9716

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Und dem Stammtisch gehören eine Jura- und Medizinstudentin an..?

Nicht mal unbedingt vom Stammtisch. Er kennt auch eine Staatsanwältin und einen Juristen in gehobener Position. Er hat da sicher den ein oder anderen Tipp bekommen.

04.02.2025 19:42 • x 3 #2266

E
Und dem Stammtisch gehören eine Jura- und Medizinstudentin an..?
(Oder war es eine schon fertige Juristin..?)

Ich habe auch die starke Vermutung dass hinter alledem so viel mehr Kalkül steckt als er raus lässt...

Ich hatte exakt den gleichen Gedanken. Wobei egalwas Hauptsache Studentin, politisch und Idealistin - und gerne auf Demos.

Zitat von NineNinchen:
Er kennt auch eine Staatsanwältin und einen Juristen in gehobener Position.

Solange die nicht unbedingt die Spezies im Familienrecht sind, bringt es ihm recht wenig.

04.02.2025 19:50 • x 2 #2267

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von EineMitleserin:
Solange die nicht unbedingt die Spezies im Familienrecht sind, bringt es ihm recht wenig.

Na ja, bei der Staatsanwältin könnte ihm das, je nachdem wie eng der Kontakt ist, schon was bringen...
Aber gut, sei's drum.

Ich gehe so oder so davon aus, dass er ganz genau weiß was er tut und warum. Aber ganz genau.
Für alles andere wirkt er viel zu abgeklärt und zu abgebrüht dir gegenüber, @NineNinchen. Das ist kein authentisches Verhalten... das ist kein authentischer Mensch.
Deswegen wird er auch nie ankommen und nie zufrieden sein.

Zitat von NineNinchen:
Ihr helft mir schon alle sehr mit euren Beiträgen zu jeder Tageszeit. Keine Ahnung wo ich ohne das Forum wäre. Es ist wie ein leuchtender Leitfaden im Dunklen. Hält mich auf der Bahn.

Das hast du aber schön gesagt
Und wir sind alle sehr gerne für dich da ️ (erlaube ich mir hier so zu sagen...)

04.02.2025 19:55 • x 5 #2268

N
Das er zur Demo geht hab ich nächste Woche direkt gestrichen. Er hat einen Versuch unternommen den Plan zu ändern. Aber nein. Und tatsächlich musste ich nicht mal einen Grund herbeizaubern, es würde einfach nächste Woche mit dem Umzug wirklich nicht gut passen.

04.02.2025 19:58 • x 7 #2269

aequum
Zitat von NineNinchen:
Und tatsächlich musste ich nicht mal einen Grund herbeizaubern, es würde einfach nächste Woche mit dem Umzug wirklich nicht gut passen.

Sehr gut gemacht!

04.02.2025 20:13 • x 4 #2270

E
@NineNinchen allein dass er über eine Demo nachdenkt während du in den letzten Zügen der Schwangerschaft bist... Unglaublich.

Wenigstens hatte er so viel restlichen Menschenverstand, dass er nicht auf die Idee gekommen war die Tochter mitzunehmen.

04.02.2025 20:15 • x 5 #2271

T
Das hast du aber schön gesagt
Und wir sind alle sehr gerne für dich da

Schließe mich an.
Zitat von NineNinchen:
Das er zur Demo geht hab ich nächste Woche direkt gestrichen. Er hat einen Versuch unternommen den Plan zu ändern. Aber nein

Sehr gut. Richtig gemacht und nun immer weiter so. Du musst ihm nicht alles Recht machen.

04.02.2025 20:24 • x 4 #2272

S
Zitat von Emme:
... an alle: wohnt denn niemand in NineNinchens's Nähe? Mit dem Auto sind 100 km doch auch keine Entfernung.... Ich hoffe, es fühlt sich jetzt ...

Hier, ich. Von Dresden wohne ich 25 km entfernt. Leider ist mein Auto grad in der Werkstatt, aber sobald ich es (hoffentlich nächste Woche) wiederhabe, könnte ich gern mal nach Dresden fahren, wenn Ninchen Hilfe braucht. Müsste es dann nur mit meinem eigenen Ex absprechen, dass er da unsere 4 Kinder nimmt.

04.02.2025 20:30 • x 4 #2273

Vilya
Zitat von NineNinchen:
Also klar, Elterngeld werd ich beantragen, dann werd ich noch versuchen Kinderzuschlag und Wohngeld zu beantragen und als Alleinerziehende bekomm ich ja auch die Ermäßigung für die Kita-Betreuung. Die Liste mit Möglichkeiten hab ich erstellt. Also ich hab mir das mit dem Unterhalt auch mal durchgerechnet. Die zwei Jahre geht das schon auf jeden Fall. Ich hab zum Glück auch einen Notgroschen angespart für schlechte Zeiten.
Und wenn ich wieder arbeiten gehe ist vielleicht sogar ein kleines Auto drin. Das wäre mein persönlicher Wunsch und Luxus und Transportmittel auf Arbeit. Bis dahin hab ich das mit dem einparken auch drauf. Fahren klappt inzwischen ganz gut, aber einparken...... Katastrophe.

Es gibt die App Too Good to Go Da kann man Rettertüten ergattern von Bäckereien, Restaurants, Supermärkte etc. Das ist zwar nicht Planbar aber kann günstig ein Sushi Fresskoma auslösen.

