Rheinländer
- 1224
- 2
- 4215
Rheinländer
NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:ich einen vergangenen Moment von dir, liebe Ninchen, zitieren, der mir bis heute im Gedächtnis blieb:
Zitat von Lilli2:Falls es eine neuen Flirt im Hintergrund gab ist das vielleicht auch einfach gescheitert oder hat sich erst gar nicht wie erhofft weiter entwickelt.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kaufe ihm die Tour nicht eine Sekunde lang ab. Da hatte eine andere Dame keine Lust auf einen frisch getrennten Papa mit Kleinkind und Baby.
Zitat von Heffalump:Ich mag mich erinnern, das jene Schwangerschaftshormone mit zur Bindung beitragen und nach der Schwangerschaft noch über ein Jahr nachwirken können
Zitat von Heffalump:Er dachte, er gewinnt den vergoldeten Blumentopf, wenn er dich verlässt - und jetzt steht der Blechkübel bei seinem Fernseher
Zitat von Heffalump:Er hätte Schauspieler werden sollen. Er weint nicht um Euch als Paar oder Familie - er heult aus Selbstmitleid, die Tränenmasche funktioniert immer, oder? Bei Dir?
Zitat von Heffalump:er hat noch gar nicht angefangen, sich weiter zu entwickeln. Er spielt das nur.
Zitat von Heffalump:Hätte er, das von dir angenommene gemacht - dann würde er auf Fragen deinerseits - nicht mit Schweigen antworten
Zitat von Lilli2:Er mag gerne zu euch nach Hause kommen und mit den Kindern spielen und mit euch Ausflüge machen. Mama packt dann alles zusammen und bereitet Schnittchen vor.....
Zitat von Heffalump:Auch glaube ich dir, das du irgendwo noch ein klein bisschen Hoffnung hast, er möge zur Vernunft kommen - aber selbst wenn, er hat viel kaputt gemacht - als er ging - und käme er zurück, würde er dir das darüber reden verwehren.
er wäre wieder da - muss reichen.
Zitat von Yoffi:Ich weiß, du liebst deinen Mann noch, wobei ich da weniger von Liebe, als alten Mustern sprechen würde.
Zitat von Yoffi:Versuch herauszufinden, wieso der Mechanismus der andere braucht xyz sofort anspringt, während der Mechanismus ich brauche und ich darf nicht existent ist.
Zitat von Yoffi:Dieser Selbstschutz geht dir scheinbar völlig ab. Und dann fängst du an alles durcheinander zu werfen.
Zitat von Yoffi:Wenn du ihnen das alles nicht vorlebst, dann werden sie es nicht können.
Zitat von Yoffi:Warum denkst du das?
Was sind deine Muster dahinter?
Du hörst doch Stahl, was reflektierst du da?
Übst und praktizierst du das Umschalten?
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Ich hab sogar schon überlegt das zu tun, um schneller rauszukommen. Aber das kanns ja auch nicht sein. Für meine Sohn ist das wichtig
Zitat von NineNinchen:Und eine Rückmeldung ob ich richtig unterwegs bin
MissNextDoor
Zitat von Jane_1:wir sehen hier, dass du sehr aktiv arbeitest. An dir und deinem Leben und daran deinen Kindern eine gute Mutter zu sein. Ich empfinde dich als sehr stark und resilient und absolut auf dem richtigen Weg.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Und seit unserer Tochter war ich eben nicht die spannendste und aufregendste Person die vor Energie und Leidenschaft gesprüht hat.
Wollie
EineMitleserin
MissNextDoor
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Meine Muster sind, dass ich durch Leistungen versuche Anerkennung und Liebe zu erhalten
Zitat von NineNinchen:Mein NM aber anders tickt.
Zitat von NineNinchen:Wie soll ich etwas vorleben was ich selbst nicht weiß und kann.
Kroenchen_richt.
Zitat von NineNinchen:dass er da vor der Tür steht. Und anstandshalber lässt man die Leute ja doch rein die an der Tür klingeln.
Zitat von NineNinchen:Er hat mir gestern gesagt, dass er die ersten 6-7 Jahre in der Beziehung dachte ich habe einen starken Charakter und viel Selbstbewusstsein. Und dann wurde ich für ihn labiler und er hat es so verbucht, dass ich nur über Anerkennung und Leistung meine Stärke beziehe. Das stimmt zum Teil.
Zitat von NineNinchen:Er reflektiert sich und mich und unsere Beziehung und unsere Dynamik. Also das was ich schon seit Monaten mache. Das fängt er jetzt an. Er wollte es mir mitteilen. Ich kann das auch schon verstehen, dass er mir seine Erkenntnisse kundtun möchte. Betrifft es mich ja ebenfalls.
Zitat von EineMitleserin:reflektiert er sich denn auch? Denn bisher liest es sich als findet er lediglich Gründe (an dir) warum es aus seiner Sicht nicht mehr für ihn funktioniert hat und Ausreden (für ihn) warum er ein Egoist sein darf.
Zitat von NineNinchen:Und das Schlimme ist ja, dass es auch bei ihm eine Impulshandlung war. Er wird sich erst jetzt gaaaanz langsam und mit viel nachdenken über alles bewusst und beginnt zu begreifen, dass einige Dinge wirklich mit einer Paartherapie vielleicht zu händeln gewesen wären....
Zitat von Wollie:Hör endlich auf, Mitleid mit diesem A....zu haben, er gehört halt nicht zu den Guten
Zitat von thegirlnextdoor:Genau das waren meine Gedanken.
Vermute ich ganz stark.
Ich kaufe ihm die Tour nicht eine Sekunde lang ab. Da hatte eine andere Dame keine Lust auf einen frisch getrennten Papa mit Kleinkind und Baby.
Zitat von NineNinchen:Deshalb glaube ich auch wirklich, dass es ihm nicht gut geht. Der Grund ist erstmal egal.
NineNinchen
Zitat von Wollie:nett verpackter Narzist ? Jedenfalls ein völlig verantwortungsloser Antipath.
Zitat von Kroenchen_richten:Er sucht nur Entschuldigungen und Gründe, dass er nicht anders konnte, weil du...
Zitat von Kroenchen_richten:Du warst labil, heißt du hast ihn da nicht genug nach seinem Gusto gepampert.
Zitat von Yoffi:Die zweite Erkenntnis wäre, dafür den Hintergrund in deiner Kindheit und Familiengeschichte zu finden und aufzuarbeiten
Zitat von Yoffi:Du kannst aufhören gefallen zu wollen, du kannst aufhören geliebt werden zu wollen, du kannst aufhören, Erwartungen an ihn zu haben.
Zitat von Yoffi:Jedes Mal. Erwischen, Umschalten, anders machen. Üben, üben, üben, üben.
Zitat von Kroenchen_richten:Und auch wer die Paartherapie nicht machen wollte...
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Jetzt spiel mal ein paar Szenarien durch und notiere dir Handlungsanweisungen.
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Er dachte er zieht halt alles mit durch und ich wäre irgendwann zufrieden, weniger gestresst. Dem war aber nie so. Und weil er ja alles gegeben hat, fühlte es sich für ihn so an wie ein Hamsterrad. Das er nie genügen würde. Und ich kann es ihm nicht verdenken.
Zitat von NineNinchen:Es waren harte Jahre, zwischendrin noch eine Pandemie und ich hab ihm zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und ihn als zu selbstverständlich wahrgenommen.
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Was ist denn dann die Ersatzhandlung?
Ich merke er bedient mein Muster, ich will emotional werden und schalte auf Hoffnung bzw. Kampf ich will ihm zurück. Was tu ich stattdessen? Einen Tee kochen? Mort selbst einen Witz erzählen? An was trauriges denken? Ich hänge da fest. Muster erkennen und woher sie stammen reicht allein einfach nicht aus. Ich scheitere am durchbrechen.
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Ich hänge da fest. Muster erkennen und woher sie stammen reicht allein einfach nicht aus. Ich scheitere am durchbrechen.