sonntag_morgen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5696
Ich wollte dir nochmal antworten, weil meine vorherige Antwort gelöscht wurde.
Danke für deine Antwort auf meine Frage.
Du hast geschrieben:
"Also, eigentlich war ich die meiste Zeit schon zufrieden, aber ich war manchmal traurig, wenn er mich nicht ernst genommen hat, was das Thema ein gemeinsames Hobby haben zum Beispiel angeht. Aber mit anderen hat er durchhaus Dinge unternommen (Band, Programmierprojekte etc.). Diese Nähe die er mit anderen Menschen hatte, hätte ich auch gern gehabt. Und oft genug hab ich mich dann wie die 2. Wahl gefühlt. Meine Unzufriedenheit hat sich dann so ausgedrückt, dass ich entweder irgendwann explodiert bin und laut geworden bin (wie ein Sommergewitter). Dann haben wir geredet und gut war. Oder aber ich bin ruhig geworden und hab mich zurückgezogen und meine Hobbies allein gemacht. Das waren die Phasen, wo er mich verlassen hat. Beim ersten und zweiten mal. Und manchmal war ich halt einfach etwas am nörgeln (Klodeckel ständig offen, Müll nicht rausgebