32343

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Löwenzeh
@NineNinchen
Du bist krass, im positivsten Sinne des Wortes.
Ich kenne dich nicht und selbst bis zu mir schwappt ein bisschen Stolz, einfach weil du so unglaublich tough bist.

Lass dir nie wieder was anderes einreden, als dass du wahrlich zauberhaft bist.

Danke fürs Teilen deiner Geschichte, die jedem Mut macht, so hart dein Leben derzeit auch ist.

Gestern 18:26 • x 5 #6976

S
Zitat von Heffalump:
Bei deinem Ex werden es wesentlich mehr Therapiestunden sein müssen, damit er seine blöden und wenig wertschätzenden Sprüche unterlässt. Wenn er ...

Therapie reicht nicht. Egoismus kann man nicht wegtherapieren.
Sein Charakter bleibt, egal wieviel Therapie

Gestern 19:10 • x 5 #6977

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Löwenzeh
Zitat von So-isses:
Egoismus kann man nicht wegtherapieren.

Jau

Gestern 19:17 • x 2 #6978

P
Zitat von NineNinchen:
ein ganz warmes Gefühl mir selbst gegenüber. Ich fand mich ganz zauberhaft

Ich freue mich so für Dich!
Du fängst schon an zu sehen!

Das hatte ich die ganze Zeit gemeint, daß Du später immer noch entscheiden kannst. Aber bis dahin lerne erstmal Dich selber kennen. Du bist dabei. Sooo schön!

Das weitere kommt auch noch. Alles zu seiner Zeit.

Und viel Kraft für Dein erweitertes Fitnessprogramm mit Krabbelbaby

Gestern 23:07 • x 6 #6979

DiesDasAnanas
Mir fällt gerade ein:
Wie war eigentlich das Wochenende, an dem er die Kids hatte und du dich daheim auskurieren konntest?

Er hatte die Kinder alleine mit bei seiner Familie und wenn ich mich richtig erinnere dann wussten noch nicht alle von der Trennung. Da meinte er auch er schämt sich dafür.

Heute 07:01 • x 2 #6980

Wollie
Zitat von So-isses:
Therapie reicht nicht. Egoismus kann man nicht wegtherapieren.
Sein Charakter bleibt, egal wieviel Therapie

Heute 07:09 • #6981

Wollie
Zitat von NineNinchen:
Er redet anders, aber verstanden hat er nichts.

genau das ist das Problem....und er wird es nie verstehen, weil: Er kann es nicht. Er dreht sich um sich selbst und sieht nicht, was er mit seinem Verhalten anrichtet bzw. angerichtet hat. Er seiert weiter rum, warum gibst du dir das immer noch ? Du bist auf einem so guten Weg, würde solche Gespräche mit ihm einfach nicht mehr führen, weil: sie bringen nix, reine Zeitverschwedung.
Was soll er denn therapieren ? Seinen Egoismus, seine Egozentrik, seine Ich-Bezogenheit ? die kann man nicht wegtherapieren, die gehört zu ihm. Dem fehlen einfach in seiner Entwicklung ein paar ganz wichtige Bausteine, und die kann man nicht nachträglich ersetzen. Er wird weiter so durchs Leben gehen, und du solltest ihn wirklich nur noch auf der Eltern-Ebene lassen und alles Andere konsequent abblocken.

Vor 56 Minuten • x 2 #6982

Heffalump
Irgendwann wird er eh wieder rumheulen, dass er sich doch so bemüht.

Für seine Verhältnisse viel, mit normalem Maßstab, allerdings viel zu wenig

Vor 50 Minuten • x 2 #6983

L
Hier mal ein Zitat von dir Nine vom 20.11.:
Hat er nicht. Sagt er selbst auch. Er versucht ja seine Gefühle an seine Wünsche zu koppeln. Er will Familie, eine Partnerschaft, am liebsten mit mir. Aber die Gefühle zu mir passt nicht so richtig. So sagt er. In meiner Welt ist das ein: Du bist mir wichtig und ich mag dich und vielleicht sind da sogar noch liebevolle Gefühle für dich sowie eine Verbindung. Aber es ist keine Liebe wie sie auf Paar-Ebene wäre.

Ist damit nicht eigentlich alles gesagt? Was soll daraus tragfähiges entstehen?
Grundlage einer Familie/Partnerschaft ist die Liebe zwischen den Eltern. Wenn es da nur geschwisterliche oder freundschaftliche Gefühle gibt ist das ganze nicht tragfähig. Er möchte jetzt gerne wieder in die klassische Familie schlüpfen weil ihm da ganz viel fehlt nachdem er sich sehnt. Ihr seid aber keine 80 Jahre alt und wenn die partnerschaftlichen Liebe fehlt ist es nur eine Frage der Zeit bis er sich in jemanden verknallt. Spätestens wenn die Schmetterlinge dann flattern ist er wieder weg.
Jetzt merkt er gerade, dass er nicht so einfach wieder zurück kann. Das verstärkt natürlich den Wunsch euch zurück zu bekommen. Er ist noch nicht bereit euch als Option ziehen zu lassen und kämpft darum. Würde er das schaffen und bei euch würde der Alltag einkehren würde sich das wieder ins alte Muster drehen....

Vor 14 Minuten • x 1 #6984

DiesDasAnanas
@Lilli2 ja und dem möchte ich noch hinzufügen, dass ich mir auch nicht sicher bin, ob sein Wunsch zu großen Teilen aus der Bequemlichkeit und Scham heraus kommt.

Gerade eben • #6985

A

x 4