75

Partner nicht attraktiv finden

A
Zitat von NurBen:
Nein, ich bin der Meinung dein Mann hat jemanden an seiner Seite verdient, die ihn auch attraktiv findet.

Da hast du irgendwie recht...

18.07.2021 12:50 • x 1 #31


A
Zitat von Carolinga:
Meiner Meinung nach war eure Beziehung bzw. eure Liebe nie so richtig existenziell bzw. tief. Wie du es darstellst, hört es sich sehr

Ich glaube schon, dass die Liebe tief war und das spüre ich jetzt sogar nach langer Zeit der Trennung noch, diese Verbundenheit und dass wir immer füreinander da waren war schon stark. Anderseits kann ich auch deine Worte am Ende verstehen. Wäre alles gut gewesen, wäre es nicht soweit gekommen.

18.07.2021 12:55 • #32


A


Partner nicht attraktiv finden

x 3


NurBen
Du sagtest, du hast nach der Trennung auch andere Männer kennengelernt, die eher deinen Typ entsprechen. Was wurde daraus?

18.07.2021 12:58 • #33


F
Ich finde nicht, dass Attraktivität in einer langen Beziehung zwangsläufig weniger wird.

Oft kann man es im Alltag nicht sehen, weil beschäftigt und vielleicht gestresst.

Aber dann gibt es diese besonderen Sekunden/ Minuten. Da beobachte ich meinen Mann in einem für ihn unbeobachteten Moment und finde ihn unglaublich attraktiv.

Ich finde das auch wichtig, sich attraktiv zu finden und auch dafür einiges zu tun und sich nicht gehen lassen. Passiert leider sehr häufig mit/ nach Kindern....

18.07.2021 13:00 • #34


A
Zitat von Baumo:
Zum Anfang eurer Beziehung musst du ihn doch auch irgendwie attraktiv gefunden haben. Also was hat sich verändert? Er, oder dein Bild von einem richtigen Mann?


Ich glaube beides etwas. Vermutlich haben wir uns da immer ein Stück weiter entfernt ohne es zu merken oder wieder auf eine gemeinsame Spur zu kommen.


Zitat:
Optisch, oder vom Charakter her (im Sinne Bad Boy, Macho o.ä.).


Von der Art und Ausstrahlung her. Jemanden der weiß wer er ist und was er will, der einfach mal meine Hand nimmt und sagt hier geht es lang. Anstatt unsicher neben mir herzutippeln. Jemanden der sich reflektiert, der mich reflektiert und mit dem man gemeinsam wachsen kann.


Zitat von Baumo:
Vieles kann man erst wertschätzen, wenn man es verloren/weggeschmissen hat. Leider ist es dann oft zu spät.
Die Entscheidung ist nicht leicht. Vergleiche doch einmal die aktuellen (attraktiven) Männer, mit denen du was hattest, mit ihm. Offensichtlich konnte/wollte keiner von ihnen dir das bieten, was dich 10 Jahre bei ihm hält. Also was suchst du?
Ein optisches Accessoire an deiner Seite, wo du schwach Knie bekommst, das du alle Nase lang austauschen musst, oder einen Partner der auch im Alter noch deine faltige Hand hält.


Wenn ich tief in mich hineinhöre, suche ich das zweite, jemanden der im Alter noch meine Hand hält. Wo einfach eine tiefe gegenseitige Liebe da ist. Aber ich konnte die Punkte die mir fehlten damals einfach nicht länger verdrängen. Der Drang danach war größer. Ich wünschte es wäre nicht so (gewesen).

18.07.2021 13:18 • x 1 #35


A
Zitat von NurBen:
Du sagtest, du hast nach der Trennung auch andere Männer kennengelernt, die eher deinen Typ entsprechen. Was wurde daraus?

Nichts.
Der eine wollte mich nicht, bei dem anderen war ich mir unsicher ob es das richtige ist.

18.07.2021 13:22 • #36


L
Zitat von Alana5432:
Anstatt unsicher neben mir herzutippeln

Da erwartest du aber ein wenig viel.
Ursache = Wirkung.

