73

Partner mit Schulden, unterschiedliche Zukunftsvisionen

fe16
Zitat von AlexH:
Also fassen wir mal die Quintessenz zusammen. Er ist total toll und Du liebst ihn über Alles. Aber leider ist er bereit für Eigentum auf Urlaub verzichten. Und da sowas ja mal gar nicht geht, kommt der alte Bekannte ins Spiel. Willst Du uns vera. .


Stop
Wichtig
Sie will nicht in seine Wohnung
er nicht in ihre wohnung ziehen

dazwieschen liegen 8 KM

01.03.2018 19:52 • #46


E
Schullgunk. absolutes KO Kriterium

01.03.2018 19:53 • #47


A


Partner mit Schulden, unterschiedliche Zukunftsvisionen

x 3


N
Als Team gibt es für mich so etwas nicht. Man legt zusammen und arbeitet zusammen an einer Zukunft.

Es kann für einen Mann Auch recht belastend sein, wenn die Frau mehr hat. Da sollte man sehr sensibel mit umgehen.

Schulden sind für mich negativ entstandene Lasten, aber kein Kauf einer Wohnung, das ist sinnvoll angelegt. Klingt hier alles viel negativer als es wohl ist.

Sehe hier auch kein wirkliches Problem, die Wohnungen sind ein Punkt, wo man sich als gefestigtes Paar einig werden kann, wenn man denn will.

Ausser man macht ein Problem draus, um zB eine Trennung oder fremdgehen zu rechtfertigen.

01.03.2018 19:53 • x 2 #48


E
Zitat von E-Claire:
Was ich nicht verstehe ist, warum es ein Problem sein sollte, dem Menschen, den man gern hat, eben auch nen Urlaub zu zahlen oder einfach mehr zu bezahlen. Insbesondere weil ja bei der genannten Einkommenssituation und auch Deiner Wohnsituation eigentlich wirklich genug Geld da ist.
Das fehlt ja dann nicht.

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die deutlich weniger als ich haben und es bei mir grad gut ausschaut, dann teile ich mein Geld sehr gern. Weil es schön ist nette Dinge, mit denen zu teilen, die man mag und/oder liebt.


Offenbar liegt hier aber auch ein Problem

01.03.2018 19:55 • x 2 #49


K
Es geht hier doch um Sehnsucht und um nicht festgefahren sein. Hier ein Spießer der sein Leben in Beton gelegt hat, dort die Freiheit nach einem anderen Leben.
Ich habe mein Geld für Frauen,Autos und Alk. ausgegeben,den Rest habe ich verprasst (George Best)
Ein damaliger Mitschüler von mir,dessen Eltern verunglückt waren, hatte eine Firma geerbt. Mit 18! hat er alles verkaufen lassen, hat sich treiben lassen, die Welt entdeckt und ist nach 10 Jahre pleite gewesen. Aber und darum gehts,er hat in diesen Jahren soviel tolle Sachen erlebt, die kann ihm niemand mehr nehmen. Später war er dann Hausbesetzer und dann wurde er Politiker. So kanns gehen.Und der hat seine Träume gelebt!

02.03.2018 10:11 • x 2 #50


Tiefes Meer
Zitat von Patrizia270919:
ich wende mich mit einem wirklich komplexen Problem an euch. Mein Partner (26) und ich (22) sind seit 3 Jahren ein Paar. 3 Monate bevor wir zusammen gekommen sind hat er sich eine Wohnung gekauft - ausreichend für eine Familie ohne Kinder. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei, ich war frisch verliebt. Er begann vor kurzem die Wohnung umfangreich zu renovieren um dort mit mir einzuziehen.


Hat er Dich gefragt, ob Du da einziehen willst, bevor er mit der umfangreichen Renovierung begann ? Oder hat er mal einfach vorausgesetzt, dass Du die Idee mitgehst ?

Du sprichst davon, dass Du gerne Kinder möchtest. Wie steht er denn zu Kindern ? Wenn ich Dich richtig verstehe, hat er mit 23 eine Immobilie ausgesucht, die zu einem Paar passt, nicht zu Kindern, und jetzt - mit 26 bestätigt er dies, indem er anfängt, an genau dieser Immobilie herumzuschrauben.

Wann genau kam Dein Erbe ins Spiel ? War das schon die ganzen drei Jahre da ? Oder ist das erst später aufgetaucht ?

