32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:
Sorry, nicht falsch verstehen. Das mit dem Haushalt finde ich wirklich bewundernswert bei durchwachten Nächten.

Naja, es sind nur 65 qm und ich bin eher minimalistisch unterwegs. Da ist dann alles schnell sauber gemacht und aufgeräumt. Haustiere und Garten sind nicht da und Balkon noch nicht mit Pflanzen bestückt. Außerdem ist ja jetzt ein Erwachsener weniger der Dreck macht. Das fällt sowas von auf!

Positiv ist: ich kann mit den Kindern ins Bett gehen und noch einen Podcast oder so hören und muss dann nicht mehr aufstehen. Beziehungsarbeit fällt ja jetzt weg. Das erfordert ja auch einiges an Zeit.

26.05.2025 08:42 • x 8 #3916

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
und noch einen Podcast oder so hören

und ich dachte, du pennst schneller ein, als die Kinder

26.05.2025 08:43 • x 1 #3917

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Kroenchen_richten
Ein perfekter Vortrag inkl. Fachbegriffe , und nun liebes Frauchen, Mutter meiner Lendenfrüchte, nimm mich auf in dein großes Herz, als die arme Seele die ich bin, handel ich doch nicht aus freien Stücken. Verzeihe alles und lass mir jede noch so fiese Missetat durchgehen, denn ich kann nichts dafür...

Mörks. Würg.

Im Umkehrschluss, all die Jahre angeblicher Liebe, die er dir vorlebte, konnte er dann ja nicht spüren.
Denn seine eigene Aussage schon in der Kindheit...
Also Fake, Schauspiel....

Und wie erklärt man jetzt die Leidenschaft zur Musik und den politischen Stammtisch? Oder die Liebe zur Tochter/Sohn?
Das hinkt gewaltig.

Zitat von NineNinchen:
Aber vielleicht müssen wir uns auch einfach noch ein bisschen mehr kennenlernen.

Ja, und kuscheln ohne Ende.
Der kleine Mann hat eine Menge mitgemacht. Deine Ängste und Stress durchlebt, hormonell, plus deine erhöhten Herzschlag.
Das muss sich bei ihm jetzt auch auf Normallevel einstellen.
Trage ihn mit der Babytrage/Tuch so oft es geht. Mamas Herzschlag ist ihm vertraut und ruhig die beste Medizin.
Nachts kannst du ihn zu dir holen, dann schläft er sicher bald ruhiger. Ich hab meine sogar im Schlaf gestillt. Kurz halb aufgewacht, angelegt und weitergeschlafen.
Nie hab ich eins meiner Kinder überrollt.

Notfalls legst du dich mit ihm zum Mittagsschlaf, wenn deine Tochter im KG ist. Haushalt darf auch mal liegenbleiben.

Zitat von NineNinchen:
Und der Kleine sieht seinem Vater einfach schon jetzt sehr ähnlich.

Das ist am Anfang von der Natur gewollt.
Kann sich aber noch völlig ändern.
Mein Sohn sah im ersten Jahr wie mein Schwiegervater aus, heute wie mein Vater. Da erinnert kaum was an seinen Vater.

26.05.2025 08:45 • x 7 #3918

NineNinchen
@Heffalump Naja, erst mal alle anderen zum einschlafen bringen und dann nehm ich mir noch eine halbe Stunde nur für mich.

Zitat von Kroenchen_richten:
Und wie erklärt man jetzt die Leidenschaft zur Musik und den politischen Stammtisch? Oder die Liebe zur Tochter/Sohn?
Das hinkt gewaltig.

Mh.... daran hab ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht sind dann wirklich nur die Gefühle für mich weg...aber insgesamt ist das schon alles nicht stimmig. Wer weiß was er in einem halben Jahr für eine Begründung hat. Dann ist es vielleicht auch mal wieder meine Schuld.

26.05.2025 08:45 • x 6 #3919

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Naja, es sind nur 65 qm und ich bin eher minimalistisch unterwegs. Da ist dann alles schnell sauber gemacht und aufgeräumt. Haustiere und Garten sind nicht da und Balkon noch nicht mit Pflanzen bestückt. Außerdem ist ja jetzt ein Erwachsener weniger der Dreck macht. Das fällt sowas von auf! Positiv ist: ich ...

Trotzdem ist das eine tolle Leistung auf die Du stolz sein darfst, finde ich. Kriegt nicht jeder so hin.

26.05.2025 08:49 • x 7 #3920

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
Außerdem ist ja jetzt ein Erwachsener weniger der Dreck macht. Das fällt sowas von auf!

Oh, ja.
Besonders mit so einem Egomensch.
Ich hasste es, wenn die Alltagskleidung im Wz über den Stuhl gelegt wurde, um in bequeme Kleidung zu schlüpfen. Wenn ich nicht umgehend reagierte, wurde der Stuhl zum Thron. Oder Geschirr das Waschbecken/Arbeitsplatte fand, aber nicht die Spülmaschine direkt darunter. Krümel auf der Arbeitsfläche grundsätzlich zwar weggewischt wurden, aber nur auf den Boden. Toilettenpapier fast nie gewechselt oder nachgelegt und wenn die leere Rolle nie entsorgt. Usw.

Zitat von NineNinchen:
Dann ist es vielleicht auch mal wieder meine Schuld.

Was denn auch sonst?

Du siehst Vieles schon viel klarer.

26.05.2025 09:08 • x 5 #3921

aequum
Zitat von Fenjal:
@aequum na, es gibt Studien darüber, dass Frauen einen größeren Kinderwunsch hegen und öfter panisch werden, wenn sich keine Schwangerschaft ...

Das will ich garnicht bestreiten aber ganz ehrlich, Studien und deren Auswertungen sind grundsätzlich davon abhängig von dem was man damit belegen will oder möchte.

26.05.2025 09:21 • x 3 #3922

E
Liebe Ninchen, du musst dich nicht für jeden Kleinkram rechtfertigen.
Ganz ehrlich: ich kenne keine Frau die ihren Partner gefragt hat warum dieser Kinder will. Das ist auch nicht ihre Aufgabe und es ist auch nicht naiv zu erwarten, dass ein erwachsener Partner eine gewisse Reife und Verantwortungsgefühl mitbringt wenn er gemeinschaftlich weitreichende Entscheidungen trifft.

Man stelle sich das ganze mal andersrum herum vor: Frau sagt, sie wolle ein Kind, wird schwanger aber dann plötzlich ist das alles nervig und Tiramisu doch so lecker und eigentlich will sie ein Kind nur für Instagram.
Und dann ist er naiv weil er vorher nicht fragt ob sie das Kind nur für Social Media will und weil es Spaß macht süße Babyklamotten zu shoppen.

26.05.2025 09:29 • x 3 #3923

Fenjal
@aequum wer lässt sich in der Hauptsache in diesen Kinderwunschkliniken therapieren, auf eigenen Wunsch oder auf Wunsch des männlichen Parts?
Wer wird gar hysterisch, wenn sich bis 40 keine Schwangerschaft eingestellt hat? Eher Mann als Frau?

Zitat von Kroenchen_richten:
Oh, ja.
Besonders mit so einem Egomensch.
Ich hasste es, wenn die Alltagskleidung im Wz über den Stuhl gelegt wurde, um in bequeme Kleidung zu schlüpfen. Wenn ich nicht umgehend reagierte, wurde der Stuhl zum Thron. Oder Geschirr das Waschbecken/Arbeitsplatte fand, aber nicht die Spülmaschine direkt darunter. Krümel auf der Arbeitsfläche grundsätzlich zwar weggewischt wurden, aber nur auf den Boden. Toilettenpapier fast nie gewechselt oder nachgelegt und wenn die leere Rolle nie entsorgt. Usw.

Zitat von NineNinchen:
Wir teilen und die Arbeit mit Haushalt und Kinder 50/50

Achso?
Echt Leute, wie vernagelt kann man sein, wenn man den eigenen Kopf nicht durchbringen kann.

26.05.2025 09:29 • #3924

aequum
Ach @Fenjal lass es gut sein. Wir werden hier zumindest heute auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und auch @NineNinchen wird durch solch eine Diskussion keinerlei Benefit haben.

26.05.2025 09:35 • x 9 #3925

NineNinchen
@Fenjal Naja, Männer können ja noch länger Kinder zeugen als Frauen. Natürlich reagiert da eine 40 jährige Frau und ein 40 jähriger Mann unterschiedlich.

Zum Thema Hausarbeit. Je Menschen im Haushalt leben, desto mehr Dreck fällt an. Ist ja normal. Und wenn man zusammenlebt muss man auch mit den Eigenheiten des Partners klarkommen. Was einen auch mal nervt. Oder dann den Partner nervt.
Und wenn dann der Partner nicht mehr im selben Haushalt lebt, kann man sich auch einfach darüber freuen, dass einen diese störenden Eigenarten jetzt nicht mehr tangieren.

Es geht nicht darum mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Mir geht es um Fairness und eine ordentliche Behandlung. Beides habe ich bei meinem NM in den letzten Monaten vermisst.

Ich habe aber das Gefühl, dass du ganz der Bewegung YOLO folgst. Ohne Rücksicht auf Verluste, wenn alle Verbindlichkeiten einseitig aufgeht werden. Das kannst du gern machen, meine Lebensstrategie ist es nicht und ich dachte bei meinem Mann wäre es ebenfalls anders.

26.05.2025 09:48 • x 5 #3926

Fenjal
@aequum richtig, weil niemals etwas sein kann, was nicht sein darf, denn das Kollektiv vertritt diese Ansichten und dann, ja dann müssen sie stimmig sein und auch wenn die Kinderwunschkliniken ein anderes Lied singen, haben sie eben nicht die richtige Textvorlage,.... läuft!

Zitat von NineNinchen:
Naja, Männer können ja noch länger Kinder zeugen als Frauen. Natürlich reagiert da eine 40 jährige Frau und ein 40 jähriger Mann unterschiedlich.

Achso, ja dann

Zitat von NineNinchen:
Und wenn dann der Partner nicht mehr im selben Haushalt lebt, kann man sich auch einfach darüber freuen, dass einen diese störenden Eigenarten jetzt nicht mehr tangieren.

In deinem EP stand etwas von 50/50 Aufteilung der Hausarbeit ?
Jetzt, so ist zu vermuten, musstest du ihm alles Hinterreifen und von 50% Anteil seinerseits an der Hausarbeit kann keine Rede sein, ganz im Gegenteil.
Geschenkt,..... ich jedenfalls, weiß, je länger ich im Forum lese, dass Tatsachen plötzlich je nach Gusto, vergessen werden und man gekonnt Pirouetten drehen kann ....läuft.
Alles Gute!

26.05.2025 09:50 • #3927

MissNextDoor
@Fenjal einer Kinderwunschbehandlung müssen in Deutschland zwei mündige, Erwachsene zustimmen, sonst geht es nicht. Du denkst, dass alle Männer mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wurden..?
Eine nette ehemalige Nachbarin (älter und kinderlos) erzählte uns damals dass ihr Mann sie verlassen hätte, weil es mit der Kinderwunschbehandlung nicht geklappt hatte. Er wollte sich den Wunsch dann mit einer anderen Frau erfüllen. Soviel zu der These, dass es nur Frauen wichtig ist...

26.05.2025 09:54 • x 11 #3928

Fenjal
Zitat von thegirlnextdoor:
@Fenjal einer Kinderwunschbehandlung müssen in Deutschland zwei mündige, Erwachsene zustimmen, sonst geht es nicht. Du denkst, dass alle Männer mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wurden..? Eine nette ehemalige Nachbarin (älter und kinderlos) erzählte uns damals dass ihr Mann sie verlassen hätte, weil es mit ...

Jo, vielleicht liest du dir Statistiken durch, wer der treibende Part zur Vorstellung in einer Kinderwunschklinik in der HAUPTSACHE ist? Es geht nicht um ALLE, sondern um prozentuale Größen.

26.05.2025 09:59 • #3929

E
@Fenjal liegt vielleicht daran, dass Frauen zum Gynäkologen gehen und der dann eine Behandlung empfiehlt?

26.05.2025 10:02 • x 3 #3930

A

x 4