Liv225
Mitglied
- Danke erhalten:
- 569
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Liv225
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Liv225
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Liv225
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:@Liv225 Richtige Einstellung. Das wird ja irgendwie immer versucht, umzudeuten und zu verharmlosen. Ich hab mich da nie wirklich dazu geäußert. Ich ...
Sincerite
Mitglied
Arev87
Mitglied
Zitat von Funkenline:Meine Kindheit war auf andere Weise schwierig bzw. traumatisch.
Heute kann ich ganz klar sagen, dass es kein Zufall war, dass wir uns gegenseitig angezogen haben.
Ich würde dir daher empfehlen, den Blick auf deine eigenen Anteile zu richten.
Andernfalls ist die Gefahr doch groß, in ähnlich ungesunde Konstrukte zu geraten, wobei ich es nach dieser Erfahrung vorgezogen habe, Single zu bleiben. Alles Gute dir!
PapaEmeritus
Mitglied
Liv225
Mitglied
Zitat von Arev87:Danke fürs Teilen deiner Geschichte und deine lieben Worte. Ich sehe es genauso dass ich auch eigene Anteile habe die dazu beitragen dass ich immer ...
Arev87
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Und wenn man dann ganz vorsichtig sagt, weiß nicht, ich hatte nicht das Gefühl, der Mensch leidet innerlich, der macht das bewusst, und hat anscheinend sogar Spaß dran, wenn ein anderer Mensch leidet, wird einem eingeredet, man wäre empathielos und hätte selbst nicht aufgearbeitete Traumata
PapaEmeritus
Mitglied
Arev87
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Liv225
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied