MissNextDoor
- 23832
- 5
- 61290
MissNextDoor
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Er hat für sich selbst festgestellt, dass diese Gefühlsblindheit bei ihm zutrifft. Ursprünglich wollte er sich ja Hilfe suchen. Er hats mit einem Knie verglichen: tut mal mehr und mal weniger weh aber hin und wieder sollte man es mal kontrollieren lassen. So sieht ers auch bei seiner Psyche. Allerdings hat es für ...
Tilly
Zitat von NineNinchen:Also eigentlich liegt der schwarze Peter wieder bei mir
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Jetzt ist das Baby da und du kümmerst dich nachts alleine, was anstrengend ist aber besser als permanent den Ex um dich zu haben, weil du die Trennung nicht überwunden hast. Das würde ich nicht als Schwarzen Peter bezeichnen
Zitat von Wasabix:Sein Mittel der Gewalt ist die Kommunikation!
Er hält deine Venen offen, mit Aussagen die dich berühren und beschäftigen sollen.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:So wird es aber auch von ihm ausgelegt und unterschwellig hat es auch meine Schwiegermutter durchblicken lassen. Wurde ja schon mal so angesprochen, welches Mittel zum warmhalten er nutzt. Aber was, wenn er wirklich diese Probleme hat? Denn so ganz rund läuft's ja nicht bei ihm. Und wenn er sich wirklich selbst ...
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Aber was, wenn er wirklich diese Probleme hat?
Tilly
Zitat von NineNinchen:So wird es aber auch von ihm ausgelegt und unterschwellig hat es auch meine Schwiegermutter durchblicken lassen
Zitat von NineNinchen:Aber was, wenn er wirklich diese Probleme hat?
MissNextDoor
Zitat von Tilly:Das ist nicht mehr deine Baustelle. Verschwende deine Energie nicht mit ihm.
sonntag_morgen
Wasabix
Zitat von NineNinchen:Aber was, wenn er wirklich diese Probleme hat? Denn so ganz rund läuft's ja nicht bei ihm. Und wenn er sich wirklich selbst nicht spürt, musste er dann nicht vielleicht wirklich gehen, um herauszufinden was er braucht ? Ohne Zweifel, das wie bei der Trennung ist mies. Aber wenn es für ihn wirklich nicht mehr tragbar war? Ich hab es nicht so empfunden, dass alles schlecht war, aber das ist auch nur meine Wahrnehmung. Seine kann ja wirklich total andert gewesen sein.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:wie er das denn ändern möchte, hat er so gesagt, er weiß es nicht
Zitat von NineNinchen:Er hat auch den Begriff Alexithymie (Gefühlsblindheit) verwendet.
Zitat von NineNinchen:Jedenfalls meinte er, er sei kaputt.
Zitat von NineNinchen:und wieder sollte man es mal kontrollieren lassen. So sieht ers auch bei seiner Psyche. Allerdings hat es für ihn gerade keine so hohe Priorität.
Zitat von NineNinchen:Also eigentlich liegt der schwarze Peter wieder bei mir.
Zitat von NineNinchen:und unterschwellig hat es auch meine Schwiegermutter durchblicken lassen.
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Und die Schwiegermutter sollte sich was schämen. Statt ihren missratenen Bengel an den Ohren zu ziehen die überlastete Schwiegertochter vollzutexten.
Zitat von sonntag_morgen:Wiie kommst du eigentlich klar mit dem Schlafmangel, der Belastung und dem gleichzeitigen Liebeskummer/Vermissen und auch mit den Aussagen von Schwiegermutter, Ex usw?
Wie geht es dir körperlich und emotional?
aequum
sonntag_morgen
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Du bist ja echt eine Powerfrau, jetzt schon wieder an deine mittelfristigen Ziele zu denken.