Zitat von MissLilly:Stimmt! Was für ein "besseres" Schlüsselerlebnis kann es daher geben, als hochschwanger stehen gelassen zu werden?
Einerseits ja, wobei das eher ein absolutes Schockerlebnis und Trauma ist... ich glaube da kommt es sehr darauf an wie es einem geht, wie gefestigt man ist... die meisten würde das wohl erstmal aus der Bahn werfen.
Ich meinte schon eher so klassische Schlüsselerlebnisse - Momente - wo man plötzlich alles ganz klar sieht, als wenn der Schleier sich mit einem Mal gelüftet hätte... der Nebel vorm inneren Auge weg ist... solche Momente hat man ja nicht so oft/ständig - oft werden sie durch etwas bestimmtes oder einen bestimmten Gedanken getriggert. Kann vielleicht auch Schock sein, ich persönlich habe es eher in anderen Augenblicken erlebt.
Tatsächlich eher so in Momenten wenn ich innerlich mal einen Schritt zurück treten konnte. Womit es genau zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Ich habe nur den Eindruck, dass hier bei NineNinchen der Schock und Schreck über die Trennung in der Schwangerschaft zu extrem war, um Klarheit zu generieren (was ich persönlich nachvollziehen kann)
Aber ich könnte mir vorstellen - nein, ich bin mir relativ sicher - dass dieser Schlüsselmoment noch für sie kommen wird.
Es WIRD irgendwann, selbst wenn es noch dauert, einen Augenblick geben in dem ihr alles wie Schuppen von den Augen fällt und sie die ganze Situation und ihren Ex wirklich so sieht wie es ist... und dann wird bei ihr die Ablösung und Heilung einsetzen.