Wenn ein Mensch unterschwellig spürt nicht gut genug zu sein, nicht begehrt wird, so wird er ein Schatten seiner selbst, er fühlt sich klein, unsicher und unsexy.
Und damit hat er noch nicht mal Unrecht.
Wie soll er da?

Wie bei meinem Ex zB.
Er hatte nie Verlangen nach Sechs mit mir, mit den Frauen zuvor auch nicht, er spüre nichts, er hat mich nie verführt, Sechs war nicht möglich aufgrund von Potenz, bis ich mich schließlich damit abfand, ohne Sechsualität, aber immer unsicherer wurde und starke Verlustängste entwickelte.
Er sah seine Anteile nicht!
MM nach war es nur logisch und nachvollziehbar, dass ich unsicher wurde und Angst hatte dass er eine Frau kennenlernt, mit der das dann alles geht.
Obwohl ich eine attraktive Frau bin, ich erkannte mich selbst nicht mehr.

Will sagen, erkenne DEINE Anteile!

Ich bleibe bei Ben, das passt nicht, suche dir einen Mann den du auch attraktiv findest.

18.07.2021 13:25 • #37


MissGeschick
Also als ich geheiratet habe, habe ich das "in guten wie in schlechten Zeiten" vorher gut durchdacht und genau so ernst gemeint. Und es hieß nicht "solange du für immer aussiehst wie mit knackigen 28". Wenn man sein Leben zusammen verbringen will, muss man doch bereit sein, Krankheit, Alter, Krisen gemeinsam durchzustehen. Was ist denn eine Ehe wert, die beendet wird, weil der andere zunimmt, krank wird, oder zum Beispiel eine Hautkrankheit entwickelt? Liebe ich ihn dann nicht mehr? Ich stehe zu meinem Mann. Und ich liebe ihn für das was in ihm steckt. Sein Körper ist doch nur die Hülle für das was ich liebe. Wenn der Verfall einsetzt (was er bei jedem von uns zweifelsohne irgendwann tut) dann zählen doch ganz andere Werte. Ich hätte nie geheiratet, wenn meine Zuneigung so wankelmütig wäre.

18.07.2021 14:00 • x 5 #38


CanisaWuff
Für mich zählt das Aussehen nicht viel.
Er muss gepflegt sein, aber es hat sich niemand selbst gemacht.
Der Charakter zählt, die Verlässlichkeit und ich habe an meinem Partner seine Intelligenz geliebt.
Leider ist das im Laufe Jahre verschütt gegangen und ich habe ihm dies nicht mehr gezeigt.... und nun, wo sich bei mir diese Leidenschaft wieder belebt, da beendet er die Beziehung.
Es war mir egal, dass er dick geworden ist, oder die Haare immer weniger, ich war stets stolz auf den Mann an meiner Seite.
Ich selber habe mich ja auch verändert und das leider nicht zum Positiven.

21.07.2021 10:06 • x 1 #39


Sina1501
Ich möchte auch mal kurz was klarstellen :
Jetzt bin ich der Lage selbst zu entscheiden, was ich will.
Ich bin Single und ich darf wählen , was ich möchte!
Wenn es nicht passt, bleibe ich Single, bis es passt!

Ich war 30 Jahre mit meinem Partner, später Ehemann, Vater meines Kindes zusammen.
Also, seitdem ich 16 Jahre alt war.
In den ganzen Jahren sind wir älter geworden, haben uns optisch verändert usw.
Das war null der Grund der Trennung.
Es war das Auseinanderleben, Gefühlslosigkeit und Desinteresse aneinander.
(Übrigens verstehen wir uns mittlerweile wieder super gut, ohne miteinander zusammensein zu wollen)

Zum Ende der Ehe konnte ich ihn nicht mehr sehen /ertragen.

Und ich habe Jahre versucht, es zu schaffen......

Wenn die Liebe weg ist, ist sie weg. Man kann es nicht erzwingen, wie ich festgestellt habe.

Ich kann jeden verstehen, der sich dann trennt. Wenn man es versucht hat und es funktioniert nicht... Warum sollte man dann sich und seinen Partner belügen?

21.07.2021 16:15 • x 2 #40


H
Zitat von Sina1501:
Ich möchte auch mal kurz was klarstellen : Jetzt bin ich der Lage selbst zu entscheiden, was ich will. Ich bin Single und ich darf wählen , was ich möchte! Wenn es nicht passt, bleibe ich Single, bis es passt! Ich war 30 Jahre mit meinem Partner, später Ehemann, Vater meines Kindes zusammen. Also, seitdem ich 16 ...

diese Erkenntnis war für mich ein heftiger Prozess und ich hatte dafür auch kein familiäres Vorbild, weil immer nur Langzeitehen, die ich auch stets als sehr positiv wahrgenommen habe.

Aber auch ein heftiger Prozess ist eine Entwicklung und heute bin ich ganz froh, neue Erfahrungen machen zu dürfen.

Trotzdem bin ich noch manchmal traurig und gestatte mir das, denn ich habe meinen Mann sehr geliebt

21.07.2021 16:21 • x 1 #41


Sina1501
Zitat von Heidemarie:
Trotzdem bin ich noch manchmal traurig und gestatte mir das, denn ich habe meinen Mann sehr geliebt

Ich glaube, das ist der Unterschied zwischen uns
Während du deinen Mann geliebt hast, habe ich praktisch nichts mehr empfunden....
Ich wusste uber Jahre, dass er eine Affäre hatte (natürlich abgestritten)
Aber ich habe ausgeharrt, gewartet, dass sich was ändert und nix ist geschehen.
Bis zu dem Punkt, wo es mir schei. war.
Nur noch mein Kind war wichtig.
Als es die Lehre geschafft hatte und übernommen wurde, bin ich gegangen

21.07.2021 16:36 • x 1 #42


H
Zitat von Sina1501:
Ich glaube, das ist der Unterschied zwischen uns Während du deinen Mann geliebt hast, habe ich praktisch nichts mehr empfunden.... Ich wusste uber Jahre, dass er eine Affäre hatte (natürlich abgestritten) Aber ich habe ausgeharrt, gewartet, dass sich was ändert und nix ist geschehen. Bis zu ...

Das ist dann sicher leichter. Ich wurde verlassen, nicht einvernehmlich, er ist ein ungewöhnlicher Mann und ich hätte ihn gerne behalten - meinen Frieden mit mir selbst habe ich trotzdem wieder gemacht. Darauf kommt es ja letztendlich an.

21.07.2021 16:40 • x 2 #43


Sina1501
Zitat von Heidemarie:
Das ist dann sicher leichter. Ich wurde verlassen, nicht einvernehmlich, er ist ein ungewöhnlicher Mann und ich hätte ihn gerne behalten - meinen Frieden mit mir selbst habe ich trotzdem wieder gemacht. Darauf kommt es ja letztendlich an.

Ich weiß trotzdem was du meinst.....
Mein Forengrund ist ja auch nicht mein Ex Mann, sondern meine Beziehung, die ich 1,5 Jahre später hatte...
Er hat sich von mir getrennt, aus heiterem Himmel und es hat verdammt wehgetan.
Mittlerweile ist es fast ein Jahr her und ich muss immernoch an ihn denken

21.07.2021 16:47 • x 1 #44


H
Zitat von Sina1501:
Ich weiß trotzdem was du meinst..... Mein Forengrund ist ja auch nicht mein Ex Mann, sondern meine Beziehung, die ich 1,5 Jahre später hatte... Er hat sich von mir getrennt, aus heiterem Himmel und es hat verdammt wehgetan. Mittlerweile ist es fast ein Jahr her und ich muss immernoch an ihn denken ...

Ich frage mich aber jetzt gerade, was wir hier im Strang Partner nicht attraktiv machen
Denn attraktiv waren und sind meine Partner immer für mich, sonst hätte das nicht funktioniert, jedenfalls über keinen längeren Zeitraum

21.07.2021 16:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag