Zitat von NineNinchen: Da sträuben sich mit beim lesen die Haare über so einen Mann! Und wie viel Stärke du da zeigen musstest, um da durchzukommen! Ich hoffe, deine zwei Bonuskinder haben immer noch guten Kontakt zu dir
Geschichte.
Die Stärke hast du auch. Man wächst jeden Tag mit der Herausforderung, auch wenn man zwischendurch strauchelt und glaubt den Druck nicht auszuhalten.
Ich hatte auch genug Tage an denen ich die Möbel anschrie ich will nicht mehr!
Schlimme Stunden wurden tanzend mit Rock/Metal oder Songs starker Frauen bekämpft. Notfalls mit Kopfhörer auf dem Balkon. Oder laut Mitsingen, wirkt bei mir besser als jedes Gummischnipsen.
Die Kinder tanzten auch gerne.
Ist sehr lustig, wenn man später im 7-Sitzer mit den Kids und deren Freunde auf dem Weg zur Geburtstagsüberraschung fährt und zusammen laut TNT textsicher singt, die Freunde könnten aber nur staunen.
Ja, war Patchwork und es gab lange guten Kontakt, jetzt sind sie verstreut durch D und haben eigene Familien und Sorgen, da wird das zwangsläufig weniger. Die Geschwister untereinander pflegen aber den Kontakt so gut es geht.
Heute kann ich sagen, es ist leichter mit Kindern einen neuen Partner zu finden, als einen Arbeitgeber, wenn du als Frau geschieden bist.
Deine feste Stelle ist dein Anker und Glück. Gib die für nichts und niemand auf.
Maximal teilweise Homeoffice anstreben, wenn möglich. Oder flexible Zeiten, da leider noch ein paar Kinderkranktage kommen werden.
Wo ich eben beim Partner war, entspannter ist es ohne zu leben. . Ich gebe meine Wohnung nicht mehr auf. Partner okay, aber nicht mehr in einer gemeinsamen Wohnung.
Rückblickend habe ich mehr verzichtet im Leben, als dazu gewonnen.