×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

37178

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Zitat von EineMitleserin:
und bitte, liebe Ninchen, denk gar nicht daran zu grübeln ob du etwas daran hättest vorher merken müssen oder verändern können!

Ja eben! 👍
Genau das meine ich auch.
Er ist halt wie er ist und allem Anschein nach schon immer war... Leider. Der starke Wunsch, es gut/anders/besser zu machen als die eigenen Eltern ist offenbar nicht mehr da...
Aber das ist nicht deine Schuld, @NineNinchen!

x 2 #2161


NineNinchen
Mein Wochenende war recht unspektakulär. Den ganzen Samstag hab ich gepackt und Sonntag dann mit meinen Eltern wieder Sachen hin und her gefahren und das gleich wieder mit einer Fahrstunde verbunden.
Aber inzwischen ist das echt beschwerlich mit der Schwangerschaft. Ist ja jetzt die 32. SSW und ich merke einfach wie die Kräfte schwinden. Jedes Treppensteigen bis ganz nach oben ist unglaublich kräftezehrend. Zusätzlich bin ich jetzt auch wieder erkältet. Zum Glück ist die Kleine nicht krank.

Und gestern bin ich wieder eine Runde in Karussell gefahren. Er wollte wissen ob ich die Kleine am 13.2. nehmen kann, weil er zu einer Demo will. Es könnte mir egal sein, war es aber nicht! Wie kann der an sowas denken, wenn zeine Prioritäten eigentlich woanders liegen sollten und seine Frau mittlerweile auf dem Zahnfleisch geht. Wie kann man seine Familie nur verlassen, wenn sie zu dem Zeitpunkt so abhängig ist? Nach der Elternzeit wäre auch schlimm gewesen, aber ich wäre finanziell so viel unabhängiger, die Kinder wären größer und die besonders anstrengende Zeit wäre zu Ende . Aber nein, er muss ja JETZT leben. Ein paar Jahre zu warten wäre ja echt zu viel verlangt gewesen.
Er sagte, er will auch schon irgendwann wieder eine Partnerin. Das tut halt wirklich weh zu hören. Ich bin da, mit gemeinsamen Kind im Bauch und werde abgeschoben und er denkt schon über jemand neuen nach. Das ist so unglaublich abwertend.
Die Nacht war dann wieder entsprechend furchtbar. Hab nicht mehr als 2 h geschlafen und weiß gerade nicht mehr wo oben und intent ist.
Essen ist natürlich auch nicht mehr im Haus. So viel zur Unterstützung, die er mir geben wollte.

Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht war halt nur manches anders als NineNinchen sich das gewünscht hätte - bei ihm mehr ein "Wollen" als ein sicheres, stabiles Gefühl.

Zitat von thegirlnextdoor:
Er hat es versucht - und irgendwie steht ihm halt im Weg wie und wer er ist.


Das mag schon sein, dass manche Menschen wollen aber es nicht fühlen. Dennoch sind sie ja keine Skla. ihrer Gefühle und sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein.

x 4 #2162


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


Vilya
Zitat von NineNinchen:
Er wollte wissen ob ich die Kleine am 13.2. nehmen kann, weil er zu einer Demo will.


Ich hoffe doch das du nein gesagt hast.

x 6 #2163


T
Zitat von NineNinchen:
Er sagte, er will auch schon irgendwann wieder eine Partnerin.

Aha... da wird schon vorgefühlt... Nachtigall, ick hör dir trapsen.............


Zitat von NineNinchen:
Essen ist natürlich auch nicht mehr im Haus. So viel zur Unterstützung, die er mir geben wollte.


Zitat von NineNinchen:
Das mag schon sein, dass manche Menschen wollen aber es nicht fühlen. Dennoch sind sie ja keine Skla. ihrer Gefühle und sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein.

Ist richtig, was du sagst... doch wir leben in einer Gesellschaft, in der solche Dinge nicht sanktioniert werden.
Ist alles freiwillig... und wenn jemand diesbezüglich keine soliden Werte in sich hat, dann ist das das Ergebnis. Traurig
Das ist mehr als nur bitter... ich hoffe inständig, du kannst dir trotzdem irgendwie noch Hilfe organisieren!
Denn du bräuchtest in diesem Zustand, ganz klar, schon vor der Geburt welche!

