Tilly
- 1382
- 4959
Tilly
Zitat von Violettsloth:Also ehrlich gesagt, entsetzt mich das auch. Das Kind ist doch noch nicht mal auf der Welt und es wird schon geplant, wo, wann und wie die Betreuung durch NM geschehen soll. Ein Säugling gehört zur Mutter. Punkt. Der NM gehört nicht mehr zum Alltag, er wollte es nicht mehr und hat Ninchen diesen ganzen Mist überhaupt erst zugemutet. Der käme bei mir ganz am Ende der Schlange. Ja, er ist der Vater, aber wie hier schon gesagt wurde, mehr als zur Zeugung hat er noch nichts beigetragen. Und wenn der Umgang erst 3-4 Monate später beginnt, passt das auch. Wenn er öfter die Tochter betreut, ist wahrscheinlich mehr geholfen. Man muss auch erstmal abwarten, was da für ein kleines Menschlein schlüpft. Mein Sohn hat sich nur von mir beruhigen lassen. Den hätte ich gar niemandem mitgeben können. Der hätte nur geschrien.
EineMitleserin
Yoffi
Tilly
Zitat von EineMitleserin:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Kindsvater das auf Dauer mitmacht
Zitat von Yoffi:Und ergänze: was das Equipment angeht, also Tragetuch zum Beispiel, dann ist das seine Sache. Er muss sich die Dinge jetzt ebenfalls besorgen, sich ebenfalls ausstatten
Perzet
Zitat von Yoffi:was das Equipment angeht, also Tragetuch zum Beispiel, dann ist das seine Sache. Er muss sich die Dinge jetzt ebenfalls besorgen, sich ebenfalls ausstatten.
Zitat von Tilly:Seine Zeit, seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass es den Kindern gut geht. Dazu gehört sämtliche Ausstattung, Klamotten und und und zu besorgen
Zitat von Yoffi:Das ist Teil des von ihm gewählten Lebens.
aequum
Zitat von EineMitleserin:Liebe @ninaninchen du bist doch bei der Uniklinik auch wegen der Bindung zum Baby, oder? Bitte zügig um einen Termin und frag diese was sie über den Jugendamtvorschlag sagen. Wenn sie dagegen sind oder Bedenken haben, bitte sie um ein Papier das du dem Jugendamt geben kannst. Auch die Hebamme würde ich dazu befragen und ihr ernsthaft den kompletten Kontext dazu geben (also auch die Paarebene). Wenn sie bedenken hat, auch sie um ein Papier bitten.
Waterfall
Zitat von Perzet:Entweder er ist der immer wieder hochgelobte Vater. Dann kümmert er sich darum.
Oder er ist es doch nicht. Dann lernt er es.
MissLilly
Perzet
Zitat von MissLilly:Einen erwachsenen Mann auf dem Rücken eines Säuglings (um)erziehen zu wollen,
MissLilly
MissLilly
Zitat von Perzet:Du liest das mit ganz anderer Betonung.
NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:Wie soll das mit stundenlangen Spazierengehen funktionieren
Zitat von Perzet:Ich werde nicht alles durchsehen, aber sie erwähnte zuletzt, daß sie ihm noch extra Spielsachen für die Kleine mitgegeben habe, die er gar nicht brauchte.
Zitat von Perzet:Ninchen hat noch nicht wirklich verinnerlicht, daß er sich getrennt hat.
MissLilly
MissNextDoor
NineNinchen
Zitat von MissLilly:Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis.
Männern sind die Mütter ihrer Kinder solange egal, wie sie sich in der Sicherheit wiegen, dass kein anderer ihre Kinder erzieht
Zitat von thegirlnextdoor:was soll man sagen..? Dein Ex hat sich wirklich bequem ins gemachte Nest gesetzt.
Einen Menschen, der mehr auf Eierschschalen um ihn herum schleicht und ihn mit Samthandschuhen anfasst, wird er niemals finden.
Zitat von MissLilly:Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen und ich hoffe, dass man mich nicht falsch versteht, aber so lange Ninchen ihm in allen Lebenslagen hinterherläuft und zu beschäftigen versucht, wird er sich als armen Vater inszenieren, dem es so schwer wie möglich gemacht wird sich um seine Kinder kümmern zu können, nur weil die Kindesmutter nicht akzeptieren kann, dass die Ehe für ihn gescheitert ist und sich folglich getrennt hat.