merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 5018
Zitat von Arev87:Ich denke auch dass es ungünstig ist Konflikte über WhatsApp zu lösen. Und ich denke auch dass es hilfreich ist sich wenn man gerade sehr emotional ist, erstmal aus der Situation rauszuziehen und sachlich zu reden wenn man wieder ruhiger ist. Aber dass jemand wegen Kleinigkeiten wie z.b eine Diskussion über ...
Das klingt tatsächlich nicht nur vermeidend (darauf bezog sich mein Post und meine Erfahrungen)
sondern sowohl labil als auch nach Impulskontrollstörung mit so einem fragilen Ego dass Du auf Eierschalen laufen müsstest...das geht nicht. Das hast Du schon richtig erkannt.
Sowohl das 24/7 aufeinanderhocken als auch das nie unterschiedlicher Meinung sein oder Konflikte haben...
geht total an einer gesunden Beziehung vorbei, wo jeder auch seine Autonomie und eigene Meinung hat und man aneinander wächst. Gerade weil man vielleicht unterschiedliche Perspektiven hat.
Wenn man gut damit umgehen kann kann das eine Beziehung ungeheuer bereichern. Frauen und Männer haben ja oft unterschiedliche Perspektiven und wenn man die respektvoll austauscht, gewinnen am Ende oft beide.
Das was Du beschreibst klingt eher nach dem Wunsch nach einem Haustier zum kuscheln, das sich unterwirft und keine eigene herausfordernde Persönlichkeit mitbringen soll. Das KANN nicht funktionieren.
Also kann es schon wenn die Frau ihre Persönlichkeit und Autonomie am Türhaken abgibt.
Aber auch das implodiert totsicher irgendwann. Denn am Ende ist man ja ein eigenständiger Mensch.
Mir kam gerade der respektlose Gedanke, dass dies genau die Sorte deutscher Mann ist die am Ende eine Frau aus Thailand holen, die immer lächelt, schweigt, massiert, kocht, bemuttert, ohne ne eigene Meinung oder Autonomie und sei es nur finanziell zu haben, die ihr erlaubt auch zu gehen oder ihr Ding zu machen und die sich aufgrund des Machtgefälles hüten würde, ihn zu hinterfragen, und sei es nur seine Brötchen betreffend 😜
Oder eine konservativ christlich rechte Frau, für die es zum Glauben gehört, sich dem Herr n zu unterwerfen wenn er nur ihren Versorger für Babys und Familie macht. Kann man alles leben. Mit Partnerschaft und Augenhöhe hat es nicht viel zu tun.