1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

B
Zitat von gabehcuod:
Versuch es mal bewusst zu mentalisieren: Die Lügen sind nicht die Aktion, sondern die Reaktion auf die Angst vor Deinem Austicken. Das heisst nicht, dass ich das Verhalten Deines Partners uneingeschränkt gut heiße.

Das ist schon eine krasse Aussage. Vor allem sehr gefährlich.

Lügen sind immer eine Aktion.
Ohne wenn und aber.

Die angemessene Reaktion auf die Angst vor dem Austicken (das ja durch die Lüge erst entsteht!) wäre, sich dieser Angst zu stellen.

17.08.2022 01:01 • x 1 #181


E
Hallo Bahia84,

wollte mir Dein Thema anschauen und war eben erst einmal etwas geschockt.

17.08.2022 03:24 • #182


A


Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3


E
Zitat von Pdog:
Es ging mir grundsätzlich darum mehr auf meine Frau einzugehen und unsere Ehe zu retten! Weder sich lustig noch sonst was über andere zu machen! Bei dem Sherlock Vergleich ging es drum, meiner Frau und dem Verfasser zu verdeutlichen dass es vergebene Lebensmühe ist was verkrampft zu suchen, was gsrnicht da ist und ...


Ist Dir bewußt wie subtil manipulativ die Methode ist als vermeintlich Fremder in einem öffentlichen Forum der eigenen Frau zu schreiben ? Offen und ehrlich wäre es gewesen, sich entsprechend zu outen, als Gast oder angemeldet.
Respektvoll wäre es, so etwas nicht zu machen ohne Ihre Einwilligung.

Also was ist Deine Intention mit einer solchen Aktion, die hinter der o.g. Aussage steht ?
Was hat Dich bewegt diesen und keinen anderen Weg zu wählen ?

17.08.2022 03:42 • x 2 #183


E
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht einen Teil in Kontext zu kopieren :

Aber seine Lügen gehen auf lange Sicht gar nicht!

Woran machst du denn seine Lügen fest ?

Was denn das für eine Frage? Hab ich doch schon geschrieben? Hab ihn erwischt. Nicht nur einmal.

Ja du hast ihn erwischt ok und das ist wirklich nicht vertretbar! Aber ist das erwischt haben dann immer auch wirklich so also inflagranti und hast es wirklich gesehen oder hast du was in irgendwas rein interpretiert?


Ja, habe ihn erwischt. Mit unlauteren Mitteln.

Ich interpretiere gar nix, sag nur wie es ist/war.

Ja das habe ich ja schon vorher in deinem Beitrag gelesen! Dann hattet ihr ja auch drüber geredet aber es muss ja was neues vorgefallen sein! Und woran hast du das diesmal fest gemacht?

Ei er war online, sie war online immer im Wechsel. Er lügt eh ständig? Was soll ich da groß interpretieren. Statt zu sagen. Hab die Alte gelöscht und keine Kontakt mehr, werd ich angemault. Ich hätte sie nicht mehr alle. ***

Aber wenn er sie doch gelöscht hat dann kann er doch auch nicht mit ihr schreiben oder?!? Und hat er die ganzen 12 Jahre nur gelogen oder siehst du jetzt im Moment nur das Schlechte?
Ja war dann auf keinen Fall die feine Englische von ihm dich anzumaulen aber wenn ich wegen was verurteilt werde was ich nicht begangen habe würde ich mich auch strickt dagegen wehren du nicht auch?

Pfff, das kann ja auch nur gelogen sein. Oder nicht? Hat er sie denn wirklich gelöscht oder labert er nur? Ja klar, bin da selbst so, dass ich dagegen halte. Nein nicht die 12, aber es schwirrt ja dennoch immer mit? Also was glauben?


Wie Ihr miteinander umgehen wollt, ist natürlich Eure Entscheidung. Wenn Ihr miteinander glücklich seid, gönne ich Euch das von Herzen und wünsche Euch Alles Gute !

Was das Thema Lügen betrifft, finde ich diese Unterhaltung allerdings ziemlich schräg.

Das Problem ist halt, wenn jemand häufiger mal nicht ganz ehrlich ist oder auch ganz bewußt lügt ( aus welchen Gründen auch immer), verunsichert es, zerstört es Vertrauen, da sollte man dann auch damit klar kommen können, wenn man infrage gestellt wird. Wobei ich die unlauteren Mittel auch nicht ok finde.

17.08.2022 05:24 • x 2 #184


G
Zitat von brndbschlngrxl:
Das ist schon eine krasse Aussage. Vor allem sehr gefährlich.

Wenn Du meinst.

Zitat von brndbschlngrxl:
Lügen sind immer eine Aktion.
Ohne wenn und aber.

Ich wusste leider nicht, dass Du die ultimative Wahrheit gepachtet hast.

17.08.2022 08:34 • #185


B
Zitat von gabehcuod:
Wenn Du meinst. Ich wusste leider nicht, dass Du die ultimative Wahrheit gepachtet hast.

Ebenso wenig wie du.

Allerdings stelle ich hier keine gewagten Thesen auf und genauso wenig relativiere ich Taten,
noch relativiere ich das Verhalten des Lügners.

Wie jeder andere Mensch auch, handelt der Lügner eigenverantwortlich.

17.08.2022 08:42 • #186


G
Zitat von brndbschlngrxl:
Wie jeder andere Mensch auch, handelt der Lügner eigenverantwortlich.

Keine Ahnung, welche Knöpfe bei diesem Thema bei Dir anscheinend gedrückt werden, aber könntest Du das bitte nicht an mir auslassen? - Besten Dank!

17.08.2022 08:46 • #187


B
Zitat von gabehcuod:
Keine Ahnung, welche Knöpfe bei diesem Thema bei Dir anscheinend gedrückt werden, aber könntest Du das bitte nicht an mir auslassen? - Besten Dank!

Aus welchem Grund versuchst nun auf mich zu lenken?
Klappt nicht.

Mit deiner Aussage überträgst du die Verantwortung für eigenes Handeln auf jemanden anderes.
Richtig ist das nicht.

Wollte dich mit der konstruktiven Kritik nicht triggern.

17.08.2022 09:00 • #188


N
Zitat von Mirabellenblüte:
Ist Dir bewußt wie subtil manipulativ die Methode ist als vermeintlich Fremder in einem öffentlichen Forum der eigenen Frau zu schreiben ? Offen ...

Danke dir, das sehe ich ähnlich. Finde das Verhalten von beiden nicht gesund und irritierend.

Und wenn man die User verfolgt merkt man dass jeder sein Päckchen zu tragen hat.

Bei sowas weiß man gar nicht genau wie man sich als User dann verhalten soll.

17.08.2022 09:04 • x 2 #189


E
@Nostraventjo

Im Grunde ist ja das Wesentliche, daß die Beiden eine Lösung finden, im Optimalfall gemeinsam und möglichst dauerhaft. Mich hat es nicht überzeugt, daher hab ich nachgehakt.
Wenn es Beiden so ausreicht, ist es ja Ihre Entscheidung.

Nachvollziehen kann ich schon Einiges, sicherlich nicht Alles.

17.08.2022 09:24 • #190


I
Warum klärt man seine Ehe in der Öffentlichkeit? Welche Funktion hat die Kommunikation über eine solche Plattform? Man sitzt doch nebeneinander und könnte direkt sprechen?

17.08.2022 09:41 • x 3 #191


N
Zitat von Isolde:
Warum klärt man seine Ehe in der Öffentlichkeit? Welche Funktion hat die Kommunikation über eine solche Plattform? Man sitzt doch nebeneinander ...

Für mich ist das Aufmerksamkeit erhaschen von beiden Seiten, tut mir leid. Da scheint es ja von beiden Seiten sehr viel Drama zu geben.

17.08.2022 10:27 • x 2 #192


G
Zitat von Isolde:
Warum klärt man seine Ehe in der Öffentlichkeit? Welche Funktion hat die Kommunikation über eine solche Plattform?

Kränkung?
Ausagieren entsprechender Rachegedanken?
Öffentlich mit gleicher Münze heimzahlen wollen?
Likes und Follower abgreifen?

17.08.2022 10:34 • x 1 #193


I
Findet ihr das erwachsen oder gar hilfreich für die Zukunft? Hat das zur Konfliktlösung nachhaltig und langfristig beigetragen? Ist das nicht eine abgespaltene Form der Kommunikation? Was ist beim nächsten Konflikt? Woher kommt der Wunsch in einem Konflikt von einer Außenwelt gesehen zu werden? Der Partner wäre doch hier wichtig?
Ich verstehe das nicht so richtig.

17.08.2022 10:42 • #194


CanisaWuff
Zitat von Pdog:
Es ging mir grundsätzlich darum mehr auf meine Frau einzugehen und unsere Ehe zu retten!

und sowas macht man öffentlich im Internet
Zitat von Bahia84:
Ja, bin eh abgestempelt. Brauchst dir keine Mühe machen und anderen erklären. Die laufen dann nur in Schema xy-Ungelöst aber für sie total simpel.

Taschentuch?
Zitat von gabehcuod:
Kränkung?


Ich würde es eher als krank bezeichnen.

17.08.2022 10:43 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag