MissNextDoor
- 23854
- 5
- 61341
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Ich weiß gar nicht, ob es ihm am Ende alles so gelegen kommt, so wie es jetzt gekommen ist
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Aber das ist doch, was er selbst zu dir sagte (oder täusche ich mich), dass er es jetzt richtig gut findet alleine zu wohnen und es auch definitiv nicht mehr anders möchte.
Zitat von thegirlnextdoor:Glaub mir, jemand der noch liebt - oder selbst abhängig ist oder irgendwelche anderen Absichten oder Motive hat - würde nicht so reden... er scheint abgeschlossen zu haben.
sonntag_morgen
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Aber trotzdem möchte er ja mehr involviert werden
Zitat von NineNinchen:diese Aussage, dass es vielleicht auch in getrennten Wohnungen wieder ein zusammenfinden gibt.
Zitat von NineNinchen:wieder sehr doof mit ansehen zu müssen, wie es bei ihm schmerzlos einfach weitergeht.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Ich habe mich heute wieder gefragt, ob es richtig war so schnell auseinanderzuziehen. Meine Schwiegermutter meint ja, es wäre überstürzt gewesenen
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Aber er meinte auch, er sei trotzdem nicht glücklich
aequum
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Aber er meinte auch, er sei trotzdem nicht glücklich.
Zitat von Heffalump:Was du mochtest oder wolltest, war für ihn und ist immer noch - nicht von Belang.
Zitat von sonntag_morgen:denke dran, vor einigen Wochen warst du mit leerem Kühlschrank im 5. Stock und die Sachen vom BWK haben dich wütend gemacht.
Zitat von NineNinchen:Aber dreh auch gerade wieder meine Runden im Kopf.
Heffalump
Perzet
Zitat von NineNinchen:Aber trotzdem möchte er ja mehr involviert werden und auch mich stärker involvieren.
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Weiß die Schwiegermutter das eigentlich in jedem Detail? Ich vermute stark, nein...
Zitat von thegirlnextdoor:Hauptsache du drehst sie nur im Kopf. Dein Ex war so gemein und so kalt zu dir. Diese Genugtuung solltest du ihm nicht noch viel öfter verschaffen. Es ist klar, dass du noch sehr leidest. Aber er muss sich ja nicht noch daran ergötzen und sich überlegen fühlen (wie er dir das immer wieder reingedrückt hat ist wirklich unschön...)
Zitat von sonntag_morgen:Denkst du denn, dass du deinen Ex noch liebst oder haderst du einfach mit seinem Verhalten und seiner Gefühllosigkeit?
EineMitleserin
Zitat:Zur besseren Abstimmung und um Missverständnisse zu vermeiden, werde ich zukünftig ein Übergabeheft führen, in dem wichtige Informationen und Entwicklungsschritte festgehalten werden. Dieses Heft wird bei jedem Wechsel übergeben. Es wäre sinnvoll, wenn du es ebenfalls regelmäßig nutzt, sodass beide Seiten transparent informiert sind.
Die Krankenkassenkarte, der Impfpass, das Gesundheitsheft sowie das Übergabeheft sind bei jedem Umgang mitzugeben. Ich werde hierfür eine Pendelmappe vorbereiten.
Dringende Angelegenheiten wie Notfälle oder kurzfristige wichtige Informationen können per E-Mail mitgeteilt werden, in akuten Fällen telefonisch.
Die Regelung von Ferienzeiten und längeren Abwesenheiten sollte schriftlich erfolgen, damit wir Klarheit und Planbarkeit für alle Beteiligten schaffen. Eine Anpassung bei Bedarf ist natürlich möglich.
Was unser persönliches Verhältnis betrifft, möchte ich betonen, dass ich künftig klare Grenzen ziehen werde. Unsere Kommunikation wird sich ausschließlich auf die Belange der Kinder beschränken. Aufgrund deiner Entscheidungen und deines Verhaltens in der letzten Zeit sehe ich keinen Raum für persönlichen Austausch darüber hinaus. Die Verantwortung für ein respektvolles und stabiles Umfeld liegt nun bei uns beiden – im Interesse unserer Kinder.
sonntag_morgen
Zitat von EineMitleserin:Ich finde du machst dich angreifbar in deinem Text da du Emotionen in die sonst sachliche Nachricht vermischst. Ein Vorschlag der dich klar abgrenzt: Ich finds aber gut, dass du dich von ihm distanzieren willst!
Perzet
Tilly
Zitat von NineNinchen:...Zukünftig werde ich dir wichtige Informationen oder Entwicklungsschritte in einem Heft mitteilen (wechselt dann bei Übergabe mit). Wenn du es auch führst, kann jeder in seinen Umgangszeiten alles Wichtige nachlesen. ..., ...Die Krankenkassenkarte, Impfpass, Gesundheitsheft sowie das geführte Heft müssen immer zum Umgang mit gewechselt werden. Ich werde eine Pendelmappe anlegen.
Notfälle, Unfälle sonstige kurzfristige wichtige Angelegenheiten können per Mail und bei großer Dringlichkeit per Telefon geklärt werden.
Umgänge und Urlaubsplanung sollten ebenfalls schriftlich geklärt werden und müssen ggf. im Laufe der Zeit angepasst werden....
Zitat von NineNinchen:...Ich möchte keinen Menschen in meinem Leben, der die psychische und physische Gesundheit von den Kindern und mir so leichtfertig aufs Spiel setzt. Du wolltest die Trennung sofort und kompromisslos, ohne Rücksicht auf unsere Tochter die Schwangerschaft oder mich. Dein rücksichtsloses und selbstbezogenes Verhalten, sowie deine Respektlosigkeit und die fehlende Wertschätzung nach so vielen gemeinsamen Jahren mir gegenüber zeigt mir klar, dass ich dich so wenig wie möglich Anteil an meinem Leben haben lassen möchte. Leider haben wir gemeinsame Kinder, daher wird es zwangsläufig immer wieder zu Begegnungen kommen.
Du hast mir das Schlimmste angetan was du hättest tun können, dafür gibt es kein Verzeihen und keine Wiedergutmachung...