Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von NineNinchen:Ist die Antwort also, dass ich ihm mit NICHTS mehr entgegenkommen soll? Selbst wenn es den Kindern zugute kommt.
Ich muss gestehen, dass ich ihm an deiner Stelle tatsächlich mit nichts entgegen kommen würde, das über deine gesetzliche Pflicht hinaus geht. Nicht jetzt, nicht in dieser Situation.
Vielleicht später... wenn auch er sich wieder zu benehmen wüsste. Es ist schon heftig, was er sich insgesamt herausnimmt.
Und du siehst wie dir dein Engagement und deine Fürsorge gedankt werden... gar nicht.
Letzten Endes spielt es auch nicht so eine große Rolle; mein Vater machte wenn ich das Wochenende bei ihm verbrachte sicher auch nicht alles 1:1 wie meine Mutter es machte oder sich vorgestellt hätte - was zählt ist doch, dass er liebevoll mit dem Kind umgeht... auch wenn ein Spielzeug oder Kleidungsstück hier oder da fehlt.
Das mit dem Jugendamt finde ich auch sehr ungünstig. Du hast dich wahrscheinlich selbst in ein schlechtes Licht gesetzt, um ihm nicht zu schaden... aber wer dankt dir das..? Keiner.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe es in meinem Leben ganz oft so gemacht wie du und bitter bereut. Mit anderen Leuten. Ich mache das so heute tatsächlich nicht mehr, die einzigen für die ich mich heute noch "aufopfern" würde sind meine Kinder und sonst wirklich niemand.
Zumindest diese Lektion musste ich in früheren Jahren schon sehr schmerzhaft lernen, dass es das für andere Leute einfach nicht bringt.
Ich will deinen Thread nicht mit Schwank aus meinem Leben füllen (habe eh schon zuviel erzählt) - aber mir sind ein paar wirklich heftige Dinge mit anderen Leuten passiert, die ähnlich drauf waren wie dein Ex... daran habe ich sehr viel gelernt. Niemals wieder. Mein Fokus ist da heute ganz auf meinen Kindern.