3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Scheol:
Vor allem Betreff der Beleidigungen , hat der sich mal entschuldigt ?

Nein

17.07.2025 18:25 • #391

Heffalump
Tut er dir gut?
Ja / Nein, bitte aus aktuellem Anlass drauf sehen - nix in der Vergangenheit war er lieb

wenn Nein - was nicht gut tut - kann weg

17.07.2025 18:27 • #392

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Heffalump
du bist 43, immer noch jung genug einen zu finden, der mit dir ein Team bilden will - und keine One Man Show

17.07.2025 18:27 • x 1 #393

A
Zitat von Heffalump:
du bist 43, immer noch jung genug einen zu finden, der mit dir ein Team bilden will - und keine One Man Show

Er sagte auch mal, wir sind kein Team- an wem liegt es denn wohl?

17.07.2025 18:29 • #394

Heffalump
Zitat von Avvokata:
wir sind kein Team- an wem liegt es denn wohl?

aus seiner Sicht oder aus deiner?

17.07.2025 18:30 • #395

A
Zitat von Heffalump:
aus seiner Sicht oder aus deiner?

Das meinte ER mal vor Jahren.

17.07.2025 18:31 • #396

Heffalump
Zitat von Avvokata:
vor Jahren

also schon länger ein Hop oder Top Gefühl - und du machst es mit!

17.07.2025 18:33 • #397

Scheol
@Avvokata

Schau mal unter Push Pull Beziehung ,…. Nähe Distanz Verhalten was das macht.

Dieses , Ballon und ich liebe dich und dann wieder Eiskalt.

Da kommt oft ein Traumabonding hoch und das lässt dich in solch Beziehung kleben.

Du idealisiert diesen Luftballon wie toll das doch ist , und redest dir dadurch die Beleidigung und das andere klein.

17.07.2025 19:15 • x 4 #398

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Was würdet ihr denn nun machen bzw. wie wäre euer Plan?

Wäsche waschen, TV gucken, Rechnungen überweisen, Wohnung putzen, Pflanzen wässern, Familie und Freunde kontaktieren, Sport machen, eine Meditation hören, Urlaubspläbe machen, ein Aktiendepot anlegen, auf Facebook chatten, mich einlesen über gesunde Ernährung, eine heisse Dusche nehmen, Schränke nue sortieren, Garage aufräumen, Selfcare, Handmassage, Fussmassage, Lesezeit, Arzttermine organisieren, Face Yoga, Italienisch Kurs machen, Schmuck sortieren, Zeitung lesen, neues veganes Rezept nachkochen, Gesichtsmaske, Maniküre Pediküre, Fussbad, für deine Senior Nachbarin einkaufen oder zur Post,ceinen Hund oder Katze oder Vogel kaufen, Reiseführer über Italienoder Holland lesen, Musik hören auf Alexa Salsa oder Bachata oder Italo Hits, neue Rollos bestellen...

Klammerst du?

17.07.2025 20:18 • x 5 #399

P
Zitat von Avvokata:
Ich habe gerade mal einen Online-Test gemacht und er hat zumindest stark narzisstische Züge.

Dann sollte Dir auch klar sein, daß dieser Personentyp hochgradig charmant sein kann. Sie können regelrecht sprühen, faszinierend sein, etc pp.
KÖNNEN, wenn sie wollen.
Wenn sie nicht wollen, dann is nix mehr los. Da kannste nackich aufm Tisch tanzen. Da is jeder Kumpel tausendmal interessanter.

S i e bestimmen. Du so gut wie nie.

Da gibt es nichts zu verstehen. Nur zu akzeptieren und zu respektieren und daraus eigene Konsequenzen zu ziehen.

Du willst ihn?

Dann nimm ihn MIT diesen Phasen, die unberechenbar auftreten, unberechenbar lang sind, unberechenbar ausgehen.

Das gehört zu ihm dazu.

Ändern wirst Du ihn nicht. Nur aufhören, dich zu beschweren, weil es eh nichts besser macht, wäre gesünder für Dich.

Deine Entscheidung!

17.07.2025 20:28 • x 6 #400

Sardinien11
Altglas wegbringen, Kühlschrank ausräumen und reinigen, TK Fach abtauen, ein Bad nehmen, Körperpflege betreiben, deine Tante oder Oma anrufen, in den Garten setzen, Kräuter pflanzen, deine Tagescreme selbst anrühren, Socken aussortieren, Fotos auf den Laptop ziehen und speichern, Seelfcare Tagebuch schreiben, Kaffeehaferl aussortieren, Wände neu malern, ein Erdbeer Tiramisu für's Wochenende machen, Italienische Focaccia backen ... Fahrradtour planen, ...

Life must Go on.
Wenn dein Freund anruft, du bist schon verplant am Wochenende, du hast keine Zeit, du musst erst noch xy machen und zz besuchen und yxz helfen...

Trink 1 Glas Rotwein auf dem Balkon.

17.07.2025 20:29 • x 5 #401

Wasabix
Zitat von Sardinien11:
Wäsche waschen, TV gucken, Rechnungen überweisen, Wohnung putzen, Pflanzen wässern, Familie und Freunde kontaktieren, Sport machen, eine ...

17.07.2025 20:31 • x 1 #402

B
@Avvokata
Sardinien hat ja eine ellenlange Liste geschrieben.
Ergänzend meine zwei Punkte.
Netflix sperren und Instagram.
Ich bin zugegeben kein Freund von social Media, aber mir persönlich ist es völlig wumpe, ob jemand meinen Status anguckt. Ob meine Frau das macht oder nicht, ist egal.
Aber offensichtlich ist es dir wichtig. In diesem Fall hat die Sperre den Vorteil, dass du es nicht mitbekommst,cwas er auf Instagram so treibt.
Ähm,

17.07.2025 20:37 • x 1 #403

A
So es ist offiziell Schluss.

Er hat mich angerufen und ich hab es ihm dann abgenommen.

17.07.2025 20:39 • x 12 #404

Sardinien11
Zitat von Wasabix:

Kenne das, war auch so

17.07.2025 20:41 • #405

A

x 4