Seit wann besteht diese Differenz in Euren Einkommensverhältnissen ? Du bist noch sehr jung. Kann es sein, dass Du erst vor kurzem in die Arbeitswelt gegangen bist ?

02.03.2018 10:52 • x 2 #51


P
Nachdem ich heute nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe und auch über eure Anstösse nachgedacht habe wurde mir klar, dass ich die Wohnung von ihm nur vorschiebe..
Ich glaube in Wirklichkeit liegt das Problem darin, dass ich Angst habe mich fest an ihn zu binden mit einem Einzug etc. Schließlich macht es sich viel schwerer Schluss wenn man schon miteinander gewohnt hat und und und!

Mir schwirrt mein eingangs erwähnter Schulfreund zu sehr im Kopf umher. Ich habe aber fest beschlossen, mich auf jeden Fall morgen mit ihm zu treffen! Ich will wissen was hinter meinen Gedanken um ihn schwirrt. Schiebe ich ihn nur vor um mich leichter trennen zu können? Oder fällt es mir nach dem Treffen leichter, meinen Freund wieder vollkommen zu lieben weil ich dann dieses Hirngespinst los bin?

Was meint ihr? Bin ich so auf dem richtigen Weg? (Auch wenn es ganz schön doof von mir ist, mich jetzt mit jemand anderen zu treffen)

02.03.2018 17:46 • x 2 #52


N
Du schiebst Dinge vor definitiv.

02.03.2018 17:48 • x 1 #53


K
Na endlich. Das also ist des Pudels Kern!
Triff dich,sei frei, du solltest in deinem Alter noch testen und nicht in die Gruft reiten!

02.03.2018 17:48 • #54


T
Das Verbotene reizt Dich eben.

Nichts wird Dich mehr davon abhalten.

02.03.2018 17:50 • x 2 #55


P
ich fühle mich sehr schlecht dabei einen anderen zu treffen ohne es meinem Freund zu sagen....
wie beurteilt ihr das?
Bin ich jung genug dass mir dass eigentlich sch. egal sein sollte? weil ich eben jung und frei bin?

02.03.2018 17:51 • #56


K
Aber Tempi? Es ist doch nicht verboten.

02.03.2018 17:51 • #57


K
Zitat von patrizia270819:
ich fühle mich sehr schlecht dabei einen anderen zu treffen ohne es meinem Freund zu sagen....
wie beurteilt ihr das?
Bin ich jung genug dass mir dass eigentlich sch. egal sein sollte? weil ich eben jung und frei bin?

Ach Quark, Triff dich und wo steht denn, wie es zu laufen hat im Leben? Oder bist du Bibelfest?

02.03.2018 17:53 • #58


T
Zitat von patrizia270819:
meinen Freund wieder vollkommen zu lieben




Zitat von patrizia270819:
weil ich dann dieses Hirngespinst los bin?



Zitat von patrizia270819:
Was meint ihr? Bin ich so auf dem richtigen Weg?



Jetzt ja.

Zitat von Butterkrümel:
Entweder du liebst deinen Freund oder nicht.

In den vorherigen Jahrzehnten war es wohl eher so. Heute ist doch alles beliebiger geworden. . .
Alle sind satt. Übersättigt.
Verwirrt, verunsichert. . . ob der hunderten Möglichkeiten.

02.03.2018 17:54 • x 2 #59


Butterkrümel
Ich weiß nicht so Recht, was es bringen soll, den Schulfreund bei einem Treffen auszuprobieren.

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Wenn du doch keine Gefühle für den Schulfreund hast, dann bleibst du bei deinem Freund als zweite Wahl? Und wenn du den Schulfreund doch besser findest, dann trennst du dich? Verstehe ich nicht.

Entweder du liebst deinen Freund oder nicht. Das hat nichts mit dem Schulfreund zu tun. Es geht doch nicht darum, den besseren auszusuchen, es geht darum, ob du in deiner Beziehung glücklich bist oder nicht - unabhängig von anderen. Ich denke, du schiebst den Schulfreund genauso vor, wie die Sache mit der Wohnung.

Was empfindest du für deinen Freund und möchtest du weiterhin eine Beziehung mit ihm. Das ist für mich die entscheidende Frage.

02.03.2018 17:55 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag