75

Partner nicht attraktiv finden

H
Ich finde das Thema sehr interessant! Vielen Dank nochmal an @Alana 5432 für die Eröffnung.

Mein Partner muss für mich attraktiv sein, damit ich ihn lieben kann. Ich habe da meine Parameter. Ob er auch für andere attraktiv ist, interessiert mich doch nicht.

17.07.2021 17:53 • x 4 #16


Sina1501
Zitat von LoveForFuture:
Er ist etwas zart besaitet heute...

Geht doch

Und jaaaaa, mir wäre es auch *beep* egal, was andere sagen....
Mein Partner muss mir gefallen und niemandem anderen

17.07.2021 17:54 • x 1 #17


A


Partner nicht attraktiv finden

x 3


F
Ich habe zwar gewisse Vorlieben(Augen) bzw. Nogo s (feingliedrige Hände), aber das sind allein meine Kriterien.

Für mich muss der Mann nicht gut aussehen, er muss etwas in mir auslösen. Aufregung, vertiefte Atmung, wackelige Knie,.....

Es hat sich gezeigt, dass es ganz verschiedene Männertypen waren.
Aber auf alle hat mein Körper reagiert. Und das ist mein Kriterium.

17.07.2021 18:03 • x 4 #18


L
Felicia, wie bei mir.
Er muss in mir etwas auslösen.

Ich war total entsetzt als ich letztens mit meiner Freundin über meinen Ex sprach und ich immer noch hin und weg von seinem Aussehen war, Bart, längere Haare, blaue Augen.. so einen bekomme ich nie wieder, kein anderer gefällt mir...

Aber sie sagte, dass er wirklich kein schöner Mann war...
Das hat in mir einen Lachanfall ausgelöst

Diese Schönlinge in der Werbung sprechen mich zumindest überhaupt nicht an.

17.07.2021 18:09 • x 3 #19


F
Zitat von LoveForFuture:
Diese Schönlinge in der Werbung sprechen mich zumindest überhaupt nicht an.

Nee. Mich auch nicht. Auch keine Muskeln oder Geld oder Auto. Imponiert mir null.

Klar, Basics müssen sein. Körperpflege, Selbstwertgefühl und Intelligenz.

17.07.2021 18:26 • #20


L
Hast du ihn zu Beginn mal attraktiv gefunden oder überhaupt nie?

17.07.2021 18:43 • #21


NurBen
Zitat von Alana5432:
Ich denke viel darüber nach, ob ich nochmal drum kämpfen sollte, es passte alles und ich habe ihn einfach sehr lieb und viel an ihm geliebt, nur dass ich ihn nicht attraktiv finde.

Nein, ich bin der Meinung dein Mann hat jemanden an seiner Seite verdient, die ihn auch attraktiv findet.

17.07.2021 18:52 • x 6 #22


Carolinga
Meiner Meinung nach war eure Beziehung bzw. eure Liebe nie so richtig existenziell bzw. tief.
Wie du es darstellst, hört es sich sehr pragmatisch an. Ihr habt euch gut verstanden, seid Seite an Seite gegangen etc., du vermisst ihn (vielleicht aber auch was anderes?!) aber war es jemals tiefgründig.
Natürlich ist die Optik am Anfang mit ausschlaggebend, aber sie ist nicht Hauptkriterium für eine Liebe.
Ich kann für mich nur sagen, das am Anfang ein attraktives Aussehen angenehm ist, aber je mehr Gefühle ich für meinen Partner entwickle, um so attraktiver und anziehender sehe ich ihn zunehmend.
Und das passiert zumindest für meine Augen, ganz nach dem Motto:
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!

17.07.2021 19:11 • x 3 #23


U
Zitat von Alana5432:
Ich war über 10 Jahre mit meinem Mann zusammen. Es war immer relativ harmonisch bei uns, aber ohne viel Leidenschaft und ohne Ecken und Kanten. Wir waren ein super Team, was toll zusammen durchs Leben gegangen ist,

Zum Anfang eurer Beziehung musst du ihn doch auch irgendwie attraktiv gefunden haben. Also was hat sich verändert? Er, oder dein Bild von einem richtigen Mann?

Zitat von Alana5432:
In der Zeit danach hatte ich dann auch was mit Männern, die ich attraktiver fand, bei denen ich auch mehr das Gefühl hatte, einen richtigen Mann an meiner Seite zu haben.

Optisch, oder vom Charakter her (im Sinne Bad Boy, Macho o.ä.).

