3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von badMonkey:
Mit der du auch noch Kontakt aufgenommen hast?

Oder hat die andere Ex dir das auch noch erzählt?

Die Ex hat es mir erzählt.

22.07.2025 07:43 • #916

A
Zitat von badMonkey:
Na wenn du der jetzt etwas zusammensetzen konntest und auf dieser Basis nun glaubst wahnsinnig neue zuverlässige (!) Erkenntnisse über ihn gewonnen zu haben, dann denke ich mir meinen Teil dazu...

Sorry es reicht!

22.07.2025 07:44 • x 2 #917

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Heloise
Zitat von Avvokata:
Das geht nicht so einfach, es ist ein Kind involiert und meine Sachen sind noch da und es sind auch noch andere Dinge zu regeln. Nach fünf Jahren zu ...

Sag ich doch gar nicht. Aber guck doch selber hier rein: Du bist doch ständig mit ihm beschäftigt. Dann hol die Sachen doch ab, dass es erledigt ist. Und das Kind ist nicht deines. Da kannst du auch mal paar Wochen Pause machen, bis da nicht mehr so viel emotionalität drin ist.
Wenn man Wunden ständig aufkratzt , heilen die nie!

22.07.2025 07:44 • x 3 #918

badMonkey
Zitat von Avvokata:
Sorry es reicht!

Ich habe meine Zeit, mein Wissen und meine Energie aufgewendet um dir aus meiner Erfahrung heraus eine sachliche und ausführliche Meinung zu schreiben als Beitrag - ohne dich oder deine Aussage konkret auch nur sachlich zu kritisieren.

Wenn deine Reaktion der Dank dafür ist, dann können sich denke ich alle hier ihr Bild davon machen und das für sich einordnen.

Ich wünsche dir alles Gute!

22.07.2025 07:48 • x 4 #919

A
Zitat von badMonkey:
Wenn deine Reaktion der Dank dafür ist

Entweder man hilft freiwillig oder man lässt es. Eine Gegenleistung kann man nicht erwarten.

Und ich habe mich mehrfach abgegrenzt und euch gesagt, dass eure Beiträge gerade nicht hilfreich für mich sind!

22.07.2025 07:50 • x 2 #920

Brennessl
liebe Avvokata!

ich finde du machst das alles großartig! lass dich mal drücken.

Zitat von Avvokata:
Man muss es ja erst einmal VERSTEHEN und dabei hilft mir die Ex gerade kollossal.

ich finde jedes mittel das dir hilft ist legetim, ich sehe nichts falsches am austausch mit der ex, im gegenteil. lass dich nicht beirren.

Zitat von Avvokata:
ich kann auch nicht verstehen, wieso ich nach vier! Tagen Singledasein schon so massiv unter Druck gesetzt werde und direkt alles perfekt analysiert haben soll!

ich finde das auch seltsam. und teilweise sehr unsensibel.

du bist in der anfangsphase des liebeskummers, klar dreht sich da von früh bis spät alles um den expartner, das ist sowas von normal.

meine letzter liebeskummer ist schon lange her, aber vergessen hab ich nicht wie es mir gegangen ist. man ist wie in einem tunnel, steht völlig neben sich und kanns einfach nicht fassen. und es ist wahnsinnig schwer in dieser lage an was anderes zu denken.

ich verstehe dich und sage dir: du schaffst das. schritt für schritt und in deinem tempo.

22.07.2025 07:59 • x 3 #921

Heffalump
Das Thema ist heute wieder reichlich aufgeladen.

Avvokata, du bist emotional involviert und hast auch einen Ausnahmezustand. Aber mit etwas Abstand zeitlich, wirst du manche Antworten anders bewerten als jetzt.

versuche doch, unsere Antworten zweimal zu lesen bevor du jeden niederschiesst

22.07.2025 08:01 • x 2 #922

A
Zitat von Brennessl:
ich finde das auch seltsam. und teilweise sehr unsensibel.

du bist in der anfangsphase des liebeskummers, klar dreht sich da von früh bis spät alles um den expartner, das ist sowas von normal.

Vier Tage. Vier.

Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

22.07.2025 08:10 • x 2 #923

A
Zitat von Heffalump:
versuche doch, unsere Antworten zweimal zu lesen

Ich bin nebenbei am arbeiten. Und ich muss mich hier gerade abgrenzen und mal ein deutliches Stopp-Signale senden.

Ich bin noch nicht so weit, es ist mir viel zu viel.

22.07.2025 08:11 • x 4 #924

Plague
Zitat von badMonkey:
Nichts für Ungut, hier gibt es ehrliche Meinungen und nicht nur Applaus für die eigene Position.

Und es ist nun mal Fakt, dass du in dieser Geschichte auch genügend eigene Anteile hast, die es sich in erster Linie lohnen würde anzuschauen. Stattdessen bist du weiter zu 100% im Außen unterwegs, spinnst ein Netz von Flying Monkeys und empörst dich über jeden, der sich untersteht, dir was sagen, was du gar nicht hören willst.

