NineNinchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7083
Zitat von sonntag_morgen:Bei deiner Antwort ist mir aufgefallen, dass er schon in der Beziehung wenig Nähe und Verständnis gezeigt hat und sich selbst und seine Interessen in den Vordergrund gestellt hat.
Genauso wie jetzt eigentlich.
Ich hab das tatsächlich eher so gesehen, dass er ein Mensch ist, der viel Freiraum braucht. Das war für mich absolut in Ordnung, weil es mir ja ganz ähnlich geht.
Aber ja, er brauchte definitiv mehr Freiraum als ich. Ich frag mich, wofür ich gut war. Ich hab ihn mal gefragt, warum er denn überhaupt mit mir zusammen war und auch in der Beziehung schon. Weil du gut aussiehst war da die Antwort mit einem Augenzwinkern.
Und weil ich den Haushalt geschmissen habe und gut mit seiner Familie und seine Freunden klar kam. Auf die Frage ob er mich überhaupt je wirklich geliebt hat kamen nur Gegenfragen: "Was denkst du denn? Meinst eu sowas spielt man 13 Jahre lang vor. " Ja, wenn man seinen Zweck erfüllt hat. Und den hab ich jetzt. Ausbildung ist beendet und finanziert, Kinder sind da. Jetzt bin ich nur noch im Weg und mache Arbeit. So ganz nüchtern betrachtet.
Aber wir hatten auch so viele viele Jahre (über die verliebtheitsphase) so viele kleine Rituale. Er hat mir immer kleine lustige Karikaturen gezeichnet und hingelegt und ich hab ihm früh manchmal kleine Zettelchen hingelegt. Oder wir sind spätabends noch durch die Innenstadt geschlendert. Sowas alles zum Beispiel.
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht kann dir das als Erklärung reichen? Sein Defizit in zwischenmenschlichen Beziehungen?
Aber mit anderen Menschen kommt er ja auch super aus. Er hat ja auch Freunde, sogar langjährige. Also kann er es ja. Und wenn ich Probleme hatte, dann hat er mir auch meist geholfen. Meine Mutter meinte das bat er getan, weil es ihn nicht groß eingeschränkt hat. Und darauf beruft er sich ja sich ja auch immer wieder. Was er alles getan hat und das er für mich da war.
Zitat von Und_jetzt:Zum Thema "alle sind glücklich" kann ich dir Dinas Thread empfehlen.
Den kenn ich. Hin und wieder lese ich mal quer. Das ist schon ein bisschen verrückt was da los ist. Will ich auch nicht haben.
Zitat von EineMitleserin:Hatte es denn mit den 6 Stunden Pause geklappt?
Hat geklappt. Hab mich dann mit Freunden verabredet und wir sind zusammen ein Stück gefahren. Sie mit dem Fahrrad ich mit dem Roller.
Heute Nachmittag hab ich mich mit meiner Mutter getroffen. Das hat die trüben Gedanken etwas vertrieben.
Im Moment geh ich gerade seit ein paar Tagen immer mal wieder durch ziemliche Tiefs. Und hab da wieder Hoffnungen. Auch wenn ich weiß, dass das nie wieder gut werden kann. Meine Mutter sagt mir auch, dass ich mich nie wieder auf ihn verlassen kann und das sie so jemanden nie wieder zurücknehmen würde. Der wäre bei ihr für immer durch. Ich wünschte, ich könnte da so denken wie sie. Aber sie hag es auch erst nach 37 Jahren aus der Beziehung zu meinem Vater geschafft. Sie fängt ganz langsam an wieder zu leben. Macht wieder Hobbies, die sie 20 Jahre schon nicht mehr gemacht hat.
Zitat von sonntag_morgen:Ich hatte eigentlich auch auf deine Message vom Freitag geantwortet, aber das scheint nicht gespeichert worden zu sein.
Zum Glück war gestern hier nicht so viel weg. So ist das mit der Technik. Zum Glück gab's ein Backup.