Zitat von Alana5432:
Mittlerweile vermisse ich sehr die Zeit mit meinem ex und das Leben, das wir zusammen aufgebaut hatten. Ich denke viel darüber nach, ob ich nochmal drum kämpfen sollte, es passte alles und ich habe ihn einfach sehr lieb und viel an ihm geliebt, nur dass ich ihn nicht attraktiv finde. Ich wünschte so sehr ich würde dahinschmelzen, wenn ich ihn sehe und sehe wie er sich bewegt, mit mir flirtet, etc.

Vieles kann man erst wertschätzen, wenn man es verloren/weggeschmissen hat. Leider ist es dann oft zu spät.
Die Entscheidung ist nicht leicht. Vergleiche doch einmal die aktuellen (attraktiven) Männer, mit denen du was hattest, mit ihm. Offensichtlich konnte/wollte keiner von ihnen dir das bieten, was dich 10 Jahre bei ihm hält. Also was suchst du?
Ein optisches Accessoire an deiner Seite, wo du schwach Knie bekommst, das du alle Nase lang austauschen musst, oder einen Partner der auch im Alter noch deine faltige Hand hält.

18.07.2021 08:01 • #24


B
Das Problem ist ja dass die Attraktivität schwindet wenn er ein guter Partner und dein bester Freund ist. Es wird mehr zu mehr zu friendzone. Eigentlich ein gutes zeichen denn du hast einen Freund fprs leben. Anziehung ist immer mit Unsicherheit verbunden. Sie wird immer schwinden wenn ein mann dir zu 1000pro sicher ist

18.07.2021 09:56 • #25


E
Hallo, ich habe meine Partner so geliebt wie sie waren. Innerlich wie äußerlich. Ich möchte ja auch genommen werden, wie ich bin.
Anziehung, Attraktivität sind enorm wichtig. Jeder hat das Recht begehrt zu werden. Insofern denke ich das ihr nicht wirklich gut zusammen passt. Dein Partner tut mir leid. Sorry, meine Meinung

18.07.2021 10:53 • x 2 #26


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Einen Partner sollte man attraktiv finden. Man schaut sich ja den ganzen Tag an. Das ist das erste Kriterium bei der Partner Wahl, die Optik, das Äußere.

Oh je - darf man das auch über Frauen sagen? Something in the way she moves .... Ich meine nur, weil das ja nun oft missbilligt wird, wenn Männer zu sehr auf das Äußere einer Frau achten. Dabei hat dies eine gewisse biologische Logik. Eine attraktiv aussehende Frau macht im Zweifel den besseren Eindruck für die Fortpflanzung.

Und ebenso wird das bei Frauen sein, logisch. Natürlich nicht nur das Aussehen, aber auch das Verhalten. Ich habe immer bewundert, dass meine Frau mit traumwandlerischer Sicherheit aus einer unbekannten Gruppe mehrerer Männer sofort den Häuptling zu erkennen.

18.07.2021 12:02 • #27


A
Zitat von Timeconsumption:
Hast Du mal mit ihm über die Leidenschaft gesprochen?

Teilweise...aber wir haben es irgendwie scheinbar nicht hinbekommen. Ich weiß selber nicht wieso. Vielleicht war es zu eingefahren.

18.07.2021 12:25 • #28


A
Zitat von Sina1501:
Ich glaube, das ist genau das Problem, weswegen ich Single bin.... Dieses besondere Wesen, was Optik, S..... Reiz und zeitgleich sympathisch, ...

Das kann ich nachvollziehen....
Und auch ich bin weißgott nicht perfekt....Aber man sucht sich das ja nicht aus was ein Partner haben muss damit er einem gefällt und was einen eben nicht zufrieden macht. Vielleicht obwohl man es gerne möchte. Ich habe mir oft gesagt in der Beziehung, dass doch alles super ist und er toll ist und alles passt. Aber wenn da innen drin irgendwas fehlt kann das sehr schwer sein, das hinzunehmen, dran zu arbeiten oder was auch immer.

18.07.2021 12:33 • #29


A
Zitat von Lillilli:
Hast du ihn zu Beginn mal attraktiv gefunden oder überhaupt nie?

Es war keine Liebe auf den ersten Blick und ich wollte ihn erst auch gar nicht. Aber wir haben viel zusammen gemacht, es wurde immer schöner und vertrauter und hat sich entwickelt. Ich fand ihn schon attraktiv, aber er war nie der optisch attraktivste Mann der Welt für mich. Trotzdem passte das Gesamtpakt und das habe ich geliebt. Doch irgendwann wurde es mehr, dass ich diese totale körperliche Anziehung, dieses Heiße, die Lust in Blicken die man sich zuwirft usw. vermisst habe. Dass ich gedacht habe, ich will nicht mein Leben lang ohne, obwohl er ein so toller Partner ist.

18.07.2021 12:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag