A
Partner trennt sich in Schwangerschaft
Heffalump
Zitat von NineNinchen:und hat mir heimlich hinten eine Haarsträhne abgeschnitten! Ich
Femira
Zitat von NineNinchen:Von mir wird's erwartet, als ob ich es in den Genen hätte. Es ist zum verrückt werden.
Zitat von NineNinchen:Aber mich strengt es an, weil ich das Gefühl habe für zwei zu denken und mich eigentlich nur um meine Muster kümmern möchte und nicht um seine.
Stella31
Zitat von Femira:Du forderst etwas ein, wozu du bereit bist und es bereits tust.
Er erwartet, dass du arbeitest (bspw. Indem er sich alles von dir erklären lässt) und schaut dann mal, ob er qas tun kann.
Das sind völlig unterschiedlich hohe Investments.
NineNinchen
Zitat von Femira:Du forderst etwas ein, wozu du bereit bist und es bereits tust.
Er erwartet, dass du arbeitest (bspw. Indem er sich alles von dir erklären lässt) und schaut dann mal, ob er qas tun kann.
Das sind völlig unterschiedlich hohe Investments.
Zitat von Femira:Ich fühl dich. Hab mich erst gestern beim Papa bedankt, dass er einen Tag krankes Kind übernommen hat. Danach dachte ich: Spinnst du? Sagt er danke für die 5 Tage, die du gemacht hast? Die ganzen Nächte?
Zitat von Femira:Fühle dich verstanden, dass es dich ärgert. Lass uns weiter machen und aufklären, dass das Feiern von Vätern, die ein Bruchteil der Care Arbeit machen einfach völlig irre ist.
Zitat von Femira:Hier wirst du gefeiert, wenn ich so lese. Hier wissen viele, was du leistest und spiegeln das auch. Kannst du das sehen?
Heffalump
Zitat von NineNinchen:zum Frauentag und zum Muttertag
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Das sind Tage, Daten, die irgendwann mal von irgendwem (bestimmt n Mann) festgelegt wurden. Damit der dümmste Mann einen Tag für hat.
aequum
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Sie hatte ihre kleine Bastelschere zur Hand und hat mir heimlich hinten eine Haarsträhne abgeschnitten! Ich hab lange Haare, deshalb habe ich das nicht gleich mitbekommen. 15 cm sind ab!
Zitat von NineNinchen:Und dann hab ich wieder Schuldgefühle, weil ich so pingelig bin.
Zitat von NineNinchen:Es ist halt die Frage, ob er sich gerade Mühe gibt, weil er denkt es reicht