Zitat von sonntag_morgen: Aber hilft die ganze Spekulation, ob er bereits ab wann geplant hat, ob der Jobwechsel kalkuliert war, ob es eine reiche Next bzw junge inspirierende Studentin-Ex gibt ... ... weiter?
Die Spekulation hilft nur dann weiter, wenn aus den daraus resultierenden Antworten auch Konsequenzen erfolgen und damit klare FAKTEN geschaffen werden...
Zitat von sonntag_morgen: Ich finde, da passt echt nur die Akzeptanz - er verhält sich wie er sich verhält.
Das finde ich persönlich ganz und gar nicht, denn Akzeptanz würde ja bedeuten dieses Verhalten zu akzeptieren. Ich finde daher, dass es ausreicht sein Verhalten lediglich festzustellen und dann entsprechend zu reagieren.
Zitat von sonntag_morgen: Das sie mit der Trennung noch hadert und trauert kann ich verstehen.
Ich denke das können hier alle sehr gut verstehen.
Aus meiner Sicht und Erfahrung kann Ninchen ihren Ex auch bis ans Ende ihrer Tage weiterlieben... Das kann und sollte sie dennoch NICHT daran hindern sich für sich selbst und vor allem dem Wohl und der ZUKUNFT ihrer KINDER zu sorgen bzw einzustehen!
Zitat von sonntag_morgen: Ich habe aber das Gefühl, dass sie sich mehr und mehr abnabelt.
In emotionaler Hinsicht, habe ich dieses Gefühl leider (noch) nicht...
Zitat von sonntag_morgen: Und auch, dass sie seinem Verhalten mehr und mehr Grenzen setzt.
Das ist der falsche Ansatz.. Sie muss nur SICH SELBST eine Grenze setzten und diese dann konsequent LEBEN, denn nur so verschafft man sich den notwendigen Respekt und bewirkt damit von anderen Menschen tatsächlich ernst genommen zu werden.
Zitat von sonntag_morgen: Sie hat schon "nein" zur Demo gesagt
Sie ist nicht seine Mutter.
Zitat von sonntag_morgen: Und ganz ehrlich - sollte er die Probezeit nicht schaffen oder sich kurzfristig überlegen, salbt nochmal Student zu werden oder plötzlich eine Depression entwickeln und krank sein, dann war das Debattieren um 200 Euro mehr oder weniger auch umsonst.
Ganz genau, denn einem n*ackten Mann kann man am Ende des Tages auch nicht in die Taschen greifen... das weiß auch der Staat, aber bis der Staat das auch endgültig hinnimmt bzw ihm attesiert fließt noch gaaanz ganz viel Wasser die Elbe runter ... und genau das halten die wenigsten von ihnen bis ganz zum Schluss durch

Zitat von sonntag_morgen: Wenn Ninchen den Fokus auf das neue Heim und die Geburt legt bringt ihr das vielleicht am meisten.
Am meisten wird es Ninchen helfen, wenn sie erkennt das sie das Spiel nur "psychologisch" gewinnen kann.