Zitat von Arev87: Er nennt nur Eigenschaften die ich in der Beziehung gezeigt habe von denen er profitiert hat aber nicht wirklich die Eigenschaften die mich als Person ausmachen.
Wieder was in der Rückschau gelernt!
Zitat von Arev87: Wenn ich jetzt wieder das Gespräch suche, füttere ich nur sein Ego, schlüpfe wieder in die alte Kümmerer-Rolle und zeige ihm, dass mich seine Nachricht tagelang beschäftigt hat. Ich brauche seinen Stempel oder sein „Du hattest recht“ nicht, um meinen Frieden zu finden. Ich halte die Füße still, lasse den Ball in seiner Hälfte liegen und genieße meine Freiheit. Das Thema ist für mich durch!
Es ist noch nicht durch, denn es beschäftigt dich noch. Macht aber nichts, die Ablösung erfolgt in kleinen Schritten.
Nein, bitte ihm nicht wieder hinterher laufen, Interesse zeigen und ihm damit beweisen, dass er immer noch ein großes Thema für dich ist. Lass das bleiben, du würdest dich hinterher schimpfen, wenn du es machst weil dir ja klar ist, dass es wieder Egofutter für ihn ist. Auch Kritik an seiner Person zeigt ihn, dass er noch ein Thema für dich ist.
Stillschweigen und wenn der Druck groß wird, schreibe ihm Briefe, die du nie abschickst. Da darst du ihm dann auch hemmungslos Tiernamen geben. Lass es raus, aber diese Briefe sind für dich. Irgendwann wirst du sie löschen und dich fragen, warum du dich mit diesem Mann so abgequält hast.
Zitat von Arev87: Sitzt auf der Couch und sieht dabei süß aus und ist pflegeleicht" ( während er computerspiele zockt)
Warum nur kommt mir das so bekannt vor? Kratz, kratz, da war doch was? Ach ja, natürlich, sein PC war sein Heiligtum, aber mein Todfeind. Öfters hätte ich Lust gehabt, das Ding in die Badewanne zu befördern.