@sonntag_morgen Beim Badewannenkönig leckt es in der Wanne.
Zitat von Perzet: Keiner von uns weiß, ob er die gemeinsamen ersten Monate mit der Tochter genauso empfunden hat, wie Ninchen. Sie geht einfach davon aus, weil es für sie (!) so schön war.
Ein Freund hat ihn mal gefragt, wie er es so mit Kind findet. Und mein NM hat geantwortet, dass es das Beste ist was ihm je passiert ist. Deswegen gehe ich davon aus, dass er es ebenfalls schön fand. Die drei Monate Elternzeit die er gemacht hat fand er aber sehr öde. Er meinte er hätte das nicht 12 Monate so wie ich durchgehalten. Er wurde auch immer von allen dafür bewundert, dass er mal ein Vater ist, der sich um sein Kind kümmert. Der weiß welche Windelgröße gekauft werden muss und der die Nächte mit übernimmt. Die Bewunderung habe ich natürlich nicht bekommen. Ist ja bei Müttern selbstverständlich.

Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von EineMitleserin: Du lässt dir immer wieder einreden, dass du nicht gut genug gewesen bist und diese Trennung nun deine "Strafe" sein muss.
Er meinte er will mich mit seiner Entscheidung nicht bestrafen, es liege nicht an mir sondern an ihm (trotzdem hat er ja so komische verschiedene Argumente gebracht) und ich sei kein schlechter Mensch.
Zitat von Yoffi: Deshalb ja üben. Man kann ja z.b. üben vor jeder Reaktion erstmal bewusst zu atmen. Das gibt einem nicht nur Zeit, sondern reguliert auch das Nervensystem.
Klingt ein bisschen nach Atemübungen, die thegirlnextdoor schon mal vorgestellt hat. Kann man vielleicht mit der Achtsamkeit (ich nenn es jetzt mal so) des Moments verbinden. Wenn einem dieser Triggermoment auffällt, dass man da besonders achtsam ist. Ich werd's auf jeden Fall versuchen. Vielleicht erwisch ich ja die ein oder andere Situation.
Zitat von Caecilia: Ein erwachsener Mann weiß, dass man auch mal zurückstecken muss, dass es in jeder Beziehung leichtere und anstrengendere Zeiten gibt
Er hat einfach Angst, das die anstrengenden Zeiten überhand nehmen und er sieht halt keine Perspektive, dass es besser wird. Mal von der Perspektive abgesehen, dass er sich mit mir ja nichts aufbauen könne. Alles Quatsch. Hätte ich so gehandelt wie er das gewünscht hätte, würde ich jetzt richtig blöd dastehen.
Zitat von MissLilly: Nine's Hemmschwelle war groß genug dafür, um ihm im Eifer des Gefechts "nur" auf den Arm zu schlagen und nicht direkt die Faust zu nehmen um ihm die Nase zu brechen
Also gedanklich habe ich ihm schon ein paar Mal die Faust ins Gesicht geschlagen und woanders hingetreten.
Zitat von MissLilly: Ganz genau .. Ich kenne im übrigen genügend Männer und Frauen die sich (mit/trotz Kindern) getrennt haben, OHNE das eine(r) Andere(r) am Start oder auch nur in Aussicht gewesen wäre. Menschen können sich auch einfach entlieben und persönlich verändern und dann eine Beziehung/ Ehe beenden
Seine Worte. Passt aber halt nicht zu:
Zitat von thegirlnextdoor: Im August letzten Jahres nannte er sie "seine beste Ehefrau" und sagte wie sehr er sie liebte.
Nur wenige Wochen später sagte er, es sei IHRE Entscheidung ob sie das Baby behalten wolle.
Nachdem NineNinchen ihm vor der Zeugung gesagt hatte, dass sie sich NUR auf ein zweites Kind einlässt, wenn er voll dahinter steht und hilft - was er bejaht hatte.
Und paar Wochen später: war alles nix.
Das ist, was er für mich so verwirrend macht. Es gab einfach keine Anzeichen.
Zitat von Perzet: Da ist irre viel im Argen aus ihrer Kindheit und der Erziehung. Sehr, sehr viel schlimmes. Und sie sieht das alles auch noch nicht so. Ist in der kurzen Zeit auch zuviel auf einmal.
Der Sumpf wird immer tiefer. Ich will das nicht mehr. Ich will doch einfach nur glücklich sein und leben.
Ich war heute wieder beim Arzt und bei der Auswertung des letzten Bluttests.
Am Freitag hab ich noch die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen.
Heute wurde mir ganz klar gesagt, dass der Bluttest noch schlechter ist als beim letzten Mal. Ich bin inzwischen in einer Anämie (trotz Eisentabletten). Schwangere haben ja allgemein mal gern zu wenig und Eisen, aber es sei inzwischen schon sehr bedenklich. Wenn ich das nicht hinbekomme, kann es sein, dass ich nach der Geburt eine Bluttransfusion bekommen muss. Jetzt also noch mehr Eisenpräparate. Unabhängig davon, ob ich sie vertrage oder nicht. Das erklärt halt auch den Schwindel und die Müdigkeit. Nach dem Umzug kam bei mir jetzt auch eine riesige Erschöpfung und Müdigkeit dazu. Alles fällt extrem schwer.
Ich muss mich die letzten Wochen jetzt noch irgendwie durchschleppen und funktionieren. Schlapp machen ist keine Option.