Sincerite
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 6022
Danke, dass du diese Geschichte einschließlich deiner Erkenntnisse geteilt hast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Arev87
Mitglied
Zitat von Margerite:Sei ein braves Kind, das nicht rumschreit und sich dreckig macht. Was hast du da wieder angestellt, schau dich mal an! Sei so wie ich dich haben will, war die Botschaft meiner Mutter. Dann kriegst du Lob, Bestätigung weil ICH stolz auf dich sen kann. So funktioniert das Leben eben, zumindest bei mir.
Es war schwierig für mich ich war ihren Launen ausgesetzt und ab da kannte ich diese Angst. Die Angst nicht gut genug zu sein trotz aller Bemühungen, die Angst vor Zurückweisung, die Angst, mich wieder wie so oft unverstanden und einsam zu fühlen.
Zitat von Margerite:Viele Ähnlichkeiten, dieselben Selbstzweifel, die Angst nicht gut genug zu sein, das hatten wir gemeinsam. Und dieser Wunsch nach Nähe, Liebe und Vertrauen, der aber oft genug ein Wunsch blieb. Beide hatten wir erfahren, dass Bindungen gefährlich sind, jederzeit kippen können, man konnte sich auf nichts verlassen und sollte sich nie zu sicher fühlen.
Zitat von Margerite:Ich wollte noch ein wenig Anteil an seinem Leben haben, denn diesen wunderbaren Menschen ganz gehen zu lassen, schaffte ich nicht. Und grub mir damit selbst eine Grube, denn was erfuhr ich denn schon? Das was er mir erzählte und das war gefiltert und vieles wurde verschwiegen
Arev87
Mitglied
LysannFAKT
Mitglied
Arev87
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Zitat von Arev87:Daraus ist dann irgendwann schon resultiert dass ich sehr vorsichtig geworden bin darin wie ich Kritik äußere oder wie ich es formuliere wenn ich in einer Sache anderer Meinung war.
Arev87
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Arev87:Hallo zusammen, ich würde mich gerne mit Menschen austauschen, die Erfahrungen mit Partnern haben, die unter Bindungsangst oder starken Bindungsunsicherheiten leiden. Meine letzte Beziehung dauerte etwa anderthalb Jahre. Mein Ex-Partner und ich haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Wir hatten ähnliche Werte, ...
PapaEmeritus
Mitglied
Arev87
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Arev87:@PapaEmeritus Ja, das war definitiv die letzten Monate der Fall 🫤. Aber selbst wenn man suuuper vorsichtig ist, kann man es trotzdem nicht komplett vermeiden dass der Andere wegen irgend einer Kleinigkeit emotional eskaliert. Noch so ein Beispiel; er hat mir mal erzählt dass die Partnerin von seinem Vater so ...
PapaEmeritus
Mitglied
Zitat von Arev87:In unserem Trennungsgespräch hat er sich ja unter Tränen bei mir entschuldigt dass er so ein a******** ist und dass er gar nicht weiß warum das nur bei mir so ist. Hat dann selber die Vermutung in den Raum gestellt ob das vielleicht an seinem schlechten Selbstwertgefühl liegen könnte. Da ist mit Sicherheit auch was dran... das spielt ja da mit rein.
Arev87
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied