Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38301

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
Da sträuben sich mit beim lesen die Haare über so einen Mann! Und wie viel Stärke du da zeigen musstest, um da durchzukommen! Ich hoffe, deine zwei Bonuskinder haben immer noch guten Kontakt zu dir

Geschichte.
Die Stärke hast du auch. Man wächst jeden Tag mit der Herausforderung, auch wenn man zwischendurch strauchelt und glaubt den Druck nicht auszuhalten.
Ich hatte auch genug Tage an denen ich die Möbel anschrie "ich will nicht mehr! "
Schlimme Stunden wurden tanzend mit Rock/Metal oder Songs starker Frauen bekämpft. Notfalls mit Kopfhörer auf dem Balkon. Oder laut Mitsingen, wirkt bei mir besser als jedes Gummischnipsen.
Die Kinder tanzten auch gerne. 😁
Ist sehr lustig, wenn man später im 7-Sitzer mit den Kids und deren Freunde auf dem Weg zur Geburtstagsüberraschung fährt und zusammen laut TNT textsicher singt, die Freunde könnten aber nur staunen.

Ja, war Patchwork und es gab lange guten Kontakt, jetzt sind sie verstreut durch D und haben eigene Familien und Sorgen, da wird das zwangsläufig weniger. Die Geschwister untereinander pflegen aber den Kontakt so gut es geht.

Heute kann ich sagen, es ist leichter mit Kindern einen neuen Partner zu finden, als einen Arbeitgeber, wenn du als Frau geschieden bist.
Deine feste Stelle ist dein Anker und Glück. Gib die für nichts und niemand auf.
Maximal teilweise Homeoffice anstreben, wenn möglich. Oder flexible Zeiten, da leider noch ein paar Kinderkranktage kommen werden.

Wo ich eben beim Partner war, entspannter ist es ohne zu leben. 😆. Ich gebe meine Wohnung nicht mehr auf. Partner okay, aber nicht mehr in einer gemeinsamen Wohnung.
Rückblickend habe ich mehr verzichtet im Leben, als dazu gewonnen.

x 5 #7006

Heffalump
Mäuslein, du bist so still. Alles in Ordnung bei Euch? Muss ich mir Sorgen machen?

x 3 #7007

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
Es gibt gerade nicht viel Neues. Alles beim alten. Ich würde es weder als besonders positiv noch als negativ einordnen.

Er ist wie er ist und ich bastel mich immer noch zusammen. Mühselig aber mit viel Unterstützung.

Gestern hatte ich frei und war mit meiner Mädelsrunde mal wieder unterwegs. Nach dem letzten Alk. bei mir hab ich aber nicht mitgetrunken. Tja, wer nüchtern bleibt muss dann alle anderen zur Bahn bringen. Aber es war herrlich und wir fühlten uns um 10 Jahre zurückgesetzt. Und irgendwie waren alle erleichtert mal rauszukommen und die Probleme sind gefühlt überall dieselben.
Ich bin nur schon einen Schritt weiter irgendwie.

x 8 #7008

NineNinchen
Zitat von Kroenchen_richten:
Maximal teilweise Homeoffice anstreben, wenn möglich. Oder flexible Zeiten, da leider noch ein paar Kinderkranktage kommen werden.

Geht bei mir leider nicht. Ich kann meine Arbeit nicht mit nach Hause nehmen und flexibel arbeiten geht auch eher schlecht.
Aber muss irgendwie werden.

x 1 #7009

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Hab jetzt Kokosmakronen, R. Um-kipferl, Anis- und Zimtleiberl.

Bei Kokosmakronen hattest du mich. Besser als Pfefferkuchen. Und trotzdem hab ich noch nie welche selbst gemacht. Die sind so lecker, die könnte ich das ganze Jahr über essen.

x 2 #7010

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Es gibt gerade nicht viel Neues. Alles beim alten. Ich würde es weder als besonders positiv noch als negativ einordnen.

Ist das Rätsel der stinkenden Tür gelöst worden bzw. hat die Hausverwaltung noch irgendwie reagiert?

x 4 #7011

NineNinchen
@Stella31 Nein leider nicht gelöst. Die Reinigungsfirma war ja sogar da. Mit Chemie und auch mit Dampfreiniger. Der Geruch war für einen Tag weniger und kam fann aber wieder. Wenn auch nicht so stark. Mir wurde empfohlen doch mal das Fenster im Haus aufzumachen. Damit frische Luft reinkommt....das hatte ich gemacht aber gut. Wird hoffentlich mit der Zeit verfliegen. Oder ich muss jeden Tag Fisch oder Buletten braten, das überdeckt jeden anderen Geruch. Smile

x 7 #7012

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Oder ich muss jeden Tag Fisch oder Buletten braten, das überdeckt jeden anderen Geruch.

Na dann los🤣

x 3 #7013

Catalina
Zitat von NineNinchen:
Die Reinigungsfirma war ja sogar da. Mit Chemie und auch mit Dampfreiniger. Der Geruch war für einen Tag weniger und kam fann aber wieder.

Ich frag mich ja, was das für ein heftiges Zeug gewesen sein muss, das allen Versuchen es zu entfernen widersteht. Und vor allem, wie kommt man an sowas? Und überhaupt auf so eine selten dämliche Idee? Fragen über Fragen. 🤔

x 3 #7014

aequum
Zitat von NineNinchen:
Aber es war herrlich und wir fühlten uns um 10 Jahre zurückgesetzt. Und irgendwie waren alle erleichtert mal rauszukommen

Das schreit förmlich nach mehrmaligen Wiederholungen. Egal was ihr zusammen unternehmt, Hauptsache ihr habt Spaß und es lenkt Dich vom Alltag ab... 😉

x 4 #7015

NineNinchen
Mein NM hat mich um ein Date gebeten. Ich habe zugesagt. Er hat seine Eltern als Babysitter eingezogen. So hatten wir tatsächlich mal 4 h allein.

Aber er war nicht sehr gesprächig und alles hat mich an unser etwas schräges Date vor 14 Jahren erinnert. Es war diese unbeholfene Art. Ich hab mich echt hübsch gemacht, immerhin war es ja ein Date. Er hatte einen wirklich ziemlich zerrissen Pullover an. Der einzig saubere. Immerhin habe er es geschafft zu duschen. Was soll ich da noch sagen.
Der Vorschlag für die Unternehmung kam von mir. Aber es hat mich wirklich verletzt, dass er kaum mit mir geredet hat. Es würde nicht viel bei ihm passieren. Aber es gibt doch immer irgendwas zu erzählen (Bücher, Filme, Notfalls sogar Politik).

Die Enttäuschung war also irgendwie wieder da. Er steht nicht mehr auf einem Podest. Aber auf Augenhöhe mit mir, kann ich die Unstimmigkeiten kaum noch übersehen. Und er weint jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben. Kann mir aber auch nicht sagen weshalb. Vielleicht merkt er auch, dass ein zurück so einfach nicht mehr möglich ist.

Das macht mich schon wieder so traurig. Ich wünschte mir, ich würde all das was ich jetzt weiß nicht mehr wissen, aber dafür wäre die Trennung nie passiert.

Ich hatte das Wochenende wieder frei und mir mal wirklich nichts vorgenommen. Wollte einmal allein und in Ruhe meine Wohnung genießen. Hat ein paar Tage Stunden gedauert, bis ich mich nicht mehr einsam gefühlt habe.
Ich musste mich dazu durchringen meinen Hobbys nachzugehen, aber dann wurde es auch schlagartig besser. Meine Erkenntnis für dieses Wochenende.

x 6 #7016

Heffalump
Du bietest ihm ein ? Date an? Und er kommt im löchrigen Feinmaschigen?

O mann

x 6 #7017

Heffalump

NineNinchen
@Heffalump Ehrlich gesagt waren die schönsten Treffen in letzter Zeit mit meinen Freundinnen. Da gibt's eher keine Enttäuschungen oder falschen Erwartungen. Und verschwendet ist die Zeit auch nie.

Zitat von Heffalump:
Du bietest ihm ein ? Date an? Und er kommt im löchrigen Feinmaschigen?

Er fragte danach. Ich sagte ja.
Es ist sein Lieblingspullover. Uralt und schon recht dünn bis durchlässig an einigen Stellen. Smile

x 3 #7019

Heffalump
Du hattest wieder be Hoffnung?

Aber, wie immer, er schafft es sich selbst ins Aus zu manövrieren

x 1 #7020

A

x 4