32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

P
Zitat von NineNinchen:
Er will es angehen, sobald er weiß wann er den Kleinen wirklich nal bekommen kann.

Also wieder das Schwarze Peter Spiel. Du bist Schuld, weil Du kein Datum nennst. Wow.
Dann hat er plötzlich innerhalb von Tagen ein Kinderbett zur Verfügung
Immerzu formuliert er es so, daß er schwer zu fassen ist mit seinen Vernebelungen, Schuldumkehr und Schwurbeleien.
Deine Antwort war klar und deutlich. Super! Stand your ground!

20.06.2025 17:20 • x 11 #4486

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
@kroenchen_richten
Bindet man all diese Beiträge zusammen, wird's echt ein Buch der Schande. :-/

Jaaa. Gut das du es selbst siehst.

Und jetzt stell dir vor, die Kinder lernen diese ungesunden Verhaltensmuster. Dann lieber alleine und weniger Geld in der Tasche.

Notfalls schauen ob du Aufstockung bekommen kannst.
Und das Amt tritt ihm dann schon auf die Füße.

Zitat von NineNinchen:
Er will es angehen, sobald er weiß wann er den Kleinen wirklich nal bekommen kann.

Wie immer unfaßbar.
Das Reisebett von Lidl oder das bei seiner Mutter ist doch schnell organisiert und kostet nicht die Welt. Und kann lange nicht nur als Bett genutzt werden.
Der Lütte muss ja auch in den 6 Std bei Papa mal schlafen, nicht nur nachts. Vollhonk!

20.06.2025 17:59 • x 5 #4487

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

E
Zitat von NineNinchen:
Wenn er ein Bett hat war meine Antwort. Er wusste ja auch 9 Monate lang, dass da ein Kind kommt. Er will es angehen, sobald er weiß wann er den Kleinen wirklich nal bekommen kann.

Und wieder die Schuldzuweisung, wieder das Narrativ pflegen und keine Verantwortung übernehmen. Er findet wieder in deinem Fehlverhalten (aus seiner Perspektive) eine Begründung für sein eigenes Versagen. Jedes mal kehrt er die Schuld um.

Zitat von NineNinchen:
Ich bin heute wieder so sauer und enttäuscht. Vorhin hab ich den Elterngeldbescheid aus dem Briefkasten gefischt. Ich hab mich schon vorher erkundigt, was ich alles zusätzlich für Leistungen beantragen muss, aber der Bescheid hat noch mal deutlich gezeigt: wir leben ab jetzt knapp über dem Existenzminimum!

Merke dir das, wenn du dir wieder einreden lässt, dass du ihn finanziell wehtust oder unfair bist den Unterhalt einzufordern.

Zitat von NineNinchen:
Vorher hatten wir ein super Leben, mussten uns nicht wirklich einschränken, hatten alles. Wie kann man das nur seiner Familie antun. Seinen eigenen Kindern die finanzielle Unsicherheit zumuten. Klar, immer noch mehr als in anderen Ländern, aber den Vergleich möchte ich jetzt nicht ziehen.

Genauso das hier. Drucks dir aus und klebs dir neben die Eingangstür, falls er wieder klingelt und dir was vollsabbeln will.

Zitat von NineNinchen:
Und er tut so als wäre es ja so viel mutiger authentisch zu leben. Ja, auf unsere Kosten, in allen Bereichen.

Wie immer. Denn die Mitte seiner Welt ist er selbst. Ohne Rücksicht auf Verluste.

20.06.2025 19:05 • x 7 #4488

W
Zitat von Kroenchen_richten:
Der Lütte muss ja auch in den 6 Std bei Papa mal schlafen, nicht nur nachts. Vollhonk!

tagsüber schläft er vielleicht in der Kiste - oder mit ihm in der Badewanne.

Es kann ja auch jederzeit mal (was ich nicht hoffe, aber Beinbruch whatever kann jeden treffen) nen Notfall eintreten, wo er beide länger dahat - anstatt alles parat zu stellen, dass er jederzeit bereit für Aufnahme ist, kommt ständig Blöd.sinn aus seinem Mund.

20.06.2025 19:44 • x 6 #4489

Vilya
@NineNinchen dein ach so intelligenter Ex ist eine absolute Luftpumpe, wenn er nichtmal in der Lage ist ein Bett für seinen Sohn zu organisieren.

Sorry aber ich reg mich gerade auf

20.06.2025 20:15 • x 6 #4490

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
noch ne Tasse Tee

So viel Tee....hab mir ne große Kanne hingestellt und antworte jetzt auf eure vielen Kommentare.

Zitat von Heffalump:
Sag Danke

Zitat von Heffalump:
schau es dir von den Kindern ab

Wenn ich meiner Tochter Danke strahlt sie einfach übers ganze Gesicht. Vielleicht reicht das wirklich schon. Ihre Instinkte funktionieren noch.

Zitat von Yoffi:
Genau das ist der Teil Muster, von dem ich die ganze Zeit rede.

Wow...da fängt es schon an, wenn das Gedankenkarussell in Fahrt kommt. So zeitig hätte ich es nicht vermutet.
Aber Danke für den Hinweis. Da weiß ich, ab welchem Punkt ich ansetzen muss.

Zitat von Heffalump:
Mir hat das mitschreiben - in einigen Themen - geholfen - Sachen die ich in meinem Thema nicht sehen konnte / wollte - zu erkennen

Hilft mir auch sehr! Einige andere TEs haben da doch ähnliche Muster und bei denen sieht man dann wie verrückt das alles ist, wenn es einen selbst nicht betrifft.

Zitat von Perzet:
Weißt Du, es gibt zwei grundverschiedene Typen an Menschen:

So ähnlich hat chatgpt es übrigens auch erklärt. Bin mir immer nicht sicher ob ihr oder chatgpt gut. Es gibt so viele Überschneidungen.

@aequum Sie wirkte sehr motiviert und hat mir das ganze Prozedere erklärt. Also warte ich das jetzt nochmal ab. Zumal die Bearbeiterin auch wirklich sehr genervt war von so einem Verhalten. Das kommt halt nicht so gut an, amtliche Briefe zu ignorieren.

Zitat von Heffalump:
Wie war das Treffen von deinem Knilch und deinem Dad?

Mein Vater hat wohl viel mit unserer Tochter gespielt. Also eigentlich ist nicht viel passiert. Aber wer weiß das schon wirklich. Ich bin bei beiden vorsichtig.

Zitat von sonntag_morgen:
Ein bisschen bist du bei deiner Analyse der Beziehung noch da, wo du im November/Dezember warst.

Ja, irgendwie leider schon. Ich kann's auch manchmal immer noch nicht ganz fassen, dass es wirklich passiert ist. So wie es jetzt ist, hätte ich es mir einfach nie vorgestellt.

Zitat von aequum:
In der Verliebtheitsphase spricht man immer wieder von der rosaroten Brille. Ja was ist es denn dann hier in diesem Fall, eine extra dunkle Schweißerbrille vielleicht?

Ernstes Thema, musste trotzdem lachen. Hab die Brille aber dafür auch nicht immer auf. Nur wenn ich sie aufhabe, dann ist sie wirklich blickdicht. Aber yoffi hat ja erklärt, wie es besser werden kann. Da bleib ich dran.

Es wird Zeit für einen kleinen Gebrauchten, groß genug für Mama mit Kids on Tour, klein genug für gute Übersicht.

Ja....nach der Elternzeit. Finanziell ist das gerade echt nicht drin. Leider.

Die Verantwortung beim Fahren.
Toll. Irgendwie habe ich das Gefühl, man hat dich von Anfang an nicht fahren lassen. Und dir viel eingeredet.

Das lag aber mal nicht an meinem NM. Mein Fahrlehrer war halt wirklich schlimm. Hab ich irgendwo auf den vielen Seiten schon mal geschildert.

Warst du in der Beziehung nicht zufrieden und wie hat sich das geäußert, wie/woran hast du das selbst gemerkt und wie hast du ihm das kommuniziert bzw gezeigt?

Also, eigentlich war ich die meiste Zeit schon zufrieden, aber ich war manchmal traurig, wenn er mich nicht ernst genommen hat, was das Thema ein gemeinsames Hobby haben zum Beispiel angeht. Aber mit anderen hat er durchhaus Dinge unternommen (Band, Programmierprojekte etc.). Diese Nähe die er mit anderen Menschen hatte, hätte ich auch gern gehabt. Und oft genug hab ich mich dann wie die 2. Wahl gefühlt. Meine Unzufriedenheit hat sich dann so ausgedrückt, dass ich entweder irgendwann explodiert bin und laut geworden bin (wie ein Sommergewitter). Dann haben wir geredet und gut war. Oder aber ich bin ruhig geworden und hab mich zurückgezogen und meine Hobbies allein gemacht. Das waren die Phasen, wo er mich verlassen hat. Beim ersten und zweiten mal. Und manchmal war ich halt einfach etwas am nörgeln (Klodeckel ständig offen, Müll nicht rausgebracht obwohl schon 3 x gesagt,...)
Da schüttelt es mich.
Abwertung! Kleinhalten.
Nur er ist groß, größer, am größten.
Und so geht es munter weiter.
Er darf, er kann, er will, nur er leidet, nur er hat es schwer, nur er ist verloren, nur er bestimmt wie es läuft usw.

Zitat von Waterfall:
Keine Augenhöhe - nicht nur in den Endzügen. Es klingt für mich nonstop wie ich habse schon auch gerne, die Nine, aber .... Einfach, auch wenn das jetzt wehtut, wie dauernd 2.Wahl.

Genau so! Wie ein Haustier das man gern hat, was aber Arbeit macht und darauf hat man eben nicht immer Lust.

Und dann gab es wieder Phasen wo es ganz anders war. Meist nachdem ich dann mal mein Sommergewitter hatte. Aber es hat eben nie gehalten.

Zitat von Perzet:
Er wollte zwei Kinder. Ja. Er hat aber verschwiegen, daß er diese Kinder nicht als Familienvater wollte, sondern Du, als insgesamt starke und brauchbare Person sollst deren Mutter sein, die sich um alles kümmert, ihr Leben danach auszurichten hat und er kann sein Leben weiter leben und dann die Ausflüge mit Euch genießen.

Dieses Leben wollte ich für mich so nie. Kinder ja, aber nie so wie es jetzt ist. Davor hatte ich immer Angst. Und das wusste er, weil wir darüber mal gesprochen haben, als sich seine Schwester getrennt hat und dann alleine mit ihrer Tochter war. Ich fand das ganz schlimm wie traurig und einsam seine Schwester war und immer noch ist.

Zitat von Perzet:
Du willst ihm nicht unrecht tun mit Deiner Sichtweise. Du willst fair sein.

Wenn er es nicht ist, sein Ding. Ich seh nicht alles schlecht an ihm. Er hat viele tolle Seiten. Die sind nicht weg, auch wenn er so einen sch. abgezogen hat.

Zitat von Yoffi:
Ich für mich bin nicht liebenswert. Nur wenn ich verstehe, was ich falsch mache, nur wenn ich verstehe, was die anderen eigentlich wollen wie ich bin, nur dann habe ich die Chance mich richtig zu verhalten und die Chance auf ein bisschen Bindung. Nur wenn ich weiß, wie ich sein soll, habe ich Kontrolle. Einfach zu sein, reicht nicht aus.

Zitat von Yoffi:
Es geht um die Ablehnung durch ihn und während der Beziehung um potentielle Ablehnung. Und weil sie das so tief in sich drinne kennt und sie das Todesangst ersetzt, muss sie sich anpassen, damit die Ablehnung aufhört oder gar nicht erst stattfindet.

Zitat von Heffalump:
Du definierst dich über Leistung - und ich glaube, dein Vater hat da Anteil daran, deine Mutter hat sich nicht umsonst getrennt - sie hielt den Zustand irgendwann nicht mehr aus.
Auch sie muss lernen - einen anderen Weg zu gehen.

Ja, das ist das Ding. Leistung ist alles gewesen, schon bei meinem Großvater. Nur dafür gibt's Anerkennung. Zeigst du keine Leistung oder die falsche, bist du nichts wert und wirst runtergemacht. Hat mein Großvater bei mir und meiner Cousine gemacht vor der ganzen Familie Vokabeln angefragt und wehe man wusste es nicht. Und alle haben nur zugeschaut. Es war schrecklich und ich war erst 12. Ein Erlebnis von vielen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke was hier ganz deutlich wird und ist ist, dass in ihrem Leben viel zu wenige Menschen um sich hatte, die ihr den Rücken gestärkt haben.

Mein NM war der erste der es tat. Und dann meine Arbeitsstellen. Als ich Lob für meine Leistungen bekam und ich merkte ich kann ja doch was.

Zitat von Heffalump:
Das sind die Muster, wenn Söhne top sind - und Töchter, naja die hat man halt.

Ich bin so gern Mädchenmama! Keine Ahnung warum, aber mit Mädchen kann ich mich irgendwie besser identifizieren. Es wird für mich herausfordernd einen kleinen Jungen aufzuziehen.

Zitat von Heffalump:
Weil er nie gelernt hat, mit kleinen Dingen sich wohl zu fühlen. Dankbar zu sein.

Hab ich ihm auch gesagt. Er hatte alles und es war nicht genug. Er hat das Haar in der Suppe gesucht, gefunden und dann die ganze Schüssel entsorgt.

Zitat von Heffalump:
in besten Falle fällt es dem Einen auf - und man versucht es zu zweit zu regeln. Das wäre wahrscheinlich der Weg miteinander. Nicht immer kommt man allein auf die Lösung, oft (glaub ich) braucht man einen kleinen Schubs von außen.

Ein achtsames Miteinander. Ja, wir waren nicht mehr achtsam. Das ist verloren gegangen bzw. waren wir es vielleicht auch nie ganz. Die Erkenntnis finde ich für mich ganz schlimm und gerne würde ich die Zeit zurückdrehen und es anders machen.

Zitat von Heffalump:
Das was du da beschreibst - sind aber viele organisatorische Dinge - keine Herzangelegenheiten

Das konnten wir top! Bzw. Ich habe organisiert. Im Nachhinein betrachtet war ich es, die mindesten 2/3 unseres Alltags gemanagt hat. Es ist mir nur nie aufgefallen, ich dachte immer wir wären beide gleich. Aber jetzt wo mein NM selbst zuständig ist, wird es sichtbar wer der Familienmanager war. :-/

Zitat von thegirlnextdoor:
Aber grundsätzlich lese ich aus deinen Beiträgen nach wie vor nicht die exorbitante Leistung und den exorbitanten Einsatz, den du hier immer geltend machen möchtest.

Er hatte einfach andere Qualitäten. Wir hatten z.B. immer die neueste Technik im Haus und das hat immer super funktioniert.

Vielleicht kann ich ihn einfach auch schwer beschreiben, weil er als Mensch auch schwer zu fassen ist. Irgendwie glatt und ein bisschen unnahbar. So haben es Freunde von mir geschildert.

Zitat von Heffalump:
Was du mit den Kindern übst, kannst du mit der Zeit bei ihm prima anwenden - er ist ja mehr oder minder, auch nie erwachsen geworden. Der kleine Trotzkopf

Das NEIN bei meiner Tochter fällt mir leichter als bei ihm. Sie kann auch noch nicht so gut argumentieren. Auch wenn sie nen süßen Hundeblick draufhat.

Liebe wäre es, selbst zu sehen und ohne Frage zu helfen.

Er meinte mal er sieht den Dreck halt einfach nicht so....ja ne ist klar.
Ich hab da einfach einen anderen Maßstab an Ordnung und Sauberkeit (hab jetzt keinen Putzfimmel).

Zitat von Catalina:
Ich glaube nicht, dass er dir bewusst schaden will, er will einfach nur, dass alles so läuft, wie er das möchte weil er das a) so gewohnt ist und b) ihm das schließlich seiner Meinung nach zusteht.

Das glaube ich auch. Und das macht es fast noch schlimmer. Denn so bekommt er es eben gar nicht mit.

Er zaubert immer wieder was Neues hervor, Hauptsache er ist nicht verantwortlich.
Erst war es ein Kindheitstrauma, dann weil du nicht hinter dem Hauskauf gestanden hast, dann ist er Gefühlsblind, und jetzt bist du labil, ach ja und du hast die Trennung vorbereitet.

Aber oft führen ja sich mehrere Dinge zu einer Trennung. Und vielleicht sinds bei ihm diese Dinge. Und so nach und nach fällt es ihm jetzt alles auf.

Wer weiß, vielleicht ist am Ende meine Haarfarbe auch Schuld.

Zitat von EineMitleserin:
Er ist nicht gefühlsblind, kindheitstraumatisiert oder unverstanden: Er insziniert sich als all das (und noch mehr, wenn es hilft sein Narrativ am Leben zu erhalten). Ob er letztlich auch davon überzeugt ist, dass es so ist: vielleicht. Aber das ist nicht deine Verantwortung.

Er weiß es vermutlich selbst nicht. Immerhin hat er gemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Er hat sich selbst als kaputt bezeichnet.

Beschäftigst du dich wieder mit deinen kreativen Hobbies, dem Malen, Basteln usw wenn du gerade etwas Zeit hast?

Würde ich gern mehr. Aber ich habe letztens ein paar meiner Aquarellutensilien wieder ausgepackt und warte auf das nächste freie Zeitfenster. Ideen habe ich viele. Meine Therapeutin meinte mal ich habe so viele Hobbies, dass ist schon die halbe Miete für die Heilung. Ich weiß was ich mag und womit ich gern Zeit verbringe. Das ist ein Bereich in meinem Leben, wo ich sehr sattelfest bin.

Ich frage mich auch gerade was das für ein Tritt gewesen sein soll, dass sich der Hals verbiegt aber der Klangkörper unbeschadet bleibt.

Ist eine E-Gitarre gewesen. Da ist das mit dem Klangkörper ja nicht so. Und sonst ist er sehr penibel mit seinen Instrumenten. Die hütet er wie seinen Augapfel.

Ihr habt ein fast schon klassisches Verhalten:
Du versuchst zu verstehen, übernimmst die Verantwortung, hast das Bedrüfnis danach gemocht und gebraucht aber auch geliebt zu werden (was total verständlich ist). Und er nutzt das alles indem seine Schuldzuweisungen subtil sind, weil es funktioniert.

Er wird niemals eine klare Erklärung liefern, einen Faden an den du dich orientieren kannst, wo du sagen kannst: das war der Knackpunkt, ab da ging alles den Bach runter. Weil er diese Persönlichkeit mitgebracht hat.

Das ist für mich das Schwierigste. Ich brauche für alles eine Erklärung, ich muss es verstehen können, damit ich es begreifen und verarbeiten kann. Und er verwehrt es mir und ich stecke fest.
Und dann beginnt wieder das Gedankenkarussell.

Das Reisebett von Lidl oder das bei seiner Mutter ist doch schnell organisiert und kostet nicht die Welt. Und kann lange nicht nur als Bett genutzt werden.

Ich habe vorhin mit seiner Mutter telefoniert. Sie will ihn fragen, ob er das Reisebett nehmen möchte. Ich hab ihr von der Kiste erzählt und sie war entsetzt. Und es ist mir am dieser Stelle auch egal, ob es von mir übergriffig ist. Mein Sohn soll nicht nicht länger in einer Kiste auf dem Tisch stehen. Sondern sicher in einem Kinderbett liegen. Wenn er sich nicht im die Sicherheit bemüht, dann bemühe ich seine Mutter.

Zitat von Heffalump:
Starke Frauen werden nicht geboren, sie werden durch die Stürme geformt, die sie durch lebten

Auf die Erfahrung hätte ich wirklich gern verzichtet!

Zitat von Heffalump:
Du hast Dich so gemausert, seit du hier bist. Lies dein Thema ab + zu, wieder vom Start bis zum jeweiligen Ende - und du wirst erlesen, wie du an Reife zugelegt hast. Deine Leistung!

Dann sage ich an dieser Stelle einfach mal Danke an euch alle und nehme das Kompliment mal so an!

So, Tee ist jetzt alle. Ist ein bisschen länger geworden. Kinder schlafen.

20.06.2025 22:03 • x 8 #4491

Heffalump
Kanne Tee? mit Schuss? - jetzt darfste ja wieder

Zitat von NineNinchen:
Meist nachdem ich dann mal mein Sommergewitter hatte. Aber es hat eben nie gehalten.

Um zu halten braucht es eine Wesensveränderung, das wäre aber Arbeit und ein, mit sich auseinander setzen, mag er nicht - er tut so als ob - und das hält eben nicht lang
Zitat von NineNinchen:
Und das wusste er, weil wir darüber mal gesprochen haben, als sich seine Schwester getrennt hat und dann alleine mit ihrer Tochter war. Ich fand das ganz schlimm wie traurig und einsam seine Schwester war und immer noch ist.

Wie soll den deine Schwägerin einen Mann finden, wenn sie im Elternhaus immer das fast nicht geliebte enfant terrible war
Ich wette, sie weiß nicht, wie sie sich vom Elternhaus lösen soll, das ihr Knoten aufgeht
Sie neidet, weil sie erkennt - das Andere nicht ihre Probleme haben, aber sie will nicht den Weg zu Erkenntnis gehen, weil das Arbeit an sich bedeutet

Sie ist immerhin - auch - das Kind dieser Eltern
und er tut das ebenso, er lässt andere wursteln
Zitat von NineNinchen:
Es wird für mich herausfordernd einen kleinen Jungen aufzuziehen.

Die erste Zeit, es sind Kinder - bis die ersten Unterschiede auftauchen dauerts. Mach nicht den Fehler *das männliche schon hervor zu heben - das wird dein ex nicht zu knapp tun
da hätte ich eher Bollen, welch Mist er dem Jungen noch erzählen wird
Zitat von NineNinchen:
Die Erkenntnis finde ich für mich ganz schlimm und gerne würde ich die Zeit zurückdrehen und es anders machen

Du kannst nichts ändern, was nicht in deiner Macht
Und du würdest exakt wieder so handeln

Weil der Knackpunkt - bei deinem Ex liegt - nicht bei dir
Zitat von NineNinchen:
Aber jetzt wo mein NM selbst zuständig ist, wird es sichtbar wer der Familienmanager war. :-/

er ist ein Hans-guck
wenn er dann gegen die Laterne rennt, ist die Laterne schuld, das er ne blutige Nase hat
Zitat von NineNinchen:
Wir hatten z.B. immer die neueste Technik im Haus und das hat immer super funktioniert.

das ist kein Liebesbeweis
das is wie bei Armin

Liebe ist Gefühl - nicht Technik oder Schaffenskraft
Bei ihm ist es - er denkt an sich - täte das jeder - würde auch an jeden gedacht

Liebe ist so viel mehr, sie wärmt, sie beschützt, sie füllt und sie ist nicht parteiisch, sie will nicht aufs Podest, Liebe ist das pure Glück

Für deine Kinder bist du die ultimative Liebe, weil du da bist, bei Sturm, bei Sonne, bei Kummer, bei Spaß, du tröstest und du lachst, sie können (und müssen) sich auf dich verlassen. Und sie geben dir das auf ihre Weise zurück - ohne die Spiele, die dein Ex inszeniert.
Schau genau
Zitat von NineNinchen:
Sie kann auch noch nicht so gut argumentieren.

er auch nicht
alles Schikane
Zitat von NineNinchen:
Ich hab da einfach einen anderen Maßstab an Ordnung und Sauberkeit

nö hast du nicht

lass mich dir eine Geschichte erzählen
von einem, der sich vor der Arbeit drücken wollte
alles was er tat - tat er so falsch, so halb oder so gar nicht, oder noch schlimmer so langsam
es wird sich jemand finden, der es dann schneller, besser, effektiver... tut
dann ist er fein raus - weil er hat es ja versucht - und genügte den Ansprüchen nicht..

so navigiert man sich prima von Aufgaben weg

*Müll raus bringen - ist für morgen fest eingeplant, aber morgen ist immer ein Tag in der Zukunft und wird nie ein Tag in der Gegenwart

*mein Knilch sollte Rasenmähen, tat er einmal, er mähte schlicht alles. Den lästigen Rasen, die Blumen, das Obst (Himbeeren) ratzekahl, kurz und klein
*ich wollte den Teich von Schlamm befreien - er nahm die Grabgabel und stach hinein - und durch die Folie

Und dann stellen sie das so hin - das du dich unklar ausgedrückt hast - was Sie hätten tun sollen..
Er könnte auch schlicht nein sagen - dann wäre all das nicht kaputt gegangen
Zitat von NineNinchen:
Er hat sich selbst als kaputt bezeichnet.

Einfachster Weg - sich nicht mit dir, sich oder dem Umfeld auseinander zu setzen
und heimst noch Mitleid ein
Zitat von NineNinchen:
Ist eine E-Gitarre gewesen. Da ist das mit dem Klangkörper ja nicht so. Und sonst ist er sehr penibel mit seinen Instrumenten. Die hütet er wie seinen Augapfel.

Warum liegt die bei dir? wenn er so penibel ist?
Zitat von NineNinchen:
Ich brauche für alles eine Erklärung, ich muss es verstehen können, damit ich es begreifen und verarbeiten kann. Und er verwehrt es mir und ich stecke fest.

er verwehrt gar nix in der Richtung, er sagte ja - das er sich selbst finden muss und das er so leben will, wie er möchte - ohne Verantwortung - außer für sich selbst - und nicht mal das schafft er mit Bravour

Du hast, wie viele von uns, mich eingeschlossen, so ein Helfer-Gen, es springt automatisch an - und wir haben nie gelernt, uns da besser zu schützen - wir werden leicht Opfer von Egoisten
und weil dein Helfer-Gen bedingt durch Schwangerschaft so Hamsteraktiv ist, willst du ihm immer noch sein Leben erleichtern, obwohl er dir schon x mal das Messer in den Rücken rammte

Der Weg zur Erkenntnis - es steht nicht in deiner Macht.
Bei mir hat das auch gedauert - bis ich verstanden habe - das ich nichts, absolut nichts hätte ändern können - um das zu verhindern - was geschah. Es war seine Entscheidung.

21.06.2025 04:15 • x 1 #4492

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Müll nicht rausgebracht obwohl schon 3 x gesagt,

hab ichs nicht gesagt - Morgen ist nie heute

Hab irgendwo gelesen, wenn man von Männern etwas will - nicht bitte sagen, sondern sofort

Befehle werden ausgeführt - Bitten werden überhört

21.06.2025 04:17 • x 1 #4493

NineNinchen
Heute war es wieder heftig. Ich bin kaum aus dem Bett gekommen, weil mir so vieles sinnlos erscheint. Und dann seh ich den kleinen Knirps neben mir und mir wird bewusst, wie wenige Zeit wir überhaupt eine Familie waren. Wie wenig Zeit mein NM uns gegeben hat, um da reinzuwachsen. Und wie schnell er aufgegeben hat für seinen Traum von Familie. Ich weiß nicht wann es besser wird. Solche Tage wie diese ziehen mir den Boden unter den Füßen komplett weg. Und am liebsten würde ich ihm wieder eine Nachricht schreiben. Aber da kommt mir nicht viel entgegen. Diese Hartherzigkeit kann ich nicht verstehen.

Ich hasse Sonntag inzwischen. Alles ist wie auf Pause und alle sind gefühlt glücklich. Mit ihren Familien und Freunden und ich hab nur das Trümmerfeld.

22.06.2025 14:13 • x 5 #4494

sonntag_morgen
@NineNinchen

Hm, so ein Gefühl ist Mist.

Aber hattest du gestern einen schönen Tag, warst du beim Rollerfahren?

Ich hatte eigentlich auch auf deine Message vom Freitag geantwortet, aber das scheint nicht gespeichert worden zu sein.

22.06.2025 15:28 • x 2 #4495

Catalina
Zitat von NineNinchen:
Und am liebsten würde ich ihm wieder eine Nachricht schreiben.

Tut mir leid, dass du heute so durchhängst. Ich verstehe dich, du möchtest, dass er sieht und begreift, was er angerichtet hat, in deinem Leben und dem der Kinder. Aber ich fürchte, das wird nie passieren, denn irgendwie ist er emotional eingeschränkt und nicht in der Lage zu verstehen, welche Auswirkungen seine Handlungen auf andere haben. Ist ihm vermutlich auch völlig wumpe.

Ich würde das daher dringend lassen, du würdest dir nur wieder eine verbale Klatsche abholen. Schreib einfach hier, wenn du was loswerden willst, da kriegst du jedenfalls freundliche und zugewandte Antworten.
Zitat von NineNinchen:
Ich hasse Sonntag inzwischen. Alles ist wie auf Pause und alle sind gefühlt glücklich. Mit ihren Familien und Freunden und ich hab nur das Trümmerfeld.

Ich weiß, dass sich das so anfühlt, aber es sind mit Sicherheit nicht alle glücklich und zufrieden. Gibt genug Menschen, denen es genauso bescheiden geht oder gar noch schlimmer.

Und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, soviel ist sicher. Halte durch, du schaffst das!

22.06.2025 16:25 • x 4 #4496

E
@NineNinchen ach weißt du, von außen wirkt vieles glücklich, aber im inneren ist oft auch vieles nicht mal halb so schön.

Aber ich kann gut verstehen, dass die Sonntage dir schwer fallen. Und das ist auch okay.

Hatte es denn mit den 6 Stunden Pause geklappt?

22.06.2025 16:31 • x 3 #4497

T
Natürlich trauerst du dieser Zeit hinterher. Und das ist auch völlig verständlich.
Es werden wieder bessere und einfachere Zeiten für dich kommen.

Wie war deine freie Zeit?

22.06.2025 17:23 • x 4 #4498

U
Zum Thema alle sind glücklich kann ich dir Dinas Thread empfehlen. Ihr Mann will sich eigentlich schon seit Jahren trennen. Spielt aber nach Außen die heile Familie. Wärst du denen vor 5 Jahren begegnet, hättest gedacht glückliches Pärchen mit 3 Kindern.
In Wirklichkeit ist es ein unglücklicher Mann, eine den Schein wahrende Frau und 3 Kinder die da irgendwie dazwischen stehen.
Und so denkt man bei vielen, sie wären glücklich. Im Inneren aber...

22.06.2025 17:24 • x 7 #4499

E
@Und_jetzt genau an den Thread musste ich auch direkt denken. Ein gutes Beispiel für mehr Schein als sein.

22.06.2025 17:26 • x 2 #4500

A

x 4