NineNinchen
- 1497
- 1
- 5936
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Das gelingt unter anderem durch die Ablösung von den Eltern, die oft noch nicht abgeschlossen ist.
Zitat von Yoffi:Durch Therapie kannst du lernen nicht nur die Gründe deines Musters zu verstehen, sondern auch zu überwinden.
Zitat von Yoffi:Durch Techniken kannst du lernen, dieses Gefühl auszuhalten.
Zitat von Yoffi:Er klingelt, du willst ihn reinlassen. Du weißt jetzt aber, das willst du nicht. Dein Impuls ist, es trotzdem zu tun.
Zitat von Yoffi:Achte wieder bewusst auf den Atem. Guck dich um und schau, was alles im Raum grün ist. Mach das Fenster auf und konzentriere dich auf die Geräusche und Gerüche die du du wahrnimmst.
NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:Bei manchen Menschen hilft es. Sag dir, dass du genug bist. Du bist wertvoll.
EineMitleserin
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Entscheidung in ihre Nähe zu ziehen aber nicht sehr schlau von mir.
Zitat von NineNinchen:Ist da Grounding (chatgpt sagte dies) ebenfalls eine solche Technik? Z.B. Wand berühren.
Zitat von NineNinchen:Was ich schwierig an Grenzen setzen finde ist, dass man sehr schnell im Egoismus landen kann.
Tilly
Zitat von NineNinchen:Ich will eine Mediation!. Er möchte das für eine verbesserte Kommunikation auf Elternebene und er möchte Frieden.
Zitat von NineNinchen:Er wünscht sich eine freundschaftliche Basis mit sich aushelfen und Ausflügen
Zitat von NineNinchen:Er meinte hätte es keine Vorteile für ihn, würde er es nicht machen. Aber ich würde ja auch davon profitieren.
Tilly
Zitat von NineNinchen:Er sagte, weil er da noch nicht so weit war und sich erst jetzt weiterentwickelt hat.
Zitat von NineNinchen:Und dann wurde ich für ihn labiler
Zitat von NineNinchen:Jetzt fällt ihm halt auf, dass es noch mehr gibt im Leben. Und er dieses mehr weggeworfen hat. Als er da war hat er wirklich ganz schlimm geweint
Zitat von NineNinchen:Er hat sich bei mir für sein Verhalten entschuldigt und gesagt er wollte mir nicht wehtun.
Zitat von NineNinchen:Sein Großvater hat mir letztens zum Geburtstag am Telefon gratuliert. Er denkt ich bin nicht mehr mit dabei, weil es mir in der Schwangerschaft nicht gut ging und jetzt unser Sohn noch nicht so transportfähig ist. Keiner in der Familie hat mit ihm gesprochen.
Zitat von NineNinchen:Meine Schwägerin hat mir nichtmal zur Geburt gratuliert. So anstandshalber wäre schon irgendwie gut gewesen.
Kroenchen_richt.
Zitat von NineNinchen:Er dachte er zieht halt alles mit durch und ich wäre irgendwann zufrieden, weniger gestresst.
Zitat von NineNinchen:Und emotional habe ich mir nie selbst ausgereicht und er konnte dieses Loch bei mir nie füllen.
Zitat von NineNinchen:Das hat ihn fertig gemacht, weil er sich ein Stück weit selbst verloren hat.
MissNextDoor
Zitat von Kroenchen_richten:Du hast Bröckchen bekommen.
Damit füllt man keine Lücken.
EineMitleserin
NineNinchen
Zitat von Kroenchen_richten:Er macht nichts anderes als dein Vater, und du strengst dich wieder und wieder an um zu genügen, um Liebe zu bekommen.
Zitat von Tilly:Ob ihr getrennt seid oder nicht, sie ist die Tante. Irgendwie fehlt es in dieser Familie bei allen etwas.
Zitat von Kroenchen_richten:Wann hat er dir denn gesagt, wie toll du bist?
Zitat von Kroenchen_richten:Zweites, weil du es von ihm auch nicht wirklich bekommen hast.
Du magst das nicht sehen.
Du hast Bröckchen bekommen.
Zitat von Kroenchen_richten:Du hast Bröckchen bekommen.
Zitat von Kroenchen_richten:Der wahre Kern, er ist innerlich schon vorher leer gewesen und das versucht er mit Zufuhr von außen zu füllen.
Zitat von Kroenchen_richten:Er hat ja ein Auto besorgt. Hui!
Zitat von Kroenchen_richten:Ein Mann der nicht einmal Betten für die Kinder hat, sich nicht um den Papierkram für seine Kinder kümmert usw.
Der war nie eine super Stütze für dich. Mag sein er hat etwas gemacht und gekocht.
Zitat von Kroenchen_richten:Auch sehr rücksichtsvoll so ein Gespräch bei dir vor den Kindern zu führen.
Zitat von Kroenchen_richten:Es ist wirklich Zeit, dass du dein Thema von vorne durchgehst
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Er hat sonst immer nur geweint, wenn es ihm wirklich schlecht ging. Deshalb glaube ich auch wirklich, dass es ihm nicht gut geht.
Zitat von NineNinchen:Er sei zu oft über seine Grenzen gegangen.
Zitat von NineNinchen:und ich hab ihm zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt
Zitat von NineNinchen:ihn als zu selbstverständlich wahrgenommen
Zitat von NineNinchen:Und emotional habe ich mir nie selbst ausgereicht und er konnte dieses Loch bei mir nie füllen. Das hat ihn fertig gemacht, weil er sich ein Stück weit selbst verloren hat.
Zitat von NineNinchen:hat trotzdem von mir sehr regelmäßig gehört, dass ich ihn toll finde. Es war aber wohl zu wenig.
Zitat von NineNinchen:Trotzdem hätte ich mir ein ehrliches Gespräch von ihm gewünscht
Zitat von NineNinchen:Aber eine gute Kommunikation hat weder er noch ich aus dem Elternhaus mitgenommen.
Zitat von NineNinchen:eine Wanduhr. Ihn macht das ticken wahnsinnig.
Zitat von NineNinchen:Was tu ich stattdessen? Einen Tee kochen?
Zitat von NineNinchen:Oje....da war die Entscheidung in ihre Nähe zu ziehen aber nicht sehr schlau von mir.
Zitat von NineNinchen:Also sich erden
Zitat von NineNinchen:dass man sehr schnell im Egoismus landen kann. Und als unhöflich gilt. Aber dann zu sagen ist halt meine Grenze ist da ziemlich leicht als Ausrede
Zitat von NineNinchen:und wenn ich es dann bekomme, weiß och nicht wie darauf reagieren soll oder es ist mir unangenehm oder ich finde es übertrieben.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:meiner Schwägerin verstanden. Aber sie fühlte sich immer nur wie die 2. Wahl behandelt.
Zitat von NineNinchen:Was in der Familie da auch sonst vorgefallen ist.....alles gruselig und ungesund.
Zitat von NineNinchen:Ist das alles denn keine Liebe?
Zitat von NineNinchen:Er hat so viel gemacht und es hat doch für mich nicht gereicht, damit ich zufrieden bin. Also ist doch das Loch eindeutig auf meiner Seite.
Zitat von NineNinchen:Aber das hab ich selbst nicht gecheckt. Wie soll er es dann merken?
Zitat von NineNinchen:Im Nachhinein hätten wir einen Babysitter suchen sollen und wären dann zusammen losgezogen.
Zitat von NineNinchen:Für mich war's das große Los umd für ihn war es irgendwann zu viel.
Zitat von NineNinchen:Und jetzt nehme ich notgedrungen auch noch sein Geld. Obwohl er ja schon so viel für mich getan hat. Da hab ich natürlich schon auch Schuldgefühle.
Wollie
Zitat von NineNinchen:Er hat's mehr gezeigt. Ich konnte ihn ansprechen wenn ich was hatte. Er hat seit der Hochzeit die Steuererklärung bei uns gemacht und er hat sich im Studium auch öfter mal meine Arbeiten durchgelesen. Mich mal mit dem Auto von Arbeit abgeholt, wenn der ÖPNV nicht funktionierte. Hat mir versucht gut zuzureden, wenn ich mal wieder an allem gezweifelt habe.
MissNextDoor
Zitat von Heffalump:Sorry für
dumme Nuss
Das ist dein und der Kinder Unterhalt! Der steht dir von Gesetzwegen zu.
Du hockst schließlich 24/7 mit zwei kleinen Kindern zu Haus
Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:die viele hier nicht so gelassen aussprechen können, weil das Thema uns die meisten von uns extrem triggert.