Zitat von Avvokata:Ja das merke ich auch selbst. Aber was ist die Alternative? Meine Bedürfnisse immer nur runter zu schlucken
Deine Bedürfnisse sind völlig richtig. Das was du möchtest, ist völlig richtig für dich.
Du solltest eine liebevolle Beziehung leben dürfen mit Unternehmungen und Wertschätzung etc.
Nur geht das eben nicht mehr mit diesem Partner. Du möchtest ihn ändern, wieder so haben, wie er einmal war. Aber da nützt kein Druck etc. Er bleibt so. Er möchte wohl so sein. Er hat sich verändert.
Du kannst nur bestimmen, was du tust.
Mit einem anderen Partner bekommst du das möglicherweise, was du dir wünscht.
Ich weiß, wie weh das tut und rate nicht gern zu Trennungen. Aber manchmal entwickelt ein Paar sich so auseinander, die Liebe geht. Dann ist man bereits in der Beziehung alleine und einsam.
Das ist wie alleine sein, nur schwieriger zu erkennen. Ging mir auch so.
Liebloses und respektloses Verhalten kommt oft vor einer Trennung.
Der andere ist schon lange weg, obwohl er neben einem auf dem Sofa sitzt und noch im selben Bett schläft.
Es tut weh, aber eine lieblose Beziehung zu beenden bietet die Chance, eine viel viel bessere zu finden. Hier schon so oft gelesen und selbst erlebt.
Es wird besser. Vetänderung macht oft Angst. Aber nur Mut. Es bietet die Chance auf Glücklichsein.