10 • x 9 #344

Ayaka
Zitat von Avvokata:

Darf er schon. Du bist nicht das Maß aller Dinge, jeder darf sein Leben und seine Beziehungen so gestalten wie er will.

Naütlrich schmerzt es, wenn ein Partner sich so verändert, dass es einfach nicht mehr passt. Aber Druck auszuüben und auf Ansprüche zu bestehen treibt ihn nur weiter von dir weg.

Welche Offenbarungen du dir aus seinem Meldeverhalten erwartest frag ich mich, er zeigt dir doch mit jeder Faser, dass er lieber ohne dich ist. Welche Bestätigungen brauchst du noch? Was fehlt dir für eine Entscheidung?

17.07.2025 08:13 • x 5 #345

A

x 4