Perzet
- 4539
- 1
- 11941
Perzet
MissNextDoor
Zitat von sonntag_morgen:Er denkt sich nichts dabei, dich um ein Gespräch zu bitten, weil er Wünsche hat.
Aber deinen Gesprächsbedraf hat er eiskalt abgeschmettert - du gingest über seine Grenzen hat er diir vorgeworfen.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:.Es ist aber ALLES kaputt! (Familie und Partnerschaft betreffend)
Zitat von NineNinchen:Die Therapeutin meinte gestern auch, dass so eine Verarbeitung eben in Wellen verläuft
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Er hat es in meinem Leben auf immer und ewig verk.ackt. Anders kann ich es gar nicht sagen. Das mag jetzt auch nachtragend klingen, aber das was er getan hat, kann einfach nicht wiedergutgemacht werden.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Du bist da etwas ambivalent. Das zitierte, was du geschrieben hast, kommunizierst du nicht an ihn.
Du würdest niemals einfach mit Nein. Ist halt so antworten, aber er nimmt sich das raus.
Zitat von sonntag_morgen:Das wäre sehr klar. Natürlich unterbindet das auch eine Annäherung auf Beziehungsebene. Aber wenn du die Trennung akzeptierst und es dein Wunsch ist bis zum ET nichts zu hören, dann wäre das die klare Kommunikation dazu.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde du siehst die Sache trotz Tiefpunkt gerade ziemlich klar, NineNinchen und so würde ich ihm das kommunizieren.
Zitat von Perzet:Wichtig sind
1. Du
2. Dein neuer männlicher Herzensmensch in Deinem Leben
und ebenfalls
2. Deine Tochter
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Meine Schwiegermutter meint ja, es wäre überstürzt gewesenen und vielleicht hätten wir so auch doch wieder zusammengefunden.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Aber vielleicht war meine Entscheidung auch egoistisch. Immerhin hab ich jetzt am Ende dafür gesorgt, dass die Familie nicht mehr zusammenlebt. Nach seiner Entscheidung wäre es noch so.
Tilly
Zitat von NineNinchen:Bislang kamen noch keine Vorschläge seinerseits wie er sich das Involvieren vorstellt. Vielleicht wird da auch nie etwas kommen.
Zitat von NineNinchen:Habe ihn also selbst involviert
Zitat von NineNinchen:Ich habe mich heute wieder gefragt, ob es richtig war so schnell auseinanderzuziehen
Zitat von NineNinchen:Meine Schwiegermutter meint ja, es wäre überstürzt gewesenen und vielleicht hätten wir so auch doch wieder zusammengefunden
Zitat von NineNinchen:Aber vielleicht war meine Entscheidung auch egoistisch.
Zitat von NineNinchen:Immerhin hab ich jetzt am Ende dafür gesorgt, dass die Familie nicht mehr zusammenlebt
Zitat von NineNinchen:Nach seiner Entscheidung wäre es noch so.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Meine Schwiegermutter meint ja, es wäre überstürzt gewesenen und vielleicht hätten wir so auch doch wieder zusammengefunden.
Pippa
Zitat von NineNinchen:Bislang kamen noch keine Vorschläge seinerseits wie er sich das Involvieren vorstellt. Vielleicht wird da auch nie etwas kommen.
Zitat von NineNinchen:Bilder mal hin und her zu schicken. Zu erzählen was passiert ist am Tag.
Fanta1
Zitat von NineNinchen:Ich habe mich heute wieder gefragt, ob es richtig war so schnell auseinanderzuziehen. Meine Schwiegermutter meint ja, es wäre überstürzt gewesenen und vielleicht hätten wir so auch doch wieder zusammengefunden. Und vielleicht hätte er doch gemerkt, was er an mir hat.
Rheinländer
Zitat von Fanta1:Und somit: Es war die einzig richtige Entscheidung, nach dem absolut kompromisslosen, egoistischen Verhalten deines Ex klare Kante zu zeigen! Mir ist bewusst, dass du diese Entscheidung aus den falschen Gründen getroffen hast ( die Hoffnung, durch ein selbstbewusstes, klares Handeln ihn zum Umdenken zu bewegen), aber die Handlung an sich war goldrichtig. Was wäre denn passiert, wenn ihr weiter unter einem Dach gewohnt hättet ? ( Denn dieses Schicksal musste ich damals lider einige Monate ertragen). Er wäre dir gegenüber total distanziert bis hin zu respektlos umgegangen, du müsstest live mit ansehen, wie er dazu in der Lage ist, Liebe und Wärme ( an die Tochter) zu geben, aber nicht an dich ( und glaube mir, das tut weh, wenn du dir nichts sehnlicher als liebe Worte von deinem Ex wünscht und du siehst, wie er das zwar bei den Kindern praktizieren kann, aber für dich nur Kälte und Ignoranz übrig hat). Du müsstest ertragen, wie er voller Elan und Tatendrang und gut gelaunt zu seinen Stammtischen fährt und dir gegenüber nur noch übellaunig und genervt auftritt. ( Bei mir war es damals nicht der Stammtisch sondern seine heißgeliebten Volleyball-Freunde ) . Du müsstest dir live und in Farbe geben, wie er auf dich herabschaut, weil du ja nur Mutter bist und dir die Tiefe fehlt, während seine neuen tollen Freunde seine neuen Helden sind.
Nenee, Ninchen, alles richtig gemacht, lass dir von der Schwiemu bitte keine falschen Wahrnehmungen einreden !
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Ich habe mich heute wieder gefragt, ob es richtig war so schnell auseinanderzuziehen.
NineNinchen
Zitat von MissLilly:Kinder brauchen in allererster Linie emotional stabile Eltern.
Zitat von Violettsloth:Und wer weiß, wie dein NM ihr gegenüber alles dargestellt hat.
Zitat von Pippa:Ich lese oft unterschwellige Erwartungen deinerseits, die nicht erfüllt werden.
Mir fällt ein Spruch dazu ein:
Habe immer Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Tilly
Zitat von NineNinchen:Also stabiler bin hier schon.
Besser könnte es aber schon sein.