Zitat von NineNinchen: Aber Danke für deinen Einblick und das du es für mich schon ausprobiert hast.
Klingt nach einer wirklich tolle Beziehung zu deinen Kindern. Das ist so schön. <3
Liebe Nine, darf ich mal ehrlich sein ? Ich hätte mir eine andere Reaktion von dir gewünscht, denn:
Du bedankst dich stets lieb und nett für jeden Beitrag, gibst fast jedem Schreiberling Recht, beteuerst, dass du diesen oder jenen Tipp baldigst umsetzen wirst, was du dann immer nur so halb durchziehst, ohne dass man spürt, dass du das wirklich auch selber willst. Ich glaube, wenn du so richtig ehrlich wärst, dann hättest du mir geantwortet: " Du, Fanta, deine ganzen Erlebnisberichte von vor 20 Jahren sind ja ganz interessant, aber das hilft mir überhaupt nicht weiter. Bei mir ist die Lage ja ganz anders und nur weil DEIN Rückholversuch mit dem Ex gescheitert ist, muss das ja nciht bei allen so sein. Und dass du ein tolles Verhältnis zu deinen Kindern hast- schön und gut, aber ich habe ein 2jähriges und ein Ungeborenes und mir zu überlegen, was in 20 oder 30 Jahren ist, da habe ich gerade gar keinen Kopf für "
Auch bei einer Yoffi bedankst du dich stets artig , gibst an, die Tipps zu beherzigen und setzt dann hier und da ansatzweise den ein oder anderen Ratschlag halbherzig um, jedoch stets ohne ein konkretes Ergebnis. Und ich glaube, tief im Innern würdest du bei kompletter Ehrlichkeit sagen:" Du, Yoffi, du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich einer wildfremden Frau aus einem anonoymen Forum meine gesamten privaten Daten gebe und ihr auch noch eine Vollmacht aushändige, um in meinem Namen meine privatesten Dinge zu regeln. Und NEIN, auch wenn du es noch weitere zehn Mal schreibst, ich werde das JA NICHT kontaktieren, weil ich befürchte, die Situation dadurch noch zu verschlimmern".
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass- wenn du ganz ehrlich wärst- deine Worte allgemein ans Forum wären:
" Liebe Leute, vielen Dank für eure ganzen Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte- aber eigentlich geht es mir besser, wenn ich in dem derzeitigen, halbgaren Zustand mit meinem Ex verharre. So kann ich wenigstens das Hoffnungspflänzchen noch ein bisschen gießen. Denn einzig die Hoffnung auf ein Liebes-Comeback gibt mir gerade die Kraft, die Situation zu meistern. Daher werde ich weder beim JA irgendwelche Dringlichkeits-Anträge stellen, noch werde ich Schlösser auswechseln noch schmeiße ich den Ex endgültig raus. Bitte hört mir einfach zu, wenn ich wieder richtig down bin, weil der Ex mir wieder negative Signale gesendet hat, das hilft mir derzeit am meisten".
Nine, du genießt hier im Thread volle Sympathie, das merkst du ja selber. Alle überschlagen sich, dir helfen zu wollen, die Seiten des Threads werden so schnell voll wie nirgends anders und die Anteilnahme ist riesig. Eine Schwangere mit Kleinkind, die sitzen gelassen und mies behandelt wird- das macht was mit uns. Aber wir müssen auch wissen, wie wir dir helfen können und da solltest du ganz ehrlich zu uns sein. Wenn du derzeit keine konkreten Ratschläge möchtest sondern einfach nur Zuhörer, die dein Leid ein Stück weit ( ohne Tipps ) mittragen, dann wäre es gut, wenn du das äußern würdest. Wenn das der Schlüssel dafür ist, den Rest der Schwangerschaft ordentlich über die Bühne zu bringen, so gibt es hier gewiss viele Foristen, die dich dahingehend unterstützen würden.Die Meisten hier gehen jedoch davon aus, dass du dringend ganz konkrete Hilfe brauchst- Anlaufstellen, Behörden, Tipps, den Ex endgültig aus der Wohnung zu verbannen. Das liegt ein Stück weit an deinen Schilderungen, die sich für Außenstehende natürlich dramatisch anhören- Zusammenbrüche, schlechte Blutwerte, Schlafmangel, den Ex auf den Arm geschlagen- da hat man natürlich das dringende Bedürfnis, sofort konkrete Hilfe anzubieten. Ich selber gehöre hier noch zu denjenigen, die sich da eher zurück halten, weil ich mich selber vor 23 Jahren sehe. Ich hätte ähnliche Erfahrungsberichte geschrieben ( Zusammenbruch, Schlafstörung und Aggressionen gegen den Ex), jedoch weiß ich, dass sich das in diesem Moment auch unglaublich dramatisch angehört hätte,( wenn ich die Worte von damals von einem Fremden gelesen hätte, hätte ich definitiv Polizei oder JA eingeschaltet) aber es war nur eine temporäre Phase und bedurfte keiner proffessionellen Behandlung da man in einer solchen Situation dazu neigt, zu übertreiben und noch ein Stück mehr zu dramatisieren, weil einem das einfach emotional Luft verschafft. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich natürlich absolut nicht beurteilen.
Und ich glaube, hier liegt gerade der Hase im Pfeffer , weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass du ganz konkrete Ratschläge gar nicht willst, jedoch niemanden vor den Kopf stoßen willst, sondern dass es dir primär darum geht, Dampf abzulassen, um den Druck loszuwerden ( was absolut legitim wäre).