3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Heloise
Zitat von Avvokata:
Guten Morgen. Es geht mir heute wirklich sehr schlecht. Es ist nicht schön, alleine aufzuwachen. Ich habe von ihm auch nichts mehr gehört, meine ...

Ja. Schön im Selbstmitleid schwelgen..Gut investierte Zeit. Andere würden das Passwort zum Netflix Account wechseln. Aber du tust dir lieber selber leid. Weiter so!

17.07.2025 08:16 • x 2 #346

A
Zitat von Ayaka:
Aber Druck auszuüben und auf Ansprüche zu bestehen treibt ihn nur weiter von dir weg.

Ja das merke ich auch selbst.

Aber was ist die Alternative? Meine Bedürfnisse immer nur runter zu schlucken?

17.07.2025 08:18 • #347

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

A
Zitat von Heloise:
Andere würden das Passwort zum Netflix Account wechseln.

Ich bin aber nicht andere.

17.07.2025 08:18 • #348

B
@BernhardQXY
Vergessen
Mit meinem Artikel spreche ich dir deine Wünsche und Ansprüche nicht ab, das ist nicht der Punkt. Denn das hat ja jeder.
Der Fehler passiert erst dann wenn man beharrt, dass der andere diese Wünsche bedient, obwohl er es ebenso beharrlich ignoriert

17.07.2025 08:18 • x 3 #349

Ayaka
Zitat von Avvokata:
Ja das merke ich auch selbst. Aber was ist die Alternative? Meine Bedürfnisse immer nur runter zu schlucken?

Nein - endlich für deine Bedürfnisse einstehen und Schluss machen

ist das echt sooo schwer zu verstehen

Du machst genau das Gegenteil von für Bedürfnisse einstehen und opferst sie am Altar deiner geglaubten Traumbeziehung.

17.07.2025 08:19 • x 5 #350

A
Zitat von Ayaka:
er zeigt dir doch mit jeder Faser, dass er lieber ohne dich ist.

Und das tut sowas von weh.

Meine Freunde geben mir nie so ein mieses Gefühl. Als ob ich der allerletzte Mensch sei.

Sein toller Sportkumpel beschiss seit Jahren seine Ehefrau, ist menschlich unterste Schublade. Für den wird gemacht und getan, zum K***

17.07.2025 08:20 • x 2 #351

B
@Avvokata
Weißt du.
Jeder Mensch lebt mit den Konsequenzen seiner Handlungen und nicht Handlungen. Das ist ein Naturgesetzeund absolut gültig.
Du änderst das Passwort nicht - fein, dann Jammer aber nicht über den Fakt, dass er zwar ne etflix auf deine Kosten guckt, sich aber nicht meldet.

17.07.2025 08:20 • x 6 #352

A
Zitat von Ayaka:
endlich für deine Bedürfnisse einstehen und SChluss machen

Ja ich bin doch dabei und realisiere es immer mehr.

17.07.2025 08:21 • x 1 #353

B
Zitat von Avvokata:
Und das tut sowas von weh.

Meine Freunde geben mir nie so ein mieses Gefühl. Als ob ich der allerletzte Mensch sei.

Life ist Not fair. Herzlich Willkommen in der Realität.
Natürlich tut es weh keine Frage. Aber es geht dir mit ihm schlecht, dann ist es besser pro aktiv zu sein. Nicht einfach.
Zwei kleine Schritte: Netflix Account sperren und Instagram Story sperren. Wäre ein Anfang

17.07.2025 08:29 • x 3 #354

B
@BernhardQXY
Ach und da ist sicher ein typo, seine Freunde.
So. What.

17.07.2025 08:30 • #355

K
Zitat von Avvokata:
Ja das merke ich auch selbst. Aber was ist die Alternative? Meine Bedürfnisse immer nur runter zu schlucken

Deine Bedürfnisse sind völlig richtig. Das was du möchtest, ist völlig richtig für dich.
Du solltest eine liebevolle Beziehung leben dürfen mit Unternehmungen und Wertschätzung etc.

Nur geht das eben nicht mehr mit diesem Partner. Du möchtest ihn ändern, wieder so haben, wie er einmal war. Aber da nützt kein Druck etc. Er bleibt so. Er möchte wohl so sein. Er hat sich verändert.

Du kannst nur bestimmen, was du tust.

Mit einem anderen Partner bekommst du das möglicherweise, was du dir wünscht.
Ich weiß, wie weh das tut und rate nicht gern zu Trennungen. Aber manchmal entwickelt ein Paar sich so auseinander, die Liebe geht. Dann ist man bereits in der Beziehung alleine und einsam.

Das ist wie alleine sein, nur schwieriger zu erkennen. Ging mir auch so.
Liebloses und respektloses Verhalten kommt oft vor einer Trennung.

Der andere ist schon lange weg, obwohl er neben einem auf dem Sofa sitzt und noch im selben Bett schläft.

Es tut weh, aber eine lieblose Beziehung zu beenden bietet die Chance, eine viel viel bessere zu finden. Hier schon so oft gelesen und selbst erlebt.
Es wird besser. Vetänderung macht oft Angst. Aber nur Mut. Es bietet die Chance auf Glücklichsein.

17.07.2025 08:32 • x 4 #356

B
Zitat von Avvokata:
Aber was ist die Alternative? Meine Bedürfnisse immer nur runter zu schlucken?

Na ja, eine andere Alternative ist, endlich für dich einzustehen und dir einen Partner suchen, der deine Bedürfnisse erfüllt. Ansonsten, ja, runterschlucken (in jedem Sinn des Wortes) und unter x neuen Nicks noch y-mal dieselben Themen zur Diskussion zu stellen, um z-mal dieselben Antworten von unterschiedlichen Usern zu bekommen. Your choice. Nie vergessen, das Leben ist endlich!

17.07.2025 09:10 • x 8 #357

Scheol
Zitat von Avvokata:
Das habe ich auch schon überlegt, aber ich warte lieber ab, WANN er sich von sich aus mal meldet. Das wird auch schon aufschlussreich sein...

Naja ,….. der soll nicht Netflix schauen und sich ablenken , sondern soll mal über sein Mist im stillen ohne Ablenkung nachdenken.

Wenn es vorbei ist , ist es vorbei , da braucht der auch nicht umsonst dein Account benutzen.

17.07.2025 09:25 • x 3 #358

Scheol
Zitat von Avvokata:
Und das tut sowas von weh. Meine Freunde geben mir nie so ein mieses Gefühl. Als ob ich der allerletzte Mensch sei.

er scheint es ja bei anderen zu können …

Zitat:
Sein toller Sportkumpel beschiss seit Jahren seine Ehefrau, ist menschlich unterste Schublade. Für den wird gemacht und getan, zum K***

17.07.2025 09:27 • x 1 #359

B
Zitat von Scheol:
, sondern soll mal über sein Mist im stillen ohne Ablenkung nachdenken.

Was hat er denn aus den letzten Jahren gelernt? Die Frau schiebt immer mal großes Drama, theatralische Ausbrüche, dann kommt irgendwann die Ruhe nach dem Sturm. Und alles ist wieder im Lot. Ohne jegliche Anstrengung seinerseits. Wenn ich mich selbst vor die Haustüre lege und stumm liegen bleibe, um abzuwarten, was passiert, muss ich mich nicht wundern, wenn andere mich als Fußabtreter benutzen. Wieso soll ich anderen Menschen mehr wert sein, als ich mir selbst wert bin.

17.07.2025 09:32 • x 2 #360

A

x 4