NineNinchen
- 1499
- 1
- 5941
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Sorry, nicht falsch verstehen. Das mit dem Haushalt finde ich wirklich bewundernswert bei durchwachten Nächten.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:und noch einen Podcast oder so hören
Kroenchen_richt.
Zitat von NineNinchen:Aber vielleicht müssen wir uns auch einfach noch ein bisschen mehr kennenlernen.
Zitat von NineNinchen:Und der Kleine sieht seinem Vater einfach schon jetzt sehr ähnlich.
NineNinchen
Zitat von Kroenchen_richten:Und wie erklärt man jetzt die Leidenschaft zur Musik und den politischen Stammtisch? Oder die Liebe zur Tochter/Sohn?
Das hinkt gewaltig.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Naja, es sind nur 65 qm und ich bin eher minimalistisch unterwegs. Da ist dann alles schnell sauber gemacht und aufgeräumt. Haustiere und Garten sind nicht da und Balkon noch nicht mit Pflanzen bestückt. Außerdem ist ja jetzt ein Erwachsener weniger der Dreck macht. Das fällt sowas von auf! Positiv ist: ich ...
Kroenchen_richt.
Zitat von NineNinchen:Außerdem ist ja jetzt ein Erwachsener weniger der Dreck macht. Das fällt sowas von auf!
Zitat von NineNinchen:Dann ist es vielleicht auch mal wieder meine Schuld.
aequum
Zitat von Fenjal:@aequum na, es gibt Studien darüber, dass Frauen einen größeren Kinderwunsch hegen und öfter panisch werden, wenn sich keine Schwangerschaft ...
EineMitleserin
Fenjal
Zitat von Kroenchen_richten:Oh, ja.
Besonders mit so einem Egomensch.
Ich hasste es, wenn die Alltagskleidung im Wz über den Stuhl gelegt wurde, um in bequeme Kleidung zu schlüpfen. Wenn ich nicht umgehend reagierte, wurde der Stuhl zum Thron. Oder Geschirr das Waschbecken/Arbeitsplatte fand, aber nicht die Spülmaschine direkt darunter. Krümel auf der Arbeitsfläche grundsätzlich zwar weggewischt wurden, aber nur auf den Boden. Toilettenpapier fast nie gewechselt oder nachgelegt und wenn die leere Rolle nie entsorgt. Usw.
Zitat von NineNinchen:Wir teilen und die Arbeit mit Haushalt und Kinder 50/50
aequum
NineNinchen
Fenjal
Zitat von NineNinchen:Naja, Männer können ja noch länger Kinder zeugen als Frauen. Natürlich reagiert da eine 40 jährige Frau und ein 40 jähriger Mann unterschiedlich.
Zitat von NineNinchen:Und wenn dann der Partner nicht mehr im selben Haushalt lebt, kann man sich auch einfach darüber freuen, dass einen diese störenden Eigenarten jetzt nicht mehr tangieren.
MissNextDoor
Fenjal
Zitat von thegirlnextdoor:@Fenjal einer Kinderwunschbehandlung müssen in Deutschland zwei mündige, Erwachsene zustimmen, sonst geht es nicht. Du denkst, dass alle Männer mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wurden..? Eine nette ehemalige Nachbarin (älter und kinderlos) erzählte uns damals dass ihr Mann sie verlassen hätte, weil es mit ...
EineMitleserin