73

Partner mit Schulden, unterschiedliche Zukunftsvisionen

E
Die stellen ein Problem dar, wenn man zu viel Wert darauf legt. Was ist schlimm daran sein Eigenheim zu finanzieren? Das müssen 95% der Menschen tun...

01.03.2018 19:04 • x 1 #16


fe16
Zitat von Vitaminstoß:
@fe16 Das glaube ich auch. Wobei diese finanziellen Unterschiede natürlich ein Ungleichgewicht schaffen.


ja klar
aber dieses ich will nicht / er will nicht

ein super vorschlag wurde doch schon gemacht die grosse Wohnung vermieten und die kleine bewohnen
bis Baby da ist
hab ich überlesen wie weit die Wohnungen auseinander sind ?

01.03.2018 19:06 • #17


A


Partner mit Schulden, unterschiedliche Zukunftsvisionen

x 3


Kontra
Interessant, dass dir genau diese Problematik dann auffällt, als ein anderer Mann in dein Leben tritt. Merkste was?

01.03.2018 19:07 • x 2 #18


V
Ich verstehs nicht einer der einen kredit abzahlt wie 1000 de von menschen hängt doch nicht am hungertuch und kann sich doch auch einen urlaub leisten wenn er normal arbeiten geht
Man kann doch mit einer eigentumswohnung iwann entscheiden wie man leben will gemeinsam

Oder ist dir das nicht gut genug ?
Weltreise ok kannst du das?
Schön für dich wenn man soviel freizeit hat und nicht arbeiten muss

01.03.2018 19:08 • x 1 #19


P
Hallo, ich habe mir nun einen Account hier erstellt um nicht nur als Gast antworten zu können...

Ich fühle mich wirklich elendig, das kommt nun alles so rüber als würde ich nur auf alle Finanzen achten aber so ist es doch nicht... Ich liebe ihn und ich will mir mit ihm eine Zukunft aufbauen. Wenn wir in seine Wohnung einziehen werden wir dort wohl eh nicht für immer bleiben können, weil mit Kindern usw. nicht genügend Platz ist...
Es ist so schwierig, durch die finanzielle Situation von ihm verdien ich (abzüglich seiner Tilgungsrate und der Tatsache dass ich schon grundsätzlich mehr verdiene als er) 3-mal so viel als er (ER: 2000-1000 Zinsen: 1000 Euro) und ich knappe 3000....... Ich habe angst vor diesem Ungleichgewicht weil ja die meisten Kosten wohl auf mir lasten könnten (Einkäufe, Ausflüge usw.)

Wie soll er sich einen gemeinsamen Urlaub mit mir leisten wenn ich nicht für ihn zuzahle? ..

01.03.2018 19:10 • #20


fe16
Zitat von Patrizia270919:
Ja mein Text wirkt nicht so als würde ich ihn wirklich lieben. Ich hab mich schon immer schwer getan, Gefühle in Worte zu fassen. Ich liebe ihn wirklich!
Mein Herz sagt Behalte diesen Mann, er macht dich glücklich.
Doch mein Verstand sagt Hättest du einen Mann ohne Schulden, ohne Immobilie, ohne Vorbelastung, dann könntest du mit ihm jetzt die Welt erkunden, in den Urlaub fahren und und und. Und irgendwann zusammen entscheiden, wie man leben möchte!
Mein Verstand sagt: Lass los, es hat keinen Wert... Keine Ahnung warum ich so sachlich denke, das ist wirklich schwierig...


er zahlt die Schulden jeden Momat an die Bank ab
er hat einen gegenwert
die Wohnung
das Haus in dem ich lebe ist auch noch nicht bezahlt , und Urlaub konnten wir uns trotzdem leisten

so nebenbei mal erwähnt
MIETEN ist in unserem Dorf TEURER als das abbezahlen der Wohnung bei der Bank

01.03.2018 19:10 • x 1 #21


P
unsere Wohnungen sind gerade einmal 8 Kilometer voneinander entfernt..

01.03.2018 19:12 • #22


E
Zitat von patrizia270819:

Ich fühle mich wirklich elendig, das kommt nun alles so rüber als würde ich nur auf alle Finanzen achten aber so ist es doch nicht. Ich liebe ihn und ich will mir mit ihm eine Zukunft aufbauen. Wenn wir in seine Wohnung einziehen werden wir dort wohl eh nicht für immer bleiben können, weil mit Kindern usw. nicht genügend Platz ist.
Es ist so schwierig, durch die finanzielle Situation von ihm verdien ich (abzüglich seiner Tilgungsrate und der Tatsache dass ich schon grundsätzlich mehr verdiene als er) 3-mal so viel als er (ER: 2000-1000 Zinsen: 1000 Euro) und ich knappe 3000. . Ich habe angst vor diesem Ungleichgewicht weil ja die meisten Kosten wohl auf mir lasten könnten (Einkäufe, Ausflüge usw.)

Wie soll er sich einen gemeinsamen Urlaub mit mir leisten wenn ich nicht für ihn zuzahle? .


Also hier lese ich nur Kohle. sorry. kein Ton darüber warum Du ihn liebst. Aber mal hervorheben, dass Du 3 mal soviel verdienst. Kannst Dir vorstellen, dass er einfach mal was für sich will? Weil er dafür gearbeitet hat? Und warum kommt dann der alte Freund ins Spiel?

01.03.2018 19:12 • #23


N
Zitat von Kontra:
Interessant, dass dir genau diese Problematik dann auffällt, als ein anderer Mann in dein Leben tritt. Merkste was?

Genau hier liegt der Hund begraben. Der andere Mann ist ein Auslöser, und jetzt werden Gründe gesucht, warum die beziehung in frage gestellt werden kann.

01.03.2018 19:13 • x 2 #24


E-Claire
Zitat von patrizia270819:
Wie soll er sich einen gemeinsamen Urlaub mit mir leisten wenn ich nicht für ihn zuzahle? .


Ähm, naja diese Einkommensverhältnisse sind schon großzügig, im Abstand der Einkünfte aber ist dies in 70-80% aller Beziehungen doch allgemein so gegeben. Das Ding ist, es sind halt zumeist die Herren, die den größeren Batzen mit nach Hause bringen.

Die zahlen halt dann anteilig auch mehr für den Urlaub oder es wird ein kleineres Ziel gewählt.

Magst Du vielleicht mal Deinen Geschlechtervorstellungen überdenken? Ist ja schon auch irgendwie das 21Jahrhundert, ne

01.03.2018 19:14 • x 3 #25


fe16
Zitat von patrizia270819:
Hallo, ich habe mir nun einen Account hier erstellt um nicht nur als Gast antworten zu können...

Ich fühle mich wirklich elendig, das kommt nun alles so rüber als würde ich nur auf alle Finanzen achten aber so ist es doch nicht... Ich liebe ihn und ich will mir mit ihm eine Zukunft aufbauen. Wenn wir in seine Wohnung einziehen werden wir dort wohl eh nicht für immer bleiben können, weil mit Kindern usw. nicht genügend Platz ist...
Es ist so schwierig, durch die finanzielle Situation von ihm verdien ich (abzüglich seiner Tilgungsrate und der Tatsache dass ich schon grundsätzlich mehr verdiene als er) 3-mal so viel als er (ER: 2000-1000 Zinsen: 1000 Euro) und ich knappe 3000....... Ich habe angst vor diesem Ungleichgewicht weil ja die meisten Kosten wohl auf mir lasten könnten (Einkäufe, Ausflüge usw.)

Wie soll er sich einen gemeinsamen Urlaub mit mir leisten wenn ich nicht für ihn zuzahle? ..


Oh je die arme Hausfrau die nur Kinder hütet , und kocht , bügelt etc der Job der nie bezahlt wurde .

Einer wird immer mehr verdienen , ist so , wird wohl auch leider so bleiben
wenn doch eine Wohnung vermietet ist kommt das Geld durch die Miete doch rein
oder denke ich falsch

01.03.2018 19:15 • #26


Vitaminstoß
@patrizia270819 Du hast halt ganz andere Möglichkeiten und einen Verdienst deutlich über dem Durchschnitt, zumindest bei Frauengehältern. Auch wenn du dich elendig fühlst, es ist nicht ausgeglichen. Bist du bereit hier die Rollen zu tauschen? Und würde er es annehmen wollen? Sieht bis jetzt nicht danach aus, oder? Er ignoriert deine Möglichkeiten und möchte, dass du in seine kleine Wohnung einziehst, anstatt mit dir in deine große Immobilie. Ist bestimmt für euch beide nicht leicht.

01.03.2018 19:15 • #27


E
Ich finde diese Definition über das Einkommen furchtbar

01.03.2018 19:17 • x 2 #28


fe16
Zitat von AlexH:
Ich finde diese Definition über das Einkommen furchtbar


Ich DANKE dafür

Geld regiert die Welt
leider

01.03.2018 19:18 • x 1 #29


E
Stimmt. Leider. Aber es bestimmt nicht die Liebe

01.03.2018 19:19 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag