Arev87
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 174
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Arev87
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Arev87:Ich denke auch dass es ungünstig ist Konflikte über WhatsApp zu lösen. Und ich denke auch dass es hilfreich ist sich wenn man gerade sehr emotional ist, erstmal aus der Situation rauszuziehen und sachlich zu reden wenn man wieder ruhiger ist. Aber dass jemand wegen Kleinigkeiten wie z.b eine Diskussion über ...
Arev87
Mitglied
Zitat von merretich:Mir kam gerade der respektlose Gedanke, dass dies genau die Sorte deutscher Mann ist die am Ende eine Frau aus Thailand holen, die immer lächelt, schweigt, massiert, kocht, bemuttert, ohne ne eigene Meinung oder Autonomie und sei es nur finanziell zu haben, die ihr erlaubt auch zu gehen oder ihr Ding zu machen und die sich aufgrund des Machtgefälles hüten würde, ihn zu hinterfragen, und sei es nur seine Brötchen betreffend
Zitat von merretich:Oder eine konservativ christlich rechte Frau, für die es zum Glauben gehört, sich dem Herr n zu unterwerfen wenn er nur ihren Versorger für Babys und Familie macht
PapaEmeritus
Mitglied
Zitat von Arev87:Wie hätte das erst werden sollen, wenn wirklich mal ernsthafte Probleme in der Beziehung entstanden wären? Ich
Arev87
Mitglied
Sincerite
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Arev87:Seine Ex kam zwar nicht aus Thailand aber aus Peru (hat aber in Deutschland studiert) 😄. Das ginge leider nicht da er politisch sehr links ist. Außerdem taugt er nicht als Versorger und ist am Monatsende immer pleite 🤪. Wird wohl erstmal Single bleiben müssen 🙃
PapaEmeritus
Mitglied
Arev87
Mitglied
Zitat von Sincerite:@Arev87 Klingt anstrengend.
Arev87
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Nach außen hin wahrscheinlich absolut normal und liebenswert, oder?
merretich
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:@Arev87 Nach außen hin wahrscheinlich absolut normal und liebenswert, oder? Was dahintersteckt, erkennt man eben lange nicht. Und wenn’s das erste Mal knallt, ist man bereits biochemisch geknidnappt. Wenn ich das so lese, hast du sehr wahrscheinlich alles richtig gemacht. Das betrifft auch nicht nur Männer. ...
PapaEmeritus
Mitglied
Arev87
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Hat sich sicher auch jede Kleinigkeit gemerkt, die du erzählt hast, oder?
merretich
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:@merretich Ich denke, dass nur die Verhaltensweisen unterschiedlich sind, der Motor der das antreibt, ist immer derselbe. Männer reagieren wahrscheinlich häufiger mit Aggression und Abwertung, Frauen eher mit Opferrolle und Entzug von Nähe und Kommunikation. Die Grenzen sind aber fließend. @Arev87 Hat sich sicher ...
Arev87
Mitglied
Zitat von merretich:ohne dieses Streben nach Gleichberechtigung und Augenhöhe auf die heterosexuellen Beziehungen insbes. den Umgang mit Frauen in ebensolchen Beziehungen zu beziehen