73

Partner mit Schulden, unterschiedliche Zukunftsvisionen

V
Doch genau darum geht es
Wer ist der bessere

Nur wird das nicht zu einer glücklichen beziehung führen

02.03.2018 17:59 • x 1 #61


P
Puh, es ist so schwer sich einzugestehen dass es evtl. mit dem Partner nicht mehr passt.
Ich könnte ihn aktuell absolut nicht verlassen, der Gedanke, nicht zu wissen was er dann so macht bzw. mit wem er sich trifft oder welche Frau er vielleicht in ein paar Wochen begehrt machen mich wahnsinnig.

Ich hoffe meine Gedanken werden klarer und besser nachdem ich morgen meinen Kumpel treffe. Ich weiss gar nicht ob ich es als Date werten soll. Er fragte mich Anfang der Woche ob wir uns morgen Nachmittag treffen wollen. Er hat einen echt schönen Ausflug vorgeschlagen. Teils sogar romantisch. Er weiss dass ich vergeben bin... den Vorschlag uns zu treffen machte er aber erst nachdem ich ihm geschrieben hab dass es ein bisschen krieselt bei uns... Hm. Er meinte er will bei uns nichts kaputt machen und ich müsse selber wissen was ich tue. Er freut sich aber auf morgen. Date oder freundschaftliches Treffen nach langer Zeit?

02.03.2018 17:59 • x 1 #62


A


Partner mit Schulden, unterschiedliche Zukunftsvisionen

x 3


T
Zitat von patrizia270819:
ich fühle mich sehr schlecht dabei einen anderen zu treffen ohne es meinem Freund zu sagen.
wie beurteilt ihr das?

Ich hatte direkt vorher angekündigt, dass ich jetzt zu . . . fahre. Er tobte, kochte vor Wut.
Später wurden sie Zweckfreunde. Erst fuhr der eine, später der andere bei monatlichen Fahrverboten.

Vorher ließ mein Ex den anderen immer abblitzen.

Mach' mal, Mädel.

02.03.2018 18:03 • x 2 #63


K
Puh,der neue,alte Bekannte schiebt dir bereits die Verantwortung zu. Warum biste denn bloß so hin und her? Und wenn du mal ohne Herren schaust,was bei dir gerade so los ist.?Ein WE allein ,ohne Druck? Nur mal so als Anregung.

02.03.2018 18:04 • x 2 #64


Vitaminstoß
Natürlich möchte er nichts kaputt machen und du musst wissen, was du tust. Indem du verlautbart hast, dass es Probleme gibt, hast ihm aber quasi grünes Licht gegeben. Mehr oder weniger.

Es sind bei dir viele Gefühle für deinen Partner noch da. Aber du bist zwiegespalten. Lass dir nur nicht zu viel vom Umfeld einreden, du wärest so jung und müsstest/solltest dich noch nicht binden. Auch in der heutigen Zeit ist es in Ordnung, sich früh für jemanden zu entscheiden, genauso wie die Option, sich lange auszuleben, auch ihre Berechtigung hat.

Sei dir aber darüber klar, dass wenn du mit ihm was anfängst, ich denke schon, dass er Interesse hat, davon nichts einfacher wird, eher im Gegenteil. Und wenn es kriselt, gibt es natürlich einen Raum für jemand Dritten. Bedeutet aber nicht, dass der Dritte dann besser passend wäre. Bedeutet eben erstmal nur, dass es kriselt.

02.03.2018 18:11 • x 1 #65


V
Und wenn es mal kriselt sucht man sich gleich den nächsten?

Warum klärt ihr das nicht ?

02.03.2018 18:15 • x 1 #66


K
Wenn du jung bist,ziehste weiter. Den Stress kann man sich auch fürs Alter aufheben. Schau mal wieviele 50+ alleine sind.

02.03.2018 18:17 • #67


V
Ne das ist keine liebe
Wenn mir an jemandem was liegt dann kläre ich das
Das ist ich machs mir einfach und bequem
Zu einer beziehung gehören auch unterschiedliche standpunkte und die kann man klären oder sich auf kompromisse einigen
Das hat auch nix mit stress zu tun
Das ist unfair und feige und egoistisch

02.03.2018 18:26 • x 2 #68


Kroenchen_richten
? Wie ist denn das Treffen ausgegangen? Traumprinz gefunden?

Persönlich finde ich den Gedanken mit 22 Jahren an Familie und Heiraten zu denken sehr erschreckend. Ich hoffe meine Mädels bleiben auf dem Teppich.

@patrizia270819 was spricht dagegen, dass jeder in seiner Wohnung bleibt? Bei 8 km Entfernung ist das ja kein Ding sich zu sehen wenn man möchte. Oder mal im Wechsel ein paar Tage in einer Wohnung gemeinsam zu verbringen.
Finde das für die eigene Entwicklung sinnvoller und auch für die Beziehung. Man muss sich doch nicht aneinanderketten.

05.03.2018 12:35 • x 1 #69


U
Zitat:
Oder für die Liebe kämpfen und über die Schulden hinweg sehen?


Sorry aber Deine Bewertung seiner finanziellen Lage ist Quatsch. Der Mann hat einen Kredit (Schulden) dem ein Sachwert (= die Wohnung) gegenübersteht. Damit steht er finanziell besser da als einer, der gar nichts besitzt. Unter diesem Gesichtspunkt alleine wäre der Mann also sogar eine gute Partie.

Was die Sache mit dem Schulfreund angeht - Du musst selbst wissen, was Du willst, immerhin hast Du noch viel Leben vor Dir.

05.03.2018 15:54 • #70


Tiefes Meer
#push# :
Zitat von Kroenchen_richten:
? Wie ist denn das Treffen ausgegangen? Traumprinz gefunden?

Nun bin ich ja auch neugierig

05.03.2018 22:59 • x 1 #71


T
Zitat von patrizia270819:
Ich könnte ihn aktuell absolut nicht verlassen, der Gedanke, nicht zu wissen was er dann so macht bzw. mit wem er sich trifft oder welche Frau er vielleicht in ein paar Wochen begehrt machen mich wahnsinnig.

. . . und heute bist Du noch ein bisschen wahnsinniger und unentschlossener, richtig!?
Dein aktueller Partner wird auch erst wieder höchstspannend für Dich, wenn Du weißt, . .
Zitat von patrizia270819:
welche Frau er vielleicht in ein paar Wochen begehrt

Du! bist 'ne Maus.

Liebe Grüße von Oma Tempi.

06.03.2018 10:02 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag