32343

Partner trennt sich in Schwangerschaft

sonntag_morgen
Zitat von Perzet:
Entschuldige, hier gibt es konkrete Beschreibungen von Gestank der durch verschiedene Reinigungsmittel noch nicht entfernt werden konnte. Du hast mich zitiert und ich beziehe mich in meinen Beiträgen auf konkrete Vorschläge, was helfen kann, nicht darauf was eventuell irgendwer vielleicht gedacht haben könnte, etc ...

Na, ich meinte, dass manche Leute den Gestank vielleicht nicht als solches wahr nehmen sondern eher als Geruch/Beduftung, der/die in ein paar Wochen verfliegt. Menschen nehmen sowas ja unterschiedlich wahr und manche finden es schlimm, andere nicht.
Vielleicht hat ja auch schon einer der Nachbarn die Polizei und Versicherung informiert, oder sie denken verfliegt von selbst und rümpfen etwas die Nase und das war's.

29.11.2025 15:24 • x 1 #6946


P
Zitat von sonntag_morgen:
Vielleicht hat ja auch schon einer der Nachbarn die Polizei und Versicherung informiert,

Wenn, dann können sie die Hausverwaltung informiert haben.
Alles andere wäre Ninchens Aufgabe.

29.11.2025 15:26 • x 2 #6947


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


NineNinchen
Ja, vielleicht alles Zufälle. Aber da glaube ich einfach nicht dran, sondern sehe auch ein Muster dahinter. Außerdem war die Tropfenspur einmal quer von oben nach unten über die Tür. Das passiert nicht Ausversehen. Ich hoffe einfach, dass sich die Genossenschaft nächste Woche meldet. Als Zeugen des Geruchs hab ich ja auch die ganzen Hausbewohner. Und beim nächsten mal werde ich es wieder melden.

In einem Jahr wird vieles schon besser bei uns sein, weil beide Kinder dann schon älter sind und nicht mehr ganz so laut sind bzw. die Kommunikation auch besser klappt. Bis dahin muss ich die Ohren steif halten. Ich will hier nicht ausziehen. Die Gegend ist gut und ich mag meine Wohnung sehr.

Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt. Habe einen Punsch mit Schuss getrunken. Der erste Alk. seit vier Jahren bei mir. Danach ging es mir magentechnisch direkt schlecht. Sowas ist mir noch nie passiert. Fühlte sich an wie eine Lebensmittelvergiftung.
Und meine Tochter ist auch wieder krank. Also geht's los in eine neue Runde....

Dieses Jahr hab ich wirklich nichts ausgelassen. Also sollte das nächste Jahr eigentlich richtig schön langweilig werden. Mein Wunsch an den Weihnachtsmann.

29.11.2025 22:26 • x 8 #6948


S
Zitat von NineNinchen:
Dieses Jahr hab ich wirklich nichts ausgelassen

Ohje, du hast aber auch einen Lauf

Aber es wird besser, ganz bestimmt!

Ich hoffe auch auf ein besseres 2026

29.11.2025 22:35 • x 2 #6949


aequum
Zitat von NineNinchen:
Also sollte das nächste Jahr eigentlich richtig schön langweilig werden. Mein Wunsch an den Weihnachtsmann.

Nicht langweilig aber deutlich besser, schöner und glücklicher... zu wünschen ist es Dir.

29.11.2025 22:37 • x 4 #6950


sonntag_morgen
@NineNinchen Oh nein, Weihnachtsmarkt-Punsch ist das schlimmste, und dann noch mit Schuß
Gute Besserung!

Dann hoffe ich, dass diese rätselhaften Vorkommnisse jetzt ein Ende haben und auch die Kleine schnell wieder gesund wird.

Schönen 1. Advent

30.11.2025 09:46 • x 1 #6951


NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:
Oh nein, Weihnachtsmarkt-Punsch ist das schlimmste, und dann noch mit Schuß

Die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht. Wird nicht wieder vorkommen. ^^°

Zitat von sonntag_morgen:
Schönen 1. Advent

Wünsch ich euch auch allen hier!

30.11.2025 09:52 • x 8 #6952


Heffalump
Ninchen, wie geht’s der Haustür? Und euch?

Gestern 10:09 • x 3 #6953


NineNinchen
@Heffalump Die Genossenschaft hat mal eine Nase voll genommen und beschlossen, dass da eine Spezialreinigungsfirma übernehmen sollte. Und offiziell liegen auch keine Beschwerden gegen uns vor.
Die Reinigungsfirma war vorhin sogar da. Jetzt riecht es nach Citrusfrüchten. Eine Verbesserung.

Der Kleine hat ab nächsten Herbst dann auch einen Kita-Platz. In der gleichen Kita wie seine Schwester. Da kann sie ihn mal besuchen gehen. Darüber bin ich sehr froh.

Ansonsten musste ich feststellen, dass ich immer in Trennungsphasen besonders kreativ und weich werde. Ich glaube inzwischen, dass ich erst jetzt wirklich mal ich sein kann. Es kommt jedenfalls immer mehr durch. Und ich hatte erst vor ein paar Tagen ein ganz warmes Gefühl mir selbst gegenüber. Ich fand mich ganz zauberhaft (ja, das Wort kam mir tatsächlich als erstes in den Sinn). Gleich darauf fragte ich mich aber, ob das jetzt schon zu viel Selbstliebe ist umd ea jetzt in die andere Richtung umschlägt. Ich werd's beobachten. Aber auf jeden Fall bin ich gerade voll im Flow was meine Kreativität angeht. Es kommen gerade so viele tolle Sachen zu Stande auf die ich auch stolz bin.

Mit den Kindern mache ich gerade auch viel. Der Kleine kann seit ein paar Tagen krabbeln. Zum Leidwesen seiner Schwester. Mit ihr hab ich nochmals Plätzchen gebacken und eine Bude gebaut und mit Lichterketten ausgestattet. So eine hätte ich als Kind auch gern gehabt und sie hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Aber Weihnachtslieder darf ich nicht singen: Heute nicht, Mama.... XD
Ich weiß gerade nicht wer größere Sprünge macht: die Kinder oder ich.

Mein NM fragte mich, ob ich wirklich darauf bestehe, dass er mal ein paar Therapiestunden nimmt. Ob seine Bemühungen denn gar nichts zählen.
Er redet anders, aber verstanden hat er nichts. Oder nicht alles. Oder wir verstehen uns allgemein nicht. Zwei unterschiedliche Wellenlängen.
Für ihn ist Freiheit und sein Wohl an erster Stelle, Beziehung ist dann ein Teil davon, aber nicht im Zentrum. Für mich ist aber Verlässlichkeit, Verantwortung und die Anwesenheit des Partners wichtig. Da sind unserer Prioritäten unterschiedlich gewichtet. Das sagte ich ihm. Er meinte wir waren 13 Jahre zusammen und haben zwei Kinder. Es hat doch also funktioniert und er sieht nicht ein, warum es den nicht irgendwie klappen könnte. Die Rollen haben sich gedreht. Und ich würde mir das wirklich wünschen, aber so wie es jetzt ist geht's nicht. Er braucht noch ein bisschen Zeit und müsste auch sich etwas besser kennenlernen. Und dann entsprechend handeln. Aber weder er noch ich sind aktuell beziehungsfähig.

Und ich vermisse ihn (wirklich die Person, nicht die Projektion), aber ich weiß inzwischen, dass ich ihn nicht aus Bedürftigkeit zurücknehmen würde. Ich lasse niemanden mehr aus Bedürftigkeit in mein Leben, nur noch weil ich das will.
Ich komme immer mehr bei mir an. Auch wenn einige/viele Tage immer noch sehr schwer sind. Aber das liegt auch an meinen aktuellen Lebensumständen. Die Überforderung ist allgegenwärtig. Aber ich hab mit meiner Therapeutin ein paar Gegenmaßnahmen erarbeitet, damit das System bei mir nicht kippt. Die versuche ich gerade in meinen Alltag einzubauen.

Gestern 15:18 • x 18 #6954


S
Zitat von NineNinchen:
Es hat doch also funktioniert und er sieht nicht ein, warum es den nicht irgendwie klappen könnte.

Tja das hätte er sich vielleicht mal fragen sollen, als er dich eiskalt verlassen hat, während du sein Kind im Bauch hattest

Gestern 15:26 • x 8 #6955


MissNoName
Liebe @NineNinchen

ich bin so beeindruckt! Es ist einfach nur toll wie du deine Entwicklung und die der Kinder beschreibst - wunderbar was du alles mit ihnen machst und als ich von dem warmen Gefühl dir selbst gegenüber gelesen habe, dass du dich zauberhaft fandest... da wurde mir selbst ganz warm.
Wie schön!

Überhaupt haben sich deine Gedanken noch nie so klar gelesen wie in diesem Beitrag - du wirkst so viel stabilier und gefestigter als je zuvor... einfach nur schön.

Weiter so, und ich freue mich mit dir.
Was für ein leuchtendes Beispiel du bist - das kann vielen Mut machen!

Was für ein wunderschöner Beitrag von dir. ️

Gestern 15:29 • x 8 #6956


NineNinchen
@Stella31 sagte ich ihm auch. Ja, da war er an einem ganz anderen Punkt. Es geht also nur wenn es ihm passt. Er war nach dem Gespräch dann auch beleidigt, weil ich ihm auch mangelnde Empathie vorgeworfen habe. Ich sag jetzt nichts mehr. Das war die Abschlussreaktion. Keine Ahnung, war irgendwie schon wieder schwierig. Wie soll man reden, wenn der andere zu macht sobald es unbequem für ihn wird.

Gestern 15:29 • x 7 #6957


MissNoName
@NineNinchen

Ich habe das Gefühl, dass sich eure Rollen wirklich umgedreht haben und dass dein Fokus langsam tatsächlich weg von ihm geht. Zu dir hin und zu den Kindern, zu deinem inneren selbst und hin zu allen Möglichkeiten, die noch vor dir liegen.
Auch wenn du ihn nach wie vor vermisst - du hast dich nicht kopflos auf ein Comeback eingelassen und wirst dir jetzt zunehmend klar darüber, was dir gut tut und was nicht.
Hut ab, du machst das großartig!

Gestern 15:31 • x 6 #6958


Heffalump
Mensch Ninchen, du beeindruckst.
Deine Verwandlung von Knautschente zum strahlenden Schwan, ist fantastisch.

Dein Ex hingegen, null Wachstum, eher, er schrumpft. Wird wieder trotzig.

Gestern 15:39 • x 6 #6959


MissNoName
Zitat von Heffalump:
Mensch Ninchen, du beeindruckst.
Deine Verwandlung von Knautschente zum strahlenden Schwan, ist fantastisch.

Das ist total beeindruckend. Wirklich.

Und was mir aufgefallen ist - das war der erste Beitrag in diesem Thread, bei dem ich beim Lesen keine stellvertretende Wut auf den Ex verspürt habe. Weil ich den Eindruck habe, dass er immer weniger relevant ist und NineNinchen ihre Chance erkannt hat, auch wenn sie es sich natürlich ursprünglich anders gewünscht hätte, und wächst und wächst.

Du hast hart gearbeitet @NineNinchen und kommst nun langsam dahin, dass du die süßen Früchte ernten kannst, die du mühsam und unter Entbehrungen gehegt und gepflegt hast.
Und das waren nur die ersten, die ganz unten hingen. - Da kommen noch viel mehr.

Gestern 15:42 • x 7 #6960


A


x 4