Und ich würde dir wirklich raten... mach jetzt soweit du kannst, was dir gut tut!
Mindestens vier Wochen muss der Kleine noch in deinem Bauch aushalten damit ihr auf der sicheren Seite seid! Ich wünsche dir sehr, dass du irgendetwas finden kannst womit du dich ein wenig ablenken kannst.

x 1 #2164


T
Zitat von Vilya:
Ich hoffe doch das du nein gesagt hast.

Hast du, @NineNinchen..?

x 3 #2165


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Doch, das bekommt man schon mit wenn es einem haarklein erzählt wird! Und klar ist das im Detail haarsträubend und sehr schlimm! Das meinte ich ja ...

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen - ICH war glücklich, das weiß ich, diese Gefühle waren echt. Ob und wie lange mein Ex "unglücklich" war, weiß ich nicht und werde ich nie herausfinden. Das ändert aber ja erst einmal nichts an meinen Gefühlen zu dieser Zeit.

Zum Thema "sich verändern": Ich kannte meinen Ex schon etliche Jahre, ehe wir ein Paar wurden. Er war damals zu den meisten Menschen nett und empathisch und ist es heute vermutlich immer noch - nur zu mir nicht. Mir hätte damals zu denken geben sollen, wie er mit seiner ersten Ex umging und wie er über sie geredet hat (das macht er jetzt vermutlich genau so bei mir) - daraus hätte ich lernen können, wie sein "Verhaltensmuster ggü. Exfrauen" ist. Smile

x 5 #2166


C
@NineNinchen: Das ist echt ätzend mit der Demo (ich habe grundsätzlich nichts gegen Demos und gehe selbst oft auf welche - aber so - bäh). Dieses inszenierte Gutmenschentum a la "Ich setze mich für Schwache, Migranten, das Klima ..." (alles hehre Ziele, keine Frage) ein und seine Frau, schwanger mit dem gemeinsamen Kind, lässt er mit Kleinkind zu Hause hocken und schafft es nicht mal, regelmäßig einen Großeinkauf von Aldi abzuliefern. Unterirdisch.

Jede Wette ist auf der Demo auch "sie" und die "jungen Wilden" gefallen sich in ihrem "unkonventionellen" Gutmenschentum.

x 6 #2167


T
@Caecilia das seh ich auch so... tut mir leid, aber Wohltätigkeit und gute Gesinnung fängt vor der eigenen Haustür an... wenn man die nahestehenden Menschen wie Müll behandelt, da braucht mir auch keiner mit seinem ach so noblen "humanitären Engagement" zu kommen... und ich bin nun wirklich ein Mensch, der viel Sinn darin sieht, anderen zu helfen und sich für gute Dinge einzusetzen. Aber wenn man das nicht einmal mit seiner eigenen Familie schafft und seiner grundlegenden Verantwortung gerecht wird..? Da scheint die Überzeugung ja sehr tief zu gehen....

x 7 #2168


T
Zitat von NineNinchen:
weil er zu einer Demo will.

Da solltest du keine Rücksicht nehmen. Hast du abgesagt?
Zitat von NineNinchen:
auf dem Zahnfleisch geht.

Er will es nicht sehen. Er sieht nur sich.
Zitat von NineNinchen:
Er sagte, er will auch schon irgendwann wieder eine Partnerin

Oje, ich vermute, da ist die Erklärung. Er hat vielleicht schon jemand möchte jetzt vorsorgen.

Bitte pass gut auf dich auf. Überanstrenge dich nicht.

Und bitte bitte hör dir sein Gequatsche nicht an. Nur Gespräche über die Kinder. Alles andere musst du abblocken. Das tut dir doch nicht gut.

x 7 #2169


T
Zitat von Tilly:
Oje, ich vermute, da ist die Erklärung. Er hat vielleicht schon jemand möchte jetzt vorsorgen.

Das ist schon heftig. So etwas sagt man in einer solchen Situation nicht "einfach so" - auch wenn er es mit Sicherheit hat so aussehen lassen als sei es einfach so dahingesagt.
Zu der Frau, die schwanger von einem ist. 🙈
Wie vernagelt oder verblendet kann man sein..?!

Genau darum:
Zitat von Tilly:
Und bitte bitte hör dir sein Gequatsche nicht an. Nur Gespräche über die Kinder. Alles andere musst du abblocken. Das tut dir doch nicht gut.

👍🎯

x 3 #2170


L
Zitat von NineNinchen:
Er sagte, er will auch schon irgendwann wieder eine Partnerin.

