alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 63913
Zitat von NineNinchen:Bisher hat er gar nichts weiter gefragt. Schon seit Wochen nicht. Weder ob ich alles habe oder ob ich noch was brauche, wie er vielleicht helfen kann, was ich mir zu Geburt gedacht habe. Einfach gar nichts kommt von ihm. Das ist so ein krasser Unterschied zu unserer Tochter.
Das macht es mir alles so unglaublich schwer mit der Trennung klarzukommen.
Ich war bei der Trennung nicht schwanger und unsere Kinder gingen bereits zur Schule, aber genau das machte mir zu schaffen, dass er sich nicht mehr interessierte, ich mit ihm nicht mehr über die Belange unserer Kinder reden konnte, er quasi raus war. Ich konnte es länger nicht wahrhaben, habe Briefe abfotografiert und ihm geschickt, Emails weitergeleitet, Elternabend Termine mitgeteilt, Ergebnisse mitgeteilt (alles über WA), die Noten…. Aber irgendwann klingelte es bei mir und ich tat immer weniger, inzwischen sind die Kinder so groß, dass ich mich vielleicht noch zu den Kosten der Kursfahrten mit ihm austausche, den Rest kann er, wenn er will, über die Kinder erfahren. Die Elternebene ist bei uns sehr abgespeckt, aber auch sehr entspannt. Auch bleibe ich inzwischen komplett entspannt, wenn er keinen Urlaub nimmt während den Ferien, die Kinder nicht mal so betreut wie das minimalste Residenzmodell es vorsieht, je älter sie werden, desto unabhängiger bin ich von ihm.