Tilly
- 1382
- 4959
Tilly
MissNextDoor
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Hat er nach irgendetwas gefragt, mehr Entgegenkommen oder sowas in Richtung Familien-WG? Ich vermute, er hatte eine Agenda bei dem Gespräch.
Zitat von Waris07:Und wenn das nicht reicht – vielleicht gewinnt er im Lotto!
Zitat von sonntag_morgen:Das mit seinen Gefühlen verstehe ich nicht so ganz. Will er damit sagen, dass er erst verspätet gemerkt hat, dass er in der Beziehung gar nicht glücklich war und schwupps, da hattet ihr halt schon zwei Kinder? Das hatte er eigentlich auch schon so gesagt.
sonntag_morgen
EineMitleserin
Tilly
Zitat von EineMitleserin:Liebe Ninchen: lass dich auf solche Emotionsentblößungen nicht mehr ein. Er tut das um sich selbst in ein Licht zu rücken, nicht um dir wirklich etwas gutes zu tun.
Ansonsten hätte er das Gespräch ganz anders geführt, Verantwortung für sein Handeln übernommen und konkrete Perspektiven in Form von Entlastung und elterliche Zusammenarbeit mitgebracht.
Er hat sich einfach gern mal wieder Jammern gehört und hatte dafür eine alles verzeihende und verständnisvolle Zuhörerin gebraucht.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Hat dir das Gespräch denn irgendwie geholfen?
Soloperme
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Ich brauche eher praktische Hilfe und keinen Mann in einer Selbstfindungskrise.
aequum
Zitat von NineNinchen:Nicht wirklich. Ich weiß damit nichts anzufangen. Ich brauche eher praktische Hilfe und keinen Mann in einer Selbstfindungskrise.
DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:Mein Mann hat mich nochmal um ein Gespräch gebeten. Ich hab dem auch zugestimmt. Er wollte mir nochmal seine Gründe darlegen.
Zitat von NineNinchen:Mein NM hat mir auch erzählt, dass er erst jetzt versteht, wie schlimm die Trennung eigentlich wirklich ist und was das auch wirklich heißt.
Zitat von NineNinchen:Er meinte, er muss sich jetzt ein bisschen selbst finden.
Zitat von NineNinchen:hätte nicht gedacht, dass aus dieser Trennung heraus so ein Selbstfindungstrip entsteht.
Zitat von NineNinchen:Mein NM hat auch gesagt, dass er weiß, dass ich die Hauptlast trage und dass er das wahrnimmt. Und als ich ihn fragte, wie er das denn ändern möchte, hat er so gesagt, er weiß es nicht.
Zitat von NineNinchen:Das Gefühl, dass er nicht weiß was er fühlen soll,kennt er auch schon aus seiner Kindheit. Dass er auch schon dieses Gefühl bei seiner Schwester hatte. Und dass er seine Gefühle auch später wahrnimmt. Also manchmal erst Wochen oder Monate später.
Zitat von NineNinchen:Er hat auch den Begriff Alexithymie (Gefühlsblindheit) verwendet.
Zitat von NineNinchen:Und ich weiß auch gar nicht, warum er mir das jetzt noch sagen wollte, warum ihn das jetzt noch so wichtig war.
Zitat von NineNinchen:Am Anfang hat er ja gesagt, es sind keine Gefühle mehr da. Dann, dass die Immobilie gefehlt hat. Dann, dass ja sowieso alles irgendwie blöd war in der Beziehung. Jetzt ist ihm nach Monaten in den Sinn gekommen, dass es ja eigentlich seine Gefühlswelt ist, die für ihn nicht stimmig ist und ich eigentlich doch keine Schuld habe.
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Aber als Eltern bleiben wir ja verbunden. So seine Sicht.
MissNextDoor
NineNinchen
Zitat von DiesDasAnanas:Gibt es da Pläne wie er einen Bezug zu seiner Gefühlswelt herstellt und die Themen angeht?
Zitat von DiesDasAnanas:Ist er beim Psychologen? Ist das eine ärztlich festgestellte Diagnose oder ist das seine selbst zusammen gereimte Begründung für sein Verhalten?
Zitat von DiesDasAnanas:Die Trennung kam doch wegen dem Selbstfindungstrip, oder hab ich das falsch verstanden?
Zitat von DiesDasAnanas:Gibt es den Lösungen die dir hierzu einfallen, Aufteilungen/Handhabungen die dich entlasten würden.
Fanta1