Bei dem Satz dachte ich sofort an diesen Witz:

Eine Frau fragt ihren Mann: „Schatz, wenn ich sterbe, würdest du wieder heiraten?“

„Nach einer längeren Trauerphase würde ich das wohl tun. Wir alle brauchen Gesellschaft.“
„Wenn ich sterben würde und du wieder heiraten würdest“, fragt die Frau, „würde sie dann in diesem Haus wohnen?“
„Wir haben viel Geld ausgegeben, um dieses Haus so zu gestalten, wie wir es wollen. Ich werde mein Haus nicht loswerden. Ich schätze, sie würde.“
„Wenn ich sterben würde und du wieder heiraten würdest, und sie in diesem Haus wohnen würde“, fragt die Frau, „würde sie dann in unserem Bett schlafen?“
„Nun, das Bett ist brandneu und hat uns 2.000 Dollar gekostet. Es wird lange halten, also schätze ich, sie würde.“
„Wenn ich sterben würde und du wieder heiraten würdest, und sie in diesem Haus wohnen und in unserem Bett schlafen würde, würde sie dann meine Golfschläger benutzen?“
„Nein“, antwortet der Ehemann. „Sie ist Linkshänderin.“

x 6 #2171


aequum
@NineNinchen
Ich kann mich dem was Dir bereits geschrieben wurde nur anschließen.

Ich kann Dir nur raten und dringend ans Herz legen, Dich nicht mehr auf Deinen NM zu verlassen. Das dürftest Du doch inzwischen selbst verstanden haben.

Du brauchst unbedingt Hilfe von einer Dir nahen Person, die für Dich da ist und die Dir hilft. Auch solltest Du in Deinem jetzigen Zustand möglichst nicht mehr alleine sein.

Ich schreibe das, weil ich mir wirklich ernsthat Sorgen um Dich und um Dein ungeborenes Kind mache. Natürlich auch um Deine Tochter.

Bitte sei vernünftig und lasse Dir helfen.
Dein A-rsch von NM interessiert sich nur für sich. Wer fähig ist, seine hochschwangere Frau derart mies und verantwortungslos zu behandeln, ist es nicht wert, dass man sich über ihn Gedanken macht.

x 6 #2172


T

T
@aequum 🎯

x 1 #2174


NineNinchen
@thegirlnextdoor
@Lilli2 Glücklich sein die besten Witze sind wohl die, die auf wahren Geschichten beruhen.

Zitat von Vilya:
Ich hoffe doch das du nein gesagt hast.

So weit sind wir gar nicht gekommen. Ich bin vorher ausgeflippt. Ich überlege wirklich was ich sage. Nein währe natürlich konsequent, aber am Ende verbau ich mir dadurch vielleicht selbst mal was. Und ich hab an dem Tag tatsächlich auch eigentlich nichts vor.
Zitat von Caecilia:
Jede Wette ist auf der Demo auch "sie" und die "jungen Wilden" gefallen sich in ihrem "unkonventionellen" Gutmenschentum

Natürlich, warum sonst sollte er da Interesse haben.

Zitat von Caecilia:
und seine Frau, schwanger mit dem gemeinsamen Kind, lässt er mit Kleinkind zu Hause hocken und schafft es nicht mal, regelmäßig einen Großeinkauf von Aldi abzuliefern. Unterirdisch.

Ja, diese Doppelmoral geht mir auch gehörig auf den Zeiger! Da kann ich ihn nicht ernst nehmen. Bin sonst auch kein Gegner von Demos und find die generell gut.

Zitat von Tilly:
Oje, ich vermute, da ist die Erklärung. Er hat vielleicht schon jemand möchte jetzt vorsorgen.

Hab ihn gefragt wie lange er mich eigentlich noch verarschen will. Er sagt immer wieder, dass da keine andere ist. Ich glaub da nicht mehr dran.

Zitat von aequum:
Du brauchst unbedingt Hilfe von einer Dir nahen Person, die für Dich da ist und die Dir hilft. Auch solltest Du in Deinem jetzigen Zustand möglichst nicht mehr alleine sein.

Noch knappe 1,5 Wochen, dann bin ich umgezogen, dann sind meine Eltern näher. Sie haben ihre Telefone jetzt Tag und Nacht an im Notfallbetrieb.

Heute war auch Termin beim Gyn. Soweit alles i.O. Keine Auffälligkeiten. Hab mir heute auch für den Geburtstermin die Überweisung für einen Transportschein abgeholt.

x 5 #2175


A


x 4