Kamikazediebin
Mitglied
- Beiträge:
- 271
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 992
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Kamikazediebin
Mitglied
Waterfall
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:so sehr ich deinen Schmerz verstehe: du hast noch viel Zeit ihn anzubetteln und vor ihm zu kriechen wenn das Baby sicher auf der Welt ist.
Dann gib es jemandem in den Arm, der es ruhig wiegt und beruhigend mit ihm spricht oder singt und streite mit deinem NM nach Herzenslust!
Zitat von thegirlnextdoor:
Zitat von Perzet:Verantwortung für ihr eigenes Wohl übernimmt ohne diesen Typen für alles verantwortlich zu machen. "Wenn er wieder nett ist, dann geht es auch mir wieder gut!.." etc PP
Zitat von Fee-münchen:Dafür musst du aber aus der Partnerrolle raus. Du bist defacto nicht mehr seine Partnerin.
Zitat von MissLilly:schließlich möchtest du ihn ja nicht ganz so klar und deutlich präsentieren wie er sich tatsächlich benimmt, nur für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass er es sich doch anders überlegen und doch noch zu dir als "Frau" zurückkehren sollte ...
Hedwig11
Mitglied
NineNinchen
Mitglied
Zitat von Waterfall:Ich war in ähnlicher Situation wie du, hatte Hoffnung, dass er durch die Geburt zugängiger wird und ein liebevoller, empathischer Vater und Partner.
Zitat von Waterfall:Dafür musst du aber aus der Partnerrolle raus. Du bist defacto nicht mehr seine Partnerin.
Zitat von Waterfall:Du nimmst das ganze Dilemma als "vorübergehende Phase"wahr
Zitat von Hedwig11:Den ganzen Schmerz wirklich zu überwinden hat ehrlich gesagt einige Jahre gedauert.
zimt
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von NineNinchen:Nein, das hat sie nicht gesagt. Es gab ja auch noch nicht so viele Stunden. Das kommt jetzt mit der Uniklinik erst so richtig in Schwung. Bei den ersten Gesprächen wurden noch keine Techniken oder so vorgeschlagen.
Yoffi
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:bitte unterschätze absolut nicht die Macht der Gedanken!
Zitat von thegirlnextdoor:Man KANN aus allem irgendwie rauskommen, das haben wir im Studium gelernt - neue Erkenntnisse der Gehirnforschung!
Zitat von thegirlnextdoor:Neue neuronale Verbindungen können sich ausbauen. Man muss es aber wollen und machen.
sonntag_morgen
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Yoffi:...und wenn ich Nine dadurch den Mut nehme, dann tut mir das leid.
Kroenchen_richt.
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Wie soll man so etwas akzeptieren?
Waterfall
Mitglied
Zitat von zimt:Ich verstehe nicht, warum du nicht mit Deinem 2jährigen stationär bist.
Hedwig11
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Kroenchen_richten:Genau, wie die Naturkatastrophe oder der verspätete Zug. Oder das es Nacht wird. Du bist leider gefangen an der Stelle "warum" und der Frage "wie kann ich ändern." plus, ich finde das nicht gut. Akzeptieren heißt eben auch, erkennen das egal wie bescheiden man das findet, deine Wertung oder ...
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Yoffi:Aber ab hier steige ich aus. Nine muss nicht noch mehr wollen und machen. Sondern sie darf erkennen, dass sie jetzt Hilfe annehmen darf. Und das einzige was sie muss ist an ihre Kinder denken.
Kroenchen_richt.
Mitglied