32352

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineNinchen
Es ist nicht nur die Tür, es ist auch das Mauerwerk drumherum. Das Ding ist, sobald man an eine Stelle drankommt nimmt man es mit in die Wohnung und verteilt es dort überall....und es ist ja auch das ganze Treppenhaus geruchstechnisch betroffen. Also vielleicht hat auch im Haus jemand eine Allergie. Aber daran wurde beim verteilen halt auch nicht gedacht.

Mein NM hat mir schon angeboten eine Kamera durch den Spion zu basteln. Mit solchen Sachen kennt er sich ja aus. Nur so lange, bis ich Gewissheit habe mit wem ich es zu tun habe. Es bringt mich aber in folgendes Dilemma: ist eine Straftat ok, um eine andere aufzudecken?
Wirklich schwierig. Wenn das rauskommen sollte wäre mir die Wohnungskündigung gewiss.

Naja, ich find's auf jeden Fall irgendwie ganz nett, dass mein NM sich scheinbar doch Sorgen macht und helfen möchte.

28.11.2025 17:13 • x 2 #6931

Plague
Zitat von NineNinchen:
Es bringt mich aber in folgendes Dilemma: ist eine Straftat ok, um eine andere aufzudecken?

Das Treppenhaus ist kein privater Wohnraum. Ohne Einverständnis darfst du da niemand aufnehmen, ohne selbst in die Datenschutzfalle zu tappen. Das fliegt dir strafrechtlich sowas von um die Ohren.
Bei Kameras auf dem eigenen Grundstück (solange keine öffentlichen Bereiche gefilmt werden) oder in der eigenen Wohnung sieht das anders aus.

Zitat von NineNinchen:
Naja, ich find's auf jeden Fall irgendwie ganz nett, dass mein NM sich scheinbar doch Sorgen macht und helfen möchte.

Er kriegt auf die Art und Weise auch mit, wer bei dir so ein und aus geht.
Immer noch dran denken: Macht und Kontrolle - bei allem, was so jemand sagt und/oder tut.

28.11.2025 17:16 • x 1 #6932

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
@Plague Ganz genau das sind auch meine Gedanken.

28.11.2025 17:17 • x 1 #6933

P
Zitat von NineNinchen:
NM sich scheinbar doch Sorgen macht und helfen möchte.

Auch wenn der in Bezug auf seinen Egotrip keine Grenzen kannte und weit, weit übers Ziel hinausgeschossen ist - ich denke auch, daß es ihm an dieser Stelle nicht kalt lässt. Es geht um seine Kinder und um eine Frau, mit der er lange zusammen war. Ich kann mir gut vorstellen, daß er da wirklich sowohl betroffen ist als auch wirklich helfen will.
Von daher sehe ich da kein Problem das als menschlich anzunehmen.

28.11.2025 17:24 • x 2 #6934

NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:
solches Zeug bringt mich in die Notaufnahme.

Das stell ich mir sehr anstrengend und einschränkend vor. Selbst in Klamottenläden wird ja teilweise ziemlich viel Parfüm eingesetzt um Kunden anzuziehen. Solche Läden betrete ich inzwischen nicht mehr, weil ich es wirklich ekelhaft finde. Aber auch so, man kommt ja eigentlich kaum drumherum. Im ÖPNV ist es manchmal auch ziemlich schlimm. Reagierst du erst nach Kontakt mit solchen Stoffen oder schon wenn du sie nur riechst? Wie viel braucht es?

28.11.2025 17:30 • #6935

Z
Also ich würde da überhaupt nicht drüber philosophieren, wie man das wegbekommt! Gerade wenn auch die Mauer betroffen ist, der ganze Flur stinkt! Das ist m. E.vorsätzliche Sachbeschädigung und das gehört definitiv gemeldet! Schon wegen der Versicherung. Die Tür wird sicher ausgetauscht werden müssen. Da müssen ein paar Leute (Genossenschaft, Polizei, Versicherung?) Informiert werden. Ganz abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt.

28.11.2025 22:45 • x 6 #6936

alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
Das zieht dir die Schuhe aus Und ist sehr penetrant, vom Geruch hat man ewig was. Früher hat man das auch gern mal in die ...

Oh ja, ich durfte einmal daran schnuppern, das reicht fürs Leben.

28.11.2025 22:51 • x 2 #6937

sonntag_morgen
Aber wenn es auch im Flur an der Wand ist, dann war es vielleicht ein Versehen? ich dachte, es wurde gezielt die Tür beschmiert. Vielleicht hat jemand was verschüttet oder ist ausgerutscht?

29.11.2025 09:08 • #6938

Heffalump
Dann könnte er / sie es ja zugeben

29.11.2025 09:11 • #6939

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
Dann könnte er / sie es ja zugeben

Ja, aber es wird ja nur geschwiegen oder auch aktiv verleugnet? Vielleicht ist auch den anderen Kinder im Haus etwas aus der Hand gefallen oder so?

Oder jemand ist auf einem Bonbon-Papier ausgerutscht als er gerade zur Garage gehen wollte um dort einen Duft-Diffuser zu platzieren (dort hat eine Katze rein gepinkelt, er wollte den Geruch übertünchen und weil's nur die Garage ist hat er so einen billigen genommen) und beim Ausrutschen rudert er mit den Armen, der Diffuser fliegt durch die Luft, verteilt die Flüssigkeit und die Person sammelt ihn und die Stäbchen beschämt ein und humpelt zur Garage.

29.11.2025 09:19 • #6940

P
Ändert nichts am Ergebnis, daß es übel stinkt, sich nicht einfach entfernen lässt und eigentlich die
Zitat von zimt:
gehört definitiv gemeldet! Schon wegen der Versicherung. Die Tür wird sicher ausgetauscht werden müssen. Da müssen ein paar Leute (Genossenschaft, Polizei, Versicherung?) Informiert werden. Ganz abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt.

zur Konsequenz haben dürfte.

Ich kann @NineNinchen absolut verstehen, daß jeder zusätzliche Aufwand zuviel wirkt. Manchmal ist man einfach dermaßen durch und fertig. Allerdings ist der penetrante Geruch nicht ignorierbar. Deswegen drücke ich Dir die Daumen, daß Du die notwendige Kraft zusammenbekommst (Freunde?) um offizielle Schritte zu gehen, damit der Gestank auf Dauer entfernt werden kann.

29.11.2025 10:14 • x 4 #6941

Hedwig11
Kann natürlich tatsächlich sein, dass irgendeine Madame sich morgens auf dem Weg zur Arbeit noch schnell im Treppenhaus mit Parfum eingedieselt hat und das ausgerechnet auf Ninchens Treppenabsatz und die Hälfte von dem Zeug an ihrer Wand und Tür landete. Es gibt ja heutzutage Parfums, die einem selbst auf offener Straße extrem in die Nase steigen.

29.11.2025 10:49 • x 3 #6942

Heffalump

sonntag_morgen
Zitat von Perzet:
Ändert nichts am Ergebnis, daß es übel stinkt, sich nicht einfach entfernen lässt und eigentlich die zur Konsequenz haben dürfte. Ich kann @NineNinchen absolut verstehen, daß jeder zusätzliche Aufwand zuviel wirkt. Manchmal ist man einfach dermaßen durch und fertig. Allerdings ist der penetrante Geruch nicht ...

Natürlich entfernt dieses Szenario nicht den ärgerlichen Geruch, aber die boshafte Mutwilligkeit und Bedrohung wäre nicht da.

Manchen Menschen denken vielleicht - na ja, duftet halt ein bisschen, verfliegt wieder. Und gerade jetzt in der Adventszeit sieht man ja, wie sehr Duftkerzen und Co mittlerweile zum Alltag gehören, viele sind da vielleicht schon abgestumpft und nehmen das gar nicht mehr so intensiv wahr.

29.11.2025 11:07 • x 1 #6944

P
Zitat von sonntag_morgen:
Manchen Menschen denken vielleicht

Entschuldige, hier gibt es konkrete Beschreibungen von Gestank der durch verschiedene Reinigungsmittel noch nicht entfernt werden konnte. Du hast mich zitiert und ich beziehe mich in meinen Beiträgen auf konkrete Vorschläge, was helfen kann, nicht darauf was eventuell irgendwer vielleicht gedacht haben könnte, etc pp.

29.11.2025 12:17 • x 2 #6945

A

x 4