04.02.2025 20:50 • x 3 #2274

N
@Vilya Davon hab ich tatsächlich schon mal gehört. Aber dann lieber ne Bäckertüte als Sushi.
Also am Hungertuch müssen wir nicht nagen. Aber Annehmlichkeiten wie Urlaub oder groß Rücklagen bilden wird eher nichts. Das wäre möglich gewesen als Paar. Tatsächlich trifft ihn das ja auch alles. Von seinen 1600Euro Selbstbehalt gehen allein 700Euro für die Miete drauf.

Er nimmt so viele Nachteile in Kauf... Ich muss wirklich ein Monster sein.

04.02.2025 20:58 • x 3 #2275

T
Zitat von NineNinchen:

Ich denke er ist irgendwie benebelt... entweder von Hormonen oder irgendwelchen größenwahnsinnigen Träumen...
Und bestimmt stellt er sich alles sehr viel einfacher vor als es für ihn werden wird.

Bitte löse dich von dem Gedanken, dass es an dir liegt @NineNinchen. Denn das tut es nicht.

Zitat von NineNinchen:
Aber dann lieber ne Bäckertüte als Sushi.

Da schließe ich mich an.
Ach, so eine Tüte vom Bäcker wäre jetzt schon was Feines... mit leckeren Teilchen...

04.02.2025 21:00 • x 6 #2276

aequum
Zitat von NineNinchen:

Nun erzähle mal nicht so'n Tünkram! Du bist ganz bestimmt kein Monster.

Werde Dir bitte darüber klar, dass er ganz sicher bereits vor längerer Zeit den Entschluss getroffen hat, sich zu trennen.
Offensichtlich hat er sich über diesen längeren Zeitraum bestens vorbereitet und weiß ganz genau was er tut.

Auch ich habe das Gefühl, dass da bereits eine Next im Spiel ist und das wird eine sein, die ein sehr gutes Gehalt bezieht.
Sollte dem so sein, wird er kaum finanzielle Nöte erleiden müssen.

Also bitte mache Dir nichts vor. Er ist ein egoistischer A-rsch und wird sein Leben bestens nach seinen Vorstellungen gestallten.

04.02.2025 23:02 • x 8 #2277

N
Zitat von aequum:
Auch ich habe das Gefühl, dass da bereits eine Next im Spiel ist und das wird eine sein, die ein sehr gutes Gehalt bezieht.

Welche Frau will denn einen Mann aushalten der sich mit zwei kleinen Kindern getrennt hat. Was hat die denn davon? Er wird nie viel beisteuern können für ein gutes Leben. Ganz klassisch Haus, etc.

Hab auch seinen neuen Mietvertrag gesehen. Also da steht er allein drin.

04.02.2025 23:11 • x 1 #2278

P
Puh, einige Seiten auf einmal zu lesen war nicht einfach in diesem thread. Aber an dieser Stelle komme ich nicht vorbei ohne ordentlich lauten Aufschrei
Zitat von NineNinchen:
Er meinte es stört ihn nicht und es sein ja auch mal ganz gut wieder etwas weniger zu haben.... erinnert ihn vielleicht an seine Studentenzeit? Ich weiß nicht,

Sorry - für I H N ändert sich nichts. Weil alles andere geht an die Kinder und an Dich, wenn er sein altes Gehalt hätte. Und Ihr braucht das. Sein Wechsel ist ausschließlich zu Eurem Nachteil.

Das hat nichts, absolut nichts, mit seinem tirili tirila, ach, ich weiß gerade nicht, was ich will Gehabe zu tun. Das ist pure Absicht Dir weiter eine reinzuwürgen. Und Du überlegst, daß der arme Dudu nichts dafür kann?

Wach auf!

Der verarscht Dich von vorne bis hinten, kennt Dich genau, weiß, was er alles mit Dir machen kann, probiert noch mehr aus und schüttelt wahrscheinlich den Kopf, wieviel er sich bei Dir leisten kann und Du auch noch Verständnis für ihn hast.

Diese Nummer mit dem Jobwechsel müßte dringend der Rechtsanwältin mitgeteilt werden.
Der alte Job war unbefristet.
Der neue geht auf 1,5 Jahre.
Du bist in zwei Jahren soweit.

Ach ja, für die Zwischenzeit, diese 6 Monate hast Du Erspartes.
Und wenn er danach nichts findet, was ihm gefällt? Er selber Hilfe braucht? Oh man, der ist so abgebrüht.

Seine Spiele mit Dir sind soo mies, so unglaublich mies.

Edit
Zitat von NineNinchen:
Welche Frau will denn einen Mann aushalten der sich mit zwei kleinen Kindern getrennt hat.

Es gibt auch andere, die auf seinen äußeren Charme reinfallen. Und wer weiß, was er anderen alles erzählt. Frauen, die unbedingt arme Dudus retten müssen, gibt es zuhauf, nicht wahr @NineNinchen Du weißt ja, wie das ist, vollstes Verständnis für ihn zu haben.

04.02.2025 23:12 • x 12 #2279

T
Zitat von NineNinchen:
Welche Frau will denn einen Mann aushalten der sich mit zwei kleinen Kindern getrennt hat. Was hat die denn davon?

Du würdest dich wundern...
Gibt reihenweise Frauen, die das mitmachen....

@Perzet dem kann man leider nur zustimmen.

04.02.2025 23:15 • x 2 #2280

A

x 4