@Heffalump Heute ist es wieder Schwierig und durchmischt. Ich hab heute den ganzen Tag Vorhänge gekürzt und umgenäht und den Elterngeldantrag so weit wie möglich vorbereitet.
Mein NM hat wieder die Kleine. Ich hab ihr letztes noch Spielsachen für die Papazeit mitgegeben. Was ich doppelt hatte und so....kein Danke oder irgendwas von ihm.
Seit dem Termin bei JA ist er einfach so kalt. Die Kälte in seinem Blick und seiner Stimme..... ich kann es gar nicht beschreiben. Das tut so weh.
Er hat ja nach dem Termin noch mal betont, dass es niemals wieder eine 2. Chance geben wird. Anfang Januar
meinte er noch vielleicht in der neuen Gegend mit der neuen Wohnung und notfalls hätte man ja dann eine Zweitwohnung als Rückzugsort und ich könne die ja dann auch nutzen, sollte meine Wohnung dann die Hauptwohnung sein. Davon ist jetzt überhaupt keine Rede mehr. Er ignoriert alles, was nicht unsere Tochter betrifft. Im Prinzip tut er das, was ihr mir schreibt: nur über die Kinder sprechen. Schreibe ich etwas anderes, hab ich das Gefühl ich bin die Verrückte. Aber ich kann mit seiner Entscheidung einfach immer noch nicht umgehen. Und dann kommen Gedanken auf, dass ich nicht unterscheiden kann, ob ich narzisstisch gekränkt bin oder einfach noch so krass emotional abhängig bin.
Und ich frage mich, ob seine Trennung nicht doch berechtigt war, weil ich vielleicht doch zu egoistisch, zu wenig zugewandt in der Beziehung war. Er ist glaube ich ein Mensch, der viel Nähe und Zuwendung braucht, ich eher nicht ganz so viel. Er hat wirklich viel die 2 Jahre seit unsere Tochter da ist gemacht und ich kann nicht sagen, dass er ein kompletter Ar. in der Beziehung war. Nein, war er nicht. Ich wünschte ich könnte es behaupten. Aber vielleicht hat er am Ende gemerkt, dass er sich zu sehr aufgerieben hat, zu viel Zugeständnisse gemacht hat und deshalb jetzt die Reißleine ziehen musste. Auch wenn er sich gerade wie der letzte Idiot aufführt, glaube ich dennoch, dass ich wirklich einen besonderen Menschen verloren habe. Vielleicht hätte man in dem WG-Modell doch irgendwie wieder zusammengefunden.
Und er fragte am Montag etwas sarkastisch, wie viel Geld er mir denn schuldig sei, dafür dass ich mich ja so aufgeopfert habe. Diesen bissigen Zynismus kenn ich nicht. Vielleicht ist das auch sein Schutz vor mir.
Und nun habe ich den ganzen Tag Zeit über so etwas nachzudenken, während ich nähe.
Zitat von MissLilly: Was ich dir aber damit sagen möchte ist, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und du trotzdem an eine andere (schönere, bessere &erfülltere) Zukunft für dich und deine Kinder denken & "arbeiten" kannst.
Ich versuche es mir schönzureden. Es klappt aber eher nicht so gut. Es fehlt einfach mein Mann. Und ich finde es einfach auch so schrecklich, dass er mir die Zeit mit den Kindern so nimmt. Ihr schreibt zwar ich soll die Zeit ohne sie genießen, aber ich vermisse meine Tochter einfach nur. Er hat doch alles hingeworfen und nicht ich. Dann soll er auch nur über sein Leben bestimmen und nicht länger über meines.
Zitat von MissLilly: Das tut mir wirklich leid. Wenn du nichts mehr lesen möchtest von mir, dann sag das bitte und ich kommentiere deine Beiträge nicht mehr oder ich verfasse es nur noch allgemein ..
Nein, jeder soll so schreiben wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Wenn man öffentlich schreibt, muss man auch mit unangenehmen Wahrheiten zurechtkommen.