Zitat von Arev87:Aber weil wir menschlich so extrem gut gematched haben....das macht's für mich ein bisschen schwer abzuschließen. Ich hatte in meinem Leben wirklich schon viele Beziehungen aber ich glaube es hat noch mit niemandem auf so vielen menschlichen Ebenen so gut gepasst. Natürlich bringt mir das alles nichts wenn er ...
Das ist genau das worauf ich angespielt habe!
Pass auf, dass er Dich nicht immer wieder einfängt, um Dich dann wieder fallenzulassen!
Paradoxerweise haben mich genau die Partner, die nicht wirklich für mich und meine Person aufgemacht haben, auch nicht gehen lassen wollen! Teils über JAHRE!
Gerade der eine der mich an Deine Story erinnert ist immer wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Meist dann wenn ich ihn echt vergessen oder gar wieder gebunden war. Wenn ich Single war hat er es genutzt um wieder anzudocken um sich dann emotional wieder unerreichbar zu machen sobald er die gewünschte Reaktion von mir hatte bzw. dass die Tür ein paar Zentimenter nochmal aufgemacht habe. Dann hab ich s wieder vergessen. Und dann hat er das Spielchen von neuem begonnen. Bis ich ihn irgendwann blockiert hab, was ich selbst nicht von mir gedacht hab, denn das das ist absolut nicht meine Art.
Während die verbindlichen und bindungssicheren Männer in meinem Leben es nach einer Trennung einfach losgelassen haben so wie ich auch was ich deutlich angenehmer finde. Man verabschiedet sich freundlich und geht weiter.
Inzwischen hab ich das durchschaut aber ne Zeitlang hab ich echt nicht verstanden was das soll.
Dass gerade die, die einen emotional wegstossen eine paradoxerweise auch gleichzeitig hinterherrennen.
Das macht es schwer abzuschliessen, gerade wenn man den anderen ja mochte oder vieles gepasst hat.
Und man es vielleicht irgendwann ENDLICH geschafft hab abzuspringen weil man das heisskalt leid war.
Am Ende ist es ja dieses komm her-geh weg Spiel, die Doppelbotschaften und die Ambivalenz was einen verrückt macht. GERADE wenn vieles gut gematcht hat.
Zumindest für jemand wie mich, die kein Problem mit loslassen hat, aber es in beziehung gerne einfach verbindlich und sicher hat. Man zweifelt irgendwann am eigenen Verstand weil es logisch nicht nachvollziehbar ist und wird emotional und gedanklich durch diesen Wechsel immer wieder reingezogen. Das kann sogar abhängig machen!
Also pass gut auf Dich auf!