5829

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@MissLilly Da hast du völlig recht. Gedanklich bin ich viel zu oft bei ihm.

Wie soll ich ihm den Zahn ziehen Sei schlau, stell dich dumm?

10.01.2025 19:22 • x 2 #1216

Y
Zitat von NineNinchen:
Wie soll ich ihm den Zahn ziehen Sei schlau, stell dich dumm?

Dich das zu fragen, ist genau das:

Zitat von NineNinchen:
Da hast du völlig recht. Gedanklich bin ich viel zu oft bei ihm.

...

Bleib bei dir, konzentrier dich auf dich. Kümmer dich um deine kleine Familie und hol dir Hilfe woanders.

10.01.2025 20:28 • x 6 #1217

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

N
Ich habe meinen NM vorhin zur Rede gestellt., weshalb er denn noch in der Wohnung ist, wenn er nicht an der Beziehung arbeiten will. Denn das war der ursprüngliche Deal. Er will helfen, bisher hat er mir aber nicht wirklich geholfen.

Ich dumm Nuss hab mir natürlich wieder Hoffnung gemacht, die ganzen Tage über. Er hat im Gespräch wieder ganz viel nichts gesagt, zwischendrin mal, dass er nicht weiß eas er tun soll, er wohl doch ein schlechter Mensch sei und eine Paartherapie nicht sinnvoll ist, da für ihn die emotionale Basis fehlt. Nach 13 Jahren und zwei Kindern fehlt die emotionale Basis? Will der mich veräppeln? Ich hab ihm jetzt gesagt, dass er sein Zeug packen soll und Sonntag wieder gehen soll. Da hat er einen Tag Zeit sich eine Bleibe zu suchen.
Aber ich bin gerade wieder ziemlich fertig und im Tal der Tränen angekommen. Ich weiß, dass es dumm war sich Hoffnungen zu machen, aber ich konnte es nicht verhindern.

Zitat von Yoffi:
Bitte bekomm diese Klarheit. Ich weiß, ich wiederhole mich und das ist nervig. Da es hier aber um zwei Kinder geht und natürlich auch um deinen Seelenfrieden, muss das einfach sein

Deinen letzten Beitrag solle ich mir so ausdrucken und an die Pinnwand heften
Alles davon ist wahr und so gut zusammengefasst. Und alle Fakten springen mich an. Aber ich liebe den Kerl leider trotzdem und komme nicht in die Akzeptanz.

11.01.2025 00:44 • x 7 #1218

T
Gefühle kann man nicht einfach abstellen. Natürlich ist dann da auch noch die Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Das wird es auch, aber anders.

Konzentriere dich auf dich und deine Kinder, auf deine neue Wohnung.

Es ist richtig, dass du im diese Grenze gesetzt hast. Er denkt nur an sich und daher ist es ihm immer wieder egal wie es dir dabei geht.

11.01.2025 08:32 • x 2 #1219

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Aber ich liebe den Kerl leider trotzdem und komme nicht in die Akzeptanz.

weil er auch dauern vor dir rumspringt, du immer noch hoffst, das sein Kack-Verhalten ne Phase ist.

Zitat von NineNinchen:
Will der mich veräppeln?

ja

11.01.2025 08:48 • x 3 #1220

Kamikazediebin
Ach ich fühl das alles so sehr.
Auch immer diese komische Hoffnung und diese Gefühle, die irgendwie trotz allem noch da sind und dadurch resultierend jedes Mal der Schmerz, der durch dieses abweisende Verhalten der Männer ausgeschüttet wird.

Ganz schlimm.

Ich hab gestern angefangen ein Buch zu lesen und da war in Bezug auf unausweichliche Trennung die Rede von Wachstumsschmerzen , die man durchlebt und erlebt auf seinem neuen (unfreiwilligen bzw ungeplanten) Lebensweg.
Fand ich irgendwie ne ganz schöne Sicht darauf.

11.01.2025 10:16 • x 4 #1221

N
Ich muss jetzt noch mal schreiben. Ich bin gerade so fertig. Gerade hatte ich einen extrem emotionalen Ausbruch. Die Kleine hat auch alles mitbekommen.
Ich kann das nicht hier mit ihm und diesem Zusammenleben. Und ich schaffe es auch nicht von unserer Vorstellung abzulassen. Er meinte er sieht nie wieder gute Zeiten für uns und das er das nicht ehrlich will

Ich will auch gerade vieles nicht. Da fragt keiner nach. Gerade weiß ich echt nicht wohin. Eigentlich bin ich dann noch auf einem Geburtstag eingeladen. Aber gerade möchte ich am liebsten einschlafen und nie wieder aufwachen.

11.01.2025 12:50 • x 5 #1222

Jane_1
kann der hansel nicht einfach jetzt schon weg? Und eine Freundin oder deine Mutter zu dir kommen?

11.01.2025 13:02 • x 5 #1223

Z
Wann hast Du denn wieder einen Termin in der Ambulanz der Uniklinik? Wie bist Du mit denen verblieben?
Ich denke, da hilft nur prof. Hilfe. Tipps hier sind gut und schön, aber evtl treibt Dich das nur noch mehr um oder beeinflusst, wer was empfiehlt usw. Aber Du musst vor Ort klarkommen. Auch wenn hier alle helfen wollen. Aber das ist begrenzt. Ansonsten scheu Dich nicht, in der psych. Ambulanz anzurufen. Da gehen manchmal Leute mit weitaus weniger Problemen hin.

11.01.2025 13:05 • x 4 #1224

S
Zitat von NineNinchen:
Ich muss jetzt noch mal schreiben. Ich bin gerade so fertig. Gerade hatte ich einen extrem emotionalen Ausbruch. Die Kleine hat auch alles ...

Ich drück dich mal, solche extrem schlimmen Momente hatte ich auch, nachdem mich mein Mann nach 12 gemeinsamen Jahren und 4 gemeinsamen Wunschkindern verlassen hat, wegen fehlender Gefühle und er ist nicht richtig glücklich und er weiß nicht, was er will.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, es WIRD wieder besser, auf jeden Fall, auch wenn es sich gerade überhaupt nicht so anfühlt, was ich verstehen kann. Du wirst wieder gefasst und stabil werden, du wirst wieder Mut und Motivation schöpfen, dein Leben trotz der Umstände gut zu gestalten und du wirst wieder Freude empfinden können, über deine Kinder, wie sie wachsen und die Welt entdecken. Mach dein Lebensglück nicht von ihm abhängig. Ich musste das auch erst lernen. Du bist wertvoll, egal ob er das zu schätzen weiß oder nicht.

Ich kenne dieses blöde Gefühl der Hoffnung, die man sich durch manche widersprüchliche Signale macht. Mein Mann bewahrt z.B. ein handgemachtes, aufwendig gebasteltes Geschenk von mir in seiner Vitrine auf und direkt daneben liegt ein kleiner vertrockneter Rosenstrauß, den er bei unserer Hochzeit am Anzug getragen hatte. Und gleichzeitig ist er oft so kalt und abweisend und sagt, dass das nie wieder richtig werden kann mit uns. Ich könnte da auch durchdrehen.

Ich komme auch aus dem Umkreis von Dresden, wenn ich dir irgendwie helfen kann oder du nur mal reden willst, sag Bescheid.

11.01.2025 13:06 • x 11 #1225

Z
@Sternenguckerin : tolles Angebot von Dir und so wahrer Beitrag. Bei uns waren es 5 Kinder. Plötzlich war der Mann/Vater der Kids weg. Passte für ihn nicht mehr. 5. Kind gerade geboren.
Es kann passieren, es ist ein Schicksal, mit dem man mit der Zeit aber doch klarkommt und wächst.

11.01.2025 13:11 • x 6 #1226

S
Das mit dem Geburtstag dann könnte evtl. eine gute Ablenkung sein, je nachdem ob dort liebe Menschen sind, die dich vielleicht auch ein Stück weit auffangen und auf andere Gedanken bringen können. Evtl. hilft es auch, vor dem Hingehen noch etwas zu meditieren oder Atemübungen zu machen, um den gröbsten Schmerz etwas zu lindern.

Und wenn es gar nicht mehr geht, scheue dich nicht, professionelle Hilfe anzunehmen. Ich war letztes Jahr auch für mehrere Wochen in der Klinik, weil ich gar nicht mehr klarkam mit der Trennung. Das ist keine Schande.

11.01.2025 13:15 • x 5 #1227

S
@NineNinchen Es ist wirklich unmenschlich, dass er sich dir so aufdrängt und gegen deinem verständlichen Wunsch einfach wieder eingezogen ist - nachdem er schon ausgezogen war.

Vielleicht wirkt es nachdrücklicher, dass du ihm schriftlich mitteilst, dass du dir wünschst dass er ins Hotel oder zu seiner Mutter oder Freunden zieht.

Ich wünschte Dresden hätte schon eine Mannerbaby-Klappe, dann könnte er sich da rein setzen. Depp!

11.01.2025 13:25 • x 5 #1228

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ich will auch gerade vieles nicht. Da fragt keiner nach. Gerade weiß ich echt nicht wohin. Eigentlich bin ich dann noch auf einem Geburtstag eingeladen. Aber gerade möchte ich am liebsten einschlafen und nie wieder aufwachen.

Ach Kleines, solche Gedanken solltest Du auf keinen Fall haben. Du bist ein sehr toller und wertvoller Mensch, eine wunderbare Frau und Mutter.

Sehr viele Menschen freuen sich ganz sicher und sind dankbar, dass es Dich gibt.

Lass Dich bitte bitte nicht von diesem egoistischem A-rsch und Lappen beeinflussen. Er ist es, der zu nichts taugt und der keinerlei Rücksicht auf Dich und auf Deinen Zustand nimmt.

11.01.2025 13:51 • x 5 #1229

Y
@NineNinchen
Bitte hol dir Hilfe:

Beim Jugendamt:
Kinder- und Jugendnotdienst
E-Mail: kinderschutz@dresden.de
Telefon: 0351-2754004
rund um die Uhr besetzt

Hier warst du ja bereits. Bitte schreib ihnen wie schlecht es dir geht oder melde dich direkt am Montag:
https://www.uniklinikum-dresden.de/de/d...r-zwei201d

Für akute Beratung auch nochmal diese Nummer:
Das Hilfetelefon ist ein bundesweites, kostenfreies und anonymes Beratungsangebot für Schwangere in Not. Sie werden hier rund um die Uhr und bei Bedarf in 18 Sprachen beraten. Auf Wunsch wird ein Kontakt zu einer Schwangerschaftsberatungsstelle hergestellt – ohne Ihren Namen zu nennen.
Telefon: 0800 40-40-020
Die Hilfetelefon bietet zusätzlich eine Online- und vor Ort-Beratung an. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website des Hilfetelefons .

Die Webseite und weitere Nummern findest du auf dieser Seite:
https://www.familie.sachsen.de/sorgen-u...%3A5%7D%7D

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht zu deinem Mindset passt, dir Hilfe zu holen. Aber du bist wichtig! Deine Familie ist wichtig! Und in Krisen sollte man nicht alleine sein.

11.01.2025 14:16 • x 10 #1230

A

x 4