1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

N
Zitat von Bahia84:
Ich würde behaupten: Teils, Teils. Natürlich ist das eben alles dann keine einfache Zeit und, wenn die Zeit füreinander fehlt und man sich eben nur ausschließlich mit dem anderen Kram beschäftigen muss, da das natürlich Vorrang hat. Aber sollte eben kein Dauerzustand sein und das ist zumindest etwas, wo man ...

Das klingt sehr stressig für euch beide verbunden mit sehr viel Verantwortung. Selbstständigkeit wäre für mich undenkbar da mir da die Sicherheit fehlt und ich immer Existenzängste hätte. Wie kommt ihr damit zurecht?

18.08.2022 16:39 • x 1 #481


E
Zitat von Bahia84:
@Mirabellenblüte Schon okay, ich kenn ja @Chrome ganz gut. Und ich gehe auch davon aus, dass dieses Tja wohl mehr so ein: Ja, da schau her bzw. hin ist. Aber kann mich natürlich auch irren


Kennt Ihr Euch genug aus dem Forum oder privat ?

18.08.2022 16:40 • x 1 #482


A


Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3


Chrome
@Mirabellenblüte

Ich gehe auf das ein was mir hier geboten wird und was ich bereits über die TE kenne und das ist mehr als du weißt

Mein Tja hat sie schon richtig gedeutet, es ist eine Erkenntnis die sie ja selbst ganz gut erkannt hat. Sie wird daraus hoffentlich ihre Schlüsse ziehen.

Was der Rest betrifft, du hast keine Ahnung über mein Leben, die TE aber sehr wohl und sie weiß ganz genau was dahinter steckt und sie weiß ganz genau wie meine Zeilen zu verstehen sind.

Mehr möchte ich über mein Leben nicht preis geben, trotzdem danke für deine Antwort und deine Mühe

18.08.2022 16:42 • x 3 #483


aequum
Zitat von Bahia84:
Ich würde behaupten: Teils, Teils. Natürlich ist das eben alles dann keine einfache Zeit und, wenn die Zeit füreinander fehlt und man sich eben nur ausschließlich mit dem anderen Kram beschäftigen muss, da das natürlich Vorrang hat. Aber sollte eben kein Dauerzustand sein und das ist zumindest etwas, wo man ...

Zitat von Chrome:
Du kannst das gerne so sehen mit teils, teils, ich sehe es genau so.

Ich weiß was es heißt keine Zeit zu haben, was es heißt zu denken man hat keine Zeit mehr usw.

Diese Erfahrung fehlt euch komplett und ihr habt gelebt als wäre sie unendlich. Erkennt diese Problematik und ihr werdet wieder glücklicher sein

Genau die Erfahrung haben wir gemacht und es nach allem was wir ansonsten versucht haben schlussendlich noch gerade rechtzeitig erkannt. Seit der umsetzung sind wir wieder so richtig glücklich.

Wenn man es wirklich will, schafft man es auch!

18.08.2022 16:46 • x 3 #484


B
Zitat von Nostraventjo:
Das klingt sehr stressig für euch beide verbunden mit sehr viel Verantwortung.

Das stimmt und das ist es eben auch. Für beide, jeder für sich und dann redet man natürlich viel über diese ganzen Angelegenheiten, gönnt sich also dementsprechend keine wirkliche Pause oder auch Paarzeit und die Zeit, die man dann eben doch als Freizeit betrachten kann, die investieren wir in unsere Projekte (Häuser etc.)
Zitat von Nostraventjo:
Wie kommt ihr damit zurecht?

In letzter Zeit kam viel zusammen und als Team funktionieren wir wirklich top. Als Paar blieb da aber viel auf der Strecke. Das gilt es wirklich anzugehen.
Zitat von Mirabellenblüte:
Kennt Ihr Euch genug aus dem Forum oder privat ?

Also so richtig persönlich privat jetzt nicht, aber wir haben hier über das Forum schon den ein oder anderen privaten Plausch gehabt, wo ich ihn durchaus sehr schätzen gelernt habe und seine manchmal doch knallharte Art und Weise durchaus verstehe.

18.08.2022 16:51 • x 2 #485


E
Zitat von Chrome:
@Mirabellenblüte Ich gehe auf das ein was mir hier geboten wird und was ich bereits über die TE kenne und das ist mehr als du weißt Mein Tja hat sie schon richtig gedeutet, es ist eine Erkenntnis die sie ja selbst ganz gut erkannt hat. Sie wird daraus hoffentlich ihre Schlüsse ziehen.


Ok, danke für die Erklärung, so wird es verständlicher. Ich wußte nicht, daß Ihr Euch kennt und das war ohne @ in den Raum geworfen.

Zitat:
Was der Rest betrifft, du hast keine Ahnung über mein Leben, die TE aber sehr wohl und sie weiß ganz genau was dahinter steckt und sie weiß ganz genau wie meine Zeilen zu verstehen sind.


