DiesDasAnanas
- 486
- 2
- 1688
DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:Die Genossenschaft hat mal eine Nase voll genommen und beschlossen, dass da eine Spezialreinigungsfirma übernehmen sollte.
Zitat von NineNinchen:Der Kleine hat ab nächsten Herbst dann auch einen Kita-Platz. In der gleichen Kita wie seine Schwester. Da kann sie ihn mal besuchen gehen.
Zitat von NineNinchen:Mit den Kindern mache ich gerade auch viel. Der Kleine kann seit ein paar Tagen krabbeln. Zum Leidwesen seiner Schwester.
Zitat von NineNinchen:Ich glaube inzwischen, dass ich erst jetzt wirklich mal ich sein kann. Es kommt jedenfalls immer mehr durch. Und ich hatte erst vor ein paar Tagen ein ganz warmes Gefühl mir selbst gegenüber. Ich fand mich ganz zauberhaft
Zitat von NineNinchen:Aber auf jeden Fall bin ich gerade voll im Flow was meine Kreativität angeht. Es kommen gerade so viele tolle Sachen zu Stande auf die ich auch stolz bin.
Zitat von NineNinchen:Mein NM fragte mich, ob ich wirklich darauf bestehe, dass er mal ein paar Therapiestunden nimmt.
Zitat von NineNinchen:Er meinte wir waren 13 Jahre zusammen und haben zwei Kinder. Es hat doch also funktioniert und er sieht nicht ein, warum es den nicht irgendwie klappen könnte.
Heffalump
Heffalump
Zitat von MissNoName:bei dem ich beim Lesen keine stellvertretende Wut auf den Ex verspürt habe.
MissNoName
Catalina
Zitat von NineNinchen:Und ich hatte erst vor ein paar Tagen ein ganz warmes Gefühl mir selbst gegenüber. Ich fand mich ganz zauberhaft
Zitat von NineNinchen:Gleich darauf fragte ich mich aber, ob das jetzt schon zu viel Selbstliebe ist
Zitat von NineNinchen:Mein NM fragte mich, ob ich wirklich darauf bestehe, dass er mal ein paar Therapiestunden nimmt. Ob seine Bemühungen denn gar nichts zählen.
Zitat von NineNinchen:Er redet anders, aber verstanden hat er nichts.
Zitat von NineNinchen:Er meinte wir waren 13 Jahre zusammen und haben zwei Kinder. Es hat doch also funktioniert und er sieht nicht ein, warum es den nicht irgendwie klappen könnte.
Stella31
Zitat von NineNinchen:Wie soll man reden, wenn der andere zu macht sobald es unbequem für ihn wird.
aequum
NineNinchen
Zitat von aequum:Er hingegen stagniert in seiner Persönlichkeitsentwicklung. Ein gelegentlicher Funke in Sachen Erkenntnis, Empathie und Reue wird kein Feuer entfachen, geschweigeden aus eigener Überzeugung heraus, eine dauerhafte Veränderung bewirken.
Zitat von aequum:Was deinen NM angeht, meine ich zu erkennen, dass du beginnst die Realität ihn betreffend mehr und mehr zu erkennen, zu sehen und zu fühlen.
Brightness2
Zitat von NineNinchen:Ich fand mich ganz zauberhaft (ja, das Wort kam mir tatsächlich als erstes in den Sinn). Gleich darauf fragte ich mich aber, ob das jetzt schon zu viel Selbstliebe ist umd ea jetzt in die andere Richtung umschlägt. Ich werd's beobachten. Aber auf jeden Fall bin ich gerade voll im Flow was meine Kreativität angeht. Es kommen gerade so viele tolle Sachen zu Stande auf die ich auch stolz bin.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:wenn er endgültig geht
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Ob seine Bemühungen denn gar nichts zählen
aequum
Zitat von NineNinchen:Naja, er weiß inzwischen schon mehr und ich sehe auch seine Fortschritte. Merke aber, dass es irgendwie nicht reicht. Leider. Damit es reichen würde, müsste ich mich zu sehr verbiegen. Nicht mehr so stark wie in der Beziehung, aber immer noch zu doll für mein Empfinden. Und von dem großen Elefanten im Raum, diesem riesigen Vertrauensbruch, haben wir da noch gar nicht gesprochen. Wenn ich daran zurückdenke, macht das immer noch was mit mir.
Zitat von NineNinchen:Wie ich wirklich dazu stehe, wird sich zeigen wenn er endgültig geht. Wenn er sieht, dass ein Zurück nicht möglich ist. Denn zum jetzigen Zeitpunkt vermute ich, dass mich das schon auch nochmal treffen wird. Es ist so schwierig und ich versuche möglichst bei mir zu bleiben. Chatgpt hilft mir dabei auch sehr. Der Vorteil ist, dass eine Antwort sofort erfolgt.
DiesDasAnanas
Zitat von aequum:Und bislang versteht er immer noch nicht wirklich und im vollen Umfang was er Dir angetan hat und welchen schmerz er Dir zugefügt hat.
Heffalump
Zitat von aequum:die offizielle Scheidung ein erneuter Schmerz für Dich aber doch nur weil es Dir den aller letzten Funken Hoffnung nimmt und das auch nur, weil Du die endgültige Trennung, die
aequum