Vielen lieben Dank für eure vielen Nachrichten und Geschichten aus den letzten Tagen. Es war wieder einmal sehr ernüchternd, dass auch ihr schon so viel Mist erlebt habt. Bei mir war die Woche viel los, da bin ich noch gar nicht dazu gekommen zu schreiben.
Wenn ihr alle zum Tee kommt, dann ist das Wohnzimmer aber voll.

Aber es tut gut das zu lesen. Danke an euch.
Den Termin beim Anwalt habe ich erst Ende nächster Woche, also nach dem Beratungstermin. Aber gut, dass ist dann halt so.
Mein Mann macht aich derweil eine schöne Zeit mit seinem Kumpel....Aber er kann da ja auch nicht ewig bleiben. Deswegen sagte er mir, dass er ja für unsere Wohnung auch noch Miete zahlt....die genaue Bedeutung dahinter hat er offen gelassen. Aber vermutlich meint er damit das Recht zurückzukommen. Was er ja auch hat, er steht mit im Mietvertrag. Ich meinte nur ich zahl sie Miete halt sonst allein.
Auch dass ich mir eher den Rücken brechen würde als ihn um Hilfe zu fragen. Er wollte mir beim putzen und einkaufen helfen. Aber tatsächlich brauche ich keinen Haushälter, sondern eigentlich emotionale Unterstützung. Und das lehnt er konsequent ab.
Er fühlt sich auch weiterhin von den mir angekündigten Konsequenzen bedroht. Als ich ihn fragte wie ich ihm es denn sagen könne ohne das er sich verletzt fühlt, (ich hatte das ganz sachlich rübergebracht) wusste er es auch nicht. Das es da keinen einfachen Weg gibt, hat er dann auch verstanden.
Er ist so felsenfest von der Trennung überzeugt und fragte mich auch, wie lange denn so eine Beziehung im allgemeinen dauern soll. Aber das kommt doch auf die Umstände an: Ist man nur zu zweit, hat man ein Haus, Kindern, ein Unternehmen....Das sind alles Dinge, die eine Beziehung beeinflussen und vielleicht auch wie schnell man sich trennt.
Aber wenn man gerade eine Familie aufbaut stellt man sich doch nicht dann diese Frage?!
Ich habe vor ein paar Tagen auch mit meiner Schwiegermutter telefoniert (wir haben ein sehr gutes Verhältnis). Mein Mann hatte ihr von seinen Plänen erzählt. Sie war jedenfalls völlig erschüttert, kann es nicht glauben und ist wie ich aus allen Wolken gefallen. Auch sie hat nie gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Sie hat mit ihm geredet und ihm gesagt, er solle nichts so schnell übers Knie brechen und das Krisen, gerade auch mit kleinen Kindern nicht ungewöhnlich sind.
Nachvollziehen kann sie es jedenfalls nicht und es macht sie auch sehr traurig.
Sie denkt auch, dass er sich damit selbst sehr unglücklich machen wird (da bin ich mir nicht so sicher). Ich wollte ihr versichern, dass sie immer Kontakt zu ihren Enkelkindern haben kann, egal wie das zwischen mir und meinem Mann ausgeht. Sie liebt unsere kleine Tochter sehr.
Aber je mehr er zu hören bekommt, nicht alles so wegzuwerfen, desto mehr macht der dich.
Er bockt genauso rum wie meine kleine Tochter.