Zitat von Avvokata:
Vier Tage. Vier.

Fünf Jahre!

Zitat von Heffalump:
Aber mit etwas Abstand zeitlich, wirst du manche Antworten anders bewerten als jetzt.

Wie wärs in diesem Sinne mit ein paar Tagen Forumsurlaub, um die überhitzten Emotionen ein wenig abzukühlen?

22.07.2025 08:13 • x 3 #925

A
Zitat von Plague:
Und es ist nun mal Fakt, dass du in dieser Geschichte auch genügend eigene Anteile hast, die es sich in erster Linie lohnen würde anzuschauen.

Das ist mir schon klar.

Die perfekte, toughe Frau hätte ihn viel früher abgeschossen:

- als er mich mit Silent Treatment bestrafte (sogar seine Tochter)
- als er vier Wochen nach Thailand abhaute
- als er dort eine andere Frau in seinem Zimmer schlafen ließ (ihre Freundin war bei seinem Kumpel auf dem Zimmer und kam nicht nach Hause)
- als er Festivals, Sportwochenenden plante und mich nicht mal fragte oder sich mit mir absprach
- als ich alleine zu einer Hochzeit musste und er den Freunden nicht mal per WA gratuliert hat
- als er null Interesse an mir, meinem Tag und meinem Leben zeigte

...

22.07.2025 08:29 • x 1 #926

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Vier Tage. Vier.

eben.

ich denke auch der blick auf die eigenanteile kommt meistens, wenn nicht immer, erst später, das kann und darf auch so sein.

sich gleich in die selbstanalyse zu begeben finde ich in dieser situation oft noch gar nicht möglich, man steht unter schock. wie hier geschrieben, es ist eine ausnahmesituation, da handelt und denkt fast niemand rational.

ich bin mir sicher, dass du da noch hinkommst, dich jetzt schon zu zerfleischen halte ich sogar für kontraproduktiv.

lass mal alle wut und den grant auf den ex ab. wenn du das hinter dir hast, kannst du auf dich selber schauen. und auch dir selbst verzeihen.

22.07.2025 08:30 • x 6 #927

A
Zitat von Brennessl:
sich gleich in die selbstanalyse zu begeben finde ich in dieser situation oft noch gar nicht möglich, man steht unter schock.

Das gilt sogar für meinen Ex.

Er meinte, er hätte die Trennung noch gar nicht realisiert und hat keinem einzigen seiner Freunde etwas davon erzählt bisher.

Da bin selbst ich schon weiter.

22.07.2025 08:31 • #928

P
Ja, @Avvokata war 5 Jahre lang nicht in der Lage zu verstehen, in welcher Konstellation sie sich befindet. Ob einer das nachvollziehen kann oder nicht ist doch wumpe. Seid doch froh, wenn Ihr nicht so dermaßen verdreht aufgewachsen seid.

Seit wenigen Tagen erst sickern die Erkenntnisse langsam aber sicher durch die dicken Schutzmauern, die @Avvokata seit ihrer Kindheit aufgebaut hat. Schutzmauern, die ihr inneres Überleben in einer hartherzigen Umgebung gesichert haben.

Zb. dass sie gut mit seiner Ex auskommt, ist seit vielen, vielen Seiten erwähnt. Ihr das auch noch als übergriffig vorzuwerfen zeigt, wie wenig gelesen wird, was die tatsächliche Situation ist, sondern wie sehr viele Antworten aus eigener (Gedanken-) Gefangenschaft geschrieben werden.

Yep, vier Tage sind gar nichts, verglichen zu dem, was noch alles auf @Avvokata einstürzen wird. Das wird ein längerer, harter Weg der Selbsterkenntnis, Abgrenzung und Herauswachsens.

@Avvokata, Dein Schmerzpegel mit ihm ist so hoch geworden, daß die innere Bereitschaft, diese inneren, alten Schmerzen anzusehen, gewonnen hat.
Auch wenn Du gerade ziemlich überfordert bist, dieser ganze Prozess wird Dir auf Dauer sehr helfen aus vielem auszusteigen, was Du bisher nicht verstanden hast. Das wird gut werden - aber nicht sofort sondern nach und nach!
Du schaffst das!
Du hast soviel geschafft, das schaffst Du jetzt auch noch

22.07.2025 08:33 • x 8 #929

Plague
Zitat von Avvokata:
er hätte die Trennung noch gar nicht realisiert und hat keinem einzigen seiner Freunde etwas davon erzählt bisher.

Ich glaube eher, das hat was mit dem Schutz des eigenen Selbstwerts zu tun.

Schon für Menschen mit gesundem Selbstwert ist es nicht so leicht, vor anderen zuzugeben, dass sie verlassen wurden.
Für Menschen mit hauptsächlich externer Selbstwertregulation ist das der Inbegriff des Scheitern. Damit gehe ich doch selbstverständlich nicht hausieren und mache mich zum Vollseggl.

Warte mal lieber ab, bis die fliegenden Affen dir seine Version der Trennung berichten.

22.07.2025 08:35 • #930

A

x 4