Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von NineNinchen:Es ist halt auch nicht so weltverändernd oder erfüllt eine besondere Aufgabe in der Gesellschaft. Es ist einfach nichts, mit dem man irgendwie groß "angeben" kann oder wo hochtrabende Gespräche geführt werden.
Was bleibt denn von einem normalsterblichen Menschen, der nicht gerade zu den höchsten internationalen Würdenträgern, Wissenschaftlern oder Adeligen gehört übrig..?
Richtig: Goar nix !
Wenn du Glück hast bleiben Menschen übrig, die sich an deine Liebe und Warmherzigkeit erinnern und diese Erinnerung noch ein wenig weitertragen und lebendig halten.
Meist sind das Kinder und Enkelkinder aber auch andere Angehörige... WENN einem seine Familie wichtig war.
Oder sehr enge Freunde!
Was genau bildet dein Mann sich denn ein, was denkt er wie "wichtig" er im Vergleich zu dir oder anderen ist..?
Ich habe bei ihm immer so ein bisschen ein Gefühl von einem Teenie im Größenwahn - die Welt hat auf mich gewartet.
(Bei Teenies normal... bei Leuten, die zielgerade auf die 40 zugehen absolut unerträglich...)
Nein... hat sie nicht. Ganz im Gegenteil. Aber das hat der BWK noch nicht gerafft.
Es tut mir leid, aber seine Arroganz ist absolut albern. Es gibt haufenweise Leute, die mehr auf die Reihe bekommen - und auch die sind nicht "so wichtig" im Großen und Ganzen betrachtet, außer für ihre Familien und Freunde.
Seine Hybris wird ihn irgendwann zu Fall bringen. Wenn er mal begreift, dass die Welt sich nicht wirklich um ihn dreht, wird er zusammenbrechen und an dieser Erkenntnis verzweifeln.
Ob seine Kinder dann eines Tages dafür Verständnis haben werden und ihn dafür bemitleiden werden, steht wieder auf einem anderen Blatt...