Richtig.
und siebe oben

Zitat:
Mehr möchte ich über mein Leben nicht preis geben, trotzdem danke für deine Antwort und deine Mühe


Das ist ja auch vollkommen legitim.

Weshalb ich so reagiert habe:
Insider war mir unbekannt
Die Aussagen waren ohne Zitat oder @
Für mich war es so nicht ersichtlich, ob Du Dich auf Sie oder auf uns Frauen hier bezogen hast.

18.08.2022 16:53 • x 2 #486


Chrome
@aequum

Das freut mich sehr für euch, eine wichtige und tolle Erkenntnis, denn genau darauf läuft es meistens hinaus.

90% der Ehen scheitern genau an diesem Punkt. Man vergisst die Paarebene und funktioniert nur noch, aber die Leidenschaft und die Lust aufeinander geht Tag für Tag verloren und da wieder rauszufinden ist verdammt schwer.

Daher mein Respekt das ihr es hinbekommen hat

18.08.2022 16:55 • x 3 #487


Chrome
@Mirabellenblüte

Naja Sie hat das mit der Zeit in den Raum geworfen, darauf habe ich geantwortet, dachte eigentlich das dies klar und deutlich war, war es wohl nicht.

Ist ja auch unwichtig, die Frage ist doch trotzdem auch für jeden anderen wichtig bzw die Erkenntnis.

Es gibt Dinge die muss man machen und dann gibt es Dinge die will man machen um gesellschaftliche Konstruktionen aufrecht zu erhalten. Die Frage ist, lohnt es sich auf Dauer oder belastet es meine Ehe bzw meine Partnerschaft auf lange Sicht.

Nur mit einem starken Fundament kann ich solche Ausnahmesituationen eine Zeit lang auffangen, aber auf Dauer darf das keine Option sein, weil ansonsten die Ehe zum scheitern verurteilt ist.

Diese Erkenntnis haben leider nicht alle, sie denken das geht schon so, aber übernehmen sich dann komplett, wundern sich aber dann das sie scheitern. Ich habe lieber nur 20 Euro in der Tasche und eine liebevolle Beziehung, anstatt paar Millionen wo jeder in seiner eigenen Welt lebt

18.08.2022 17:03 • x 3 #488


E
@Chrome

Das zeigt wieder einmal so schön, wie schnell Mißverständnisse entstehen können.
Wenn wir in einer privaten Runde gesessen hätten oder ich gewußt hätte, Daß Ihr Euch kennt, wäre es mir auch klar gewesen wie Du es meinst.

Hinzu kommt halt die Forensituatuion. Das Thema Vorurteile und Verurteilungen hattest Du ja auch schon einmal angesprochen.

Ich kann aber Deine Erkenntnis ebenfalls bestätigen, die hatte ich auch schon vor vielen Jahren.
Danach dann bewußt sehr vieles verändert.

Zitat:
Diese Erkenntnis haben leider nicht alle, sie denken das geht schon so, aber übernehmen sich dann komplett, wundern sich aber dann das sie scheitern. Ich habe lieber nur 20 Euro in der Tasche und eine liebevolle Beziehung, anstatt paar Millionen wo jeder in seiner eigenen Welt lebt


Ja, sehe ich ganz genauso.

18.08.2022 17:11 • x 3 #489


aequum
Zitat von Chrome:
@aequum Das freut mich sehr für euch, eine wichtige und tolle Erkenntnis, denn genau darauf läuft es meistens hinaus. 90% der Ehen scheitern genau ...

Persönlich hat mir die Schulung Konfliktbewältigung in Stresssituatonen sehr geholfen.

Zusätzlich noch Yoga und Tai-Chi.
Allerdings nicht in irgendeinem Schickimickiladen sondern bei einem wirklichen Meister.

Ich komme inzwischen alleine zurecht, nutze aber immer mal wieder die Gelegenheit einer Auffrischung meiner Kenntnisse wenn ich geschäftlich die entsprechenden Länder bereise.

18.08.2022 17:26 • x 3 #490


E
Guten Morgen Ihr Lieben

Wie schaut es heute bei Euch aus ?
Ich hoffe es sind alle fit und munter !

19.08.2022 09:17 • x 2 #491


B
@Mirabellenblüte Guten Moooor*gääähn*

Ja fit, munter und negativ Und bei dir?

19.08.2022 09:33 • x 2 #492


E
Zitat von Bahia84:
@Mirabellenblüte Guten Moooor*gääähn* Ja fit, munter und negativ Und bei dir?


Fit und munter trotz wenig Schlaf
Die negativ Dusche hier im Forum hab ich entsorgt.

Magst Du über negativ reden oder lieber eine positiv Dusche ?

19.08.2022 09:36 • x 1 #493


B
@Mirabellenblüte

Freut mich, ich hab geschlafen wie ein Stein. Es war göööööttlich

Ich nehm alles, immer raus damit

19.08.2022 09:39 • x 1 #494


CocosPool
Zitat von Mirabellenblüte:
negativ

Sie sagte doch sie war in Quarantäne
Also negativ ist gut

19.08.2022 09:42 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag