Perzet
- 4533
- 1
- 11925
Perzet
Zitat von NineNinchen:Er will es angehen, sobald er weiß wann er den Kleinen wirklich nal bekommen kann.
Kroenchen_richt.
Zitat von NineNinchen:@kroenchen_richten
Bindet man all diese Beiträge zusammen, wird's echt ein Buch der Schande. :-/
Zitat von NineNinchen:Er will es angehen, sobald er weiß wann er den Kleinen wirklich nal bekommen kann.
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Wenn er ein Bett hat war meine Antwort. Er wusste ja auch 9 Monate lang, dass da ein Kind kommt. Er will es angehen, sobald er weiß wann er den Kleinen wirklich nal bekommen kann.
Zitat von NineNinchen:Ich bin heute wieder so sauer und enttäuscht. Vorhin hab ich den Elterngeldbescheid aus dem Briefkasten gefischt. Ich hab mich schon vorher erkundigt, was ich alles zusätzlich für Leistungen beantragen muss, aber der Bescheid hat noch mal deutlich gezeigt: wir leben ab jetzt knapp über dem Existenzminimum!
Zitat von NineNinchen:Vorher hatten wir ein super Leben, mussten uns nicht wirklich einschränken, hatten alles. Wie kann man das nur seiner Familie antun. Seinen eigenen Kindern die finanzielle Unsicherheit zumuten. Klar, immer noch mehr als in anderen Ländern, aber den Vergleich möchte ich jetzt nicht ziehen.
Zitat von NineNinchen:Und er tut so als wäre es ja so viel mutiger authentisch zu leben. Ja, auf unsere Kosten, in allen Bereichen.
Waterfall
Zitat von Kroenchen_richten:Der Lütte muss ja auch in den 6 Std bei Papa mal schlafen, nicht nur nachts. Vollhonk!
Vilya
NineNinchen
Zitat von Heffalump:noch ne Tasse Tee
Zitat von Heffalump:Sag Danke
Zitat von Heffalump:schau es dir von den Kindern ab
Zitat von Yoffi:Genau das ist der Teil Muster, von dem ich die ganze Zeit rede.
Zitat von Heffalump:Mir hat das mitschreiben - in einigen Themen - geholfen - Sachen die ich in meinem Thema nicht sehen konnte / wollte - zu erkennen
Zitat von Perzet:Weißt Du, es gibt zwei grundverschiedene Typen an Menschen:
Zitat von Heffalump:Wie war das Treffen von deinem Knilch und deinem Dad?
Zitat von sonntag_morgen:Ein bisschen bist du bei deiner Analyse der Beziehung noch da, wo du im November/Dezember warst.
Zitat von aequum:In der Verliebtheitsphase spricht man immer wieder von der rosaroten Brille. Ja was ist es denn dann hier in diesem Fall, eine extra dunkle Schweißerbrille vielleicht?
Zitat von Kroenchen_richten:Es wird Zeit für einen kleinen Gebrauchten, groß genug für Mama mit Kids on Tour, klein genug für gute Übersicht.
Zitat von Kroenchen_richten:Die Verantwortung beim Fahren.
Toll. Irgendwie habe ich das Gefühl, man hat dich von Anfang an nicht fahren lassen. Und dir viel eingeredet.
Zitat von sonntag_morgen:Warst du in der Beziehung nicht zufrieden und wie hat sich das geäußert, wie/woran hast du das selbst gemerkt und wie hast du ihm das kommuniziert bzw gezeigt?
Zitat von Kroenchen_richten:Da schüttelt es mich.
Abwertung! Kleinhalten.
Nur er ist groß, größer, am größten.
Und so geht es munter weiter.
Er darf, er kann, er will, nur er leidet, nur er hat es schwer, nur er ist verloren, nur er bestimmt wie es läuft usw.
Zitat von Waterfall:Keine Augenhöhe - nicht nur in den Endzügen. Es klingt für mich nonstop wie ich habse schon auch gerne, die Nine, aber .... Einfach, auch wenn das jetzt wehtut, wie dauernd 2.Wahl.
Zitat von Perzet:Er wollte zwei Kinder. Ja. Er hat aber verschwiegen, daß er diese Kinder nicht als Familienvater wollte, sondern Du, als insgesamt starke und brauchbare Person sollst deren Mutter sein, die sich um alles kümmert, ihr Leben danach auszurichten hat und er kann sein Leben weiter leben und dann die Ausflüge mit Euch genießen.
Zitat von Perzet:Du willst ihm nicht unrecht tun mit Deiner Sichtweise. Du willst fair sein.
Zitat von Yoffi:Ich für mich bin nicht liebenswert. Nur wenn ich verstehe, was ich falsch mache, nur wenn ich verstehe, was die anderen eigentlich wollen wie ich bin, nur dann habe ich die Chance mich richtig zu verhalten und die Chance auf ein bisschen Bindung. Nur wenn ich weiß, wie ich sein soll, habe ich Kontrolle. Einfach zu sein, reicht nicht aus.
Zitat von Yoffi:Es geht um die Ablehnung durch ihn und während der Beziehung um potentielle Ablehnung. Und weil sie das so tief in sich drinne kennt und sie das Todesangst ersetzt, muss sie sich anpassen, damit die Ablehnung aufhört oder gar nicht erst stattfindet.
Zitat von Heffalump:Du definierst dich über Leistung - und ich glaube, dein Vater hat da Anteil daran, deine Mutter hat sich nicht umsonst getrennt - sie hielt den Zustand irgendwann nicht mehr aus.
Auch sie muss lernen - einen anderen Weg zu gehen.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke was hier ganz deutlich wird und ist ist, dass in ihrem Leben viel zu wenige Menschen um sich hatte, die ihr den Rücken gestärkt haben.
Zitat von Heffalump:Das sind die Muster, wenn Söhne top sind - und Töchter, naja die hat man halt.
Zitat von Heffalump:Weil er nie gelernt hat, mit kleinen Dingen sich wohl zu fühlen. Dankbar zu sein.
Zitat von Heffalump:in besten Falle fällt es dem Einen auf - und man versucht es zu zweit zu regeln. Das wäre wahrscheinlich der Weg miteinander. Nicht immer kommt man allein auf die Lösung, oft (glaub ich) braucht man einen kleinen Schubs von außen.
Zitat von Heffalump:Das was du da beschreibst - sind aber viele organisatorische Dinge - keine Herzangelegenheiten
Zitat von thegirlnextdoor:Aber grundsätzlich lese ich aus deinen Beiträgen nach wie vor nicht die exorbitante Leistung und den exorbitanten Einsatz, den du hier immer geltend machen möchtest.
Zitat von Heffalump:Was du mit den Kindern übst, kannst du mit der Zeit bei ihm prima anwenden - er ist ja mehr oder minder, auch nie erwachsen geworden. Der kleine Trotzkopf
Zitat von Kroenchen_richten:Liebe wäre es, selbst zu sehen und ohne Frage zu helfen.
Zitat von Catalina:Ich glaube nicht, dass er dir bewusst schaden will, er will einfach nur, dass alles so läuft, wie er das möchte weil er das a) so gewohnt ist und b) ihm das schließlich seiner Meinung nach zusteht.
Zitat von Kroenchen_richten:Er zaubert immer wieder was Neues hervor, Hauptsache er ist nicht verantwortlich.
Erst war es ein Kindheitstrauma, dann weil du nicht hinter dem Hauskauf gestanden hast, dann ist er Gefühlsblind, und jetzt bist du labil, ach ja und du hast die Trennung vorbereitet.
Zitat von EineMitleserin:Er ist nicht gefühlsblind, kindheitstraumatisiert oder unverstanden: Er insziniert sich als all das (und noch mehr, wenn es hilft sein Narrativ am Leben zu erhalten). Ob er letztlich auch davon überzeugt ist, dass es so ist: vielleicht. Aber das ist nicht deine Verantwortung.
Zitat von sonntag_morgen:Beschäftigst du dich wieder mit deinen kreativen Hobbies, dem Malen, Basteln usw wenn du gerade etwas Zeit hast?
Zitat von EineMitleserin:Ich frage mich auch gerade was das für ein Tritt gewesen sein soll, dass sich der Hals verbiegt aber der Klangkörper unbeschadet bleibt.
Zitat von EineMitleserin:Ihr habt ein fast schon klassisches Verhalten:
Du versuchst zu verstehen, übernimmst die Verantwortung, hast das Bedrüfnis danach gemocht und gebraucht aber auch geliebt zu werden (was total verständlich ist). Und er nutzt das alles indem seine Schuldzuweisungen subtil sind, weil es funktioniert.
Zitat von EineMitleserin:Er wird niemals eine klare Erklärung liefern, einen Faden an den du dich orientieren kannst, wo du sagen kannst: das war der Knackpunkt, ab da ging alles den Bach runter. Weil er diese Persönlichkeit mitgebracht hat.
Zitat von Kroenchen_richten:Das Reisebett von Lidl oder das bei seiner Mutter ist doch schnell organisiert und kostet nicht die Welt. Und kann lange nicht nur als Bett genutzt werden.
Zitat von Heffalump:Starke Frauen werden nicht geboren, sie werden durch die Stürme geformt, die sie durch lebten
Zitat von Heffalump:Du hast Dich so gemausert, seit du hier bist. Lies dein Thema ab + zu, wieder vom Start bis zum jeweiligen Ende - und du wirst erlesen, wie du an Reife zugelegt hast. Deine Leistung!
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Meist nachdem ich dann mal mein Sommergewitter hatte. Aber es hat eben nie gehalten.
Zitat von NineNinchen:Und das wusste er, weil wir darüber mal gesprochen haben, als sich seine Schwester getrennt hat und dann alleine mit ihrer Tochter war. Ich fand das ganz schlimm wie traurig und einsam seine Schwester war und immer noch ist.
Zitat von NineNinchen:Es wird für mich herausfordernd einen kleinen Jungen aufzuziehen.
Zitat von NineNinchen:Die Erkenntnis finde ich für mich ganz schlimm und gerne würde ich die Zeit zurückdrehen und es anders machen
Zitat von NineNinchen:Aber jetzt wo mein NM selbst zuständig ist, wird es sichtbar wer der Familienmanager war. :-/
Zitat von NineNinchen:Wir hatten z.B. immer die neueste Technik im Haus und das hat immer super funktioniert.
Zitat von NineNinchen:Sie kann auch noch nicht so gut argumentieren.
Zitat von NineNinchen:Ich hab da einfach einen anderen Maßstab an Ordnung und Sauberkeit
Zitat von NineNinchen:Er hat sich selbst als kaputt bezeichnet.
Zitat von NineNinchen:Ist eine E-Gitarre gewesen. Da ist das mit dem Klangkörper ja nicht so. Und sonst ist er sehr penibel mit seinen Instrumenten. Die hütet er wie seinen Augapfel.
Zitat von NineNinchen:Ich brauche für alles eine Erklärung, ich muss es verstehen können, damit ich es begreifen und verarbeiten kann. Und er verwehrt es mir und ich stecke fest.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Müll nicht rausgebracht obwohl schon 3 x gesagt,
NineNinchen
sonntag_morgen
Catalina
Zitat von NineNinchen:Und am liebsten würde ich ihm wieder eine Nachricht schreiben.
Zitat von NineNinchen:Ich hasse Sonntag inzwischen. Alles ist wie auf Pause und alle sind gefühlt glücklich. Mit ihren Familien und Freunden und ich hab nur das Trümmerfeld.
EineMitleserin
Tilly
Und_jetzt
EineMitleserin