Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

184

Partner mit Bindungsangst

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Diese Erzählungen kommen dir sicher auch sehr bekannt vor oder?
@Arev87 Du hast auf jeden Fall nichts verloren.

x 1 #76

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Diese Erzählungen kommen dir sicher auch sehr bekannt vor oder?

Du kennst mich Grinsendes grünes Gesicht

A

Partner mit Bindungsangst

x 3

Arev87
Zitat von PapaEmeritus:
@HeavyDreamy Diese Erzählungen kommen dir sicher auch sehr bekannt vor oder? @Arev87 Du hast auf jeden Fall nichts verloren.

Welche Erzählungen jetzt ?
Dass er gleichgeschlechtlich sein könnte, schließe ich mal aus. Unser Sexleben war top 😜

HeavyDreamy
Zitat von Arev87:
Welche Erzählungen jetzt ?

Er meinte, dass deine Erzählungen mir auch bekannt vor kommen - weil ich ähnliches schon öfters erlebt habe Lachendes Gesicht

Arev87
Zitat von HeavyDreamy:
Er meinte, dass deine Erzählungen mir auch bekannt vor kommen - weil ich ähnliches schon öfters erlebt habe Lachendes Gesicht

Achso, dachte du meinst die Unterstellungen seiner Ex 🤣

HeavyDreamy
Zitat von Arev87:
Dass er gleichgeschlechtlich sein könnte, schließe ich mal aus. Unser Sexleben war top

Nein, er meint, wegen meckernde Menschen, dass du, egal was du auch getan oder gesagt hast, er immer Probleme machte.

Arev87
@HeavyDreamy
Ja ich denke auch dass er ohne dass es ihm selber bewusst war diese Konflikte provoziert hat um einfach wieder Distanz herzustellen. Im Grunde genommen lief es bei uns wirklich sehr gut wir waren in der kurzen Zeit in der wir zusammen waren vier fünf mal im Urlaub. Im Grunde genommen war es wirklich schön. Mal davon abgesehen dass ich mehr investiert habe als ich zurückbekommen habe.
Und ich glaube das war ihm selber auch bewusst und hat ihn auch gestört.
Bei unserem letzten gemeinsamen Urlaub z.b. der Urlaub war Monate im voraus geplant und er hat es nicht geschafft Geld dafür auf die Seite zu legen. Ich musste erstmal in Vorkasse treten obwohl wir zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr zusammen waren. Er bezahlt mir das jetzt in Raten ab

HeavyDreamy
Zitat von Arev87:
Ja ich denke auch dass er ohne dass es ihm selber bewusst war diese Konflikte provoziert hat um einfach wieder Distanz herzustellen

Ich denke eher, er ist charakterlich so, weisste warum?

Weil er sich auch gegenüber seiner Mutter auch so verhält - Der hat kein Distanzproblem.
Der Typ hat ein charakterliches Problem und daran sollte er für sich dringend arbeiten.

Zitat von Arev87:
Er bezahlt mir das jetzt in Raten ab

Das ist wenigstens positiv und das mindeste.

PapaEmeritus
Zitat von HeavyDreamy:
Der hat kein Distanzproblem

Ich hab mir nicht getraut, das so offen auszusprechen, aber wie Bindungsangst klingt das nicht. Was es sein könnte, ist eh egal, Hauptsache @Arev87 kommt aus der Sache raus 🙃

x 1 #84

PapaEmeritus
Zitat von Arev87:
Ja ich denke auch dass er ohne dass es ihm selber bewusst war diese Konflikte provoziert hat um einfach wieder Distanz herzustellen

möglich, dass Konflikte dafür provoziert werden. Kann aber auch sein, dass er einfach so ist, und der Konflikt entsteht, weil du drauf reagierst. Er hat im Konfliktfall sicher auch gern mal tagelang Kommunikation blockiert, oder?

x 1 #85

Arev87
@PapaEmeritus
Kommunikation blockiert hat er nicht.
Nur die zwei oder drei Mal in denen wir am Wochenende im Streit auseinander gegangen sind. Also diese 2-3 Mal hatten wir wirklich die ganze Woche so gut wie keinen WhatsApp Kontakt weil der Konflikt ja noch im Raum stand. Er hat mir da auf meine Nachrichten nur geantwortet dass er sowas nicht über WhatsApp klären will und wir nächstes Wochenende darüber sprechen. Nachrichten blockieren kann man also eigentlich dazu nicht sagen.
Gibt ja Leute die blockieren ihre Partner wirklich auf WhatsApp im Streitfall, sodass Nachrichten gar nicht mehr durchgehen. Das hat er nie gemacht.
Dann hätte ich mich aber wirklich sofort getrennt. Wobei; das geht ja gar nicht wenn der Partner dich bockiert hat 🤣.

x 1 #86

PapaEmeritus
@Arev87

Ich meinte eher nicht, ob er deine Nummer blockiert hat, sondern ob er allgemein Kommunikation blockiert hat, wenn es einen Konflikt gab, also nicht mehr mit dir geredet hat, um es einfach auszudrücken.

x 1 #87

Arev87
@PapaEmeritus
Nein, wie gesagt außer diese 2 bis 3 Konfliktsituationen

PapaEmeritus
@Arev87

Das meinte ich. Wie lange waren diese Phasen?

x 1 #89

Arev87
Zitat von PapaEmeritus:
@Arev87 Das meinte ich. Wie lange waren diese Phasen?

Immer bis zum nächsten Wochenende.
Wir lebten getrennt und sahen uns immer an den Wochenenden.
Und da er den Streit nicht per WhatsApp klären wollte, musste ich zwangsläufig eine Woche warten.

x 2 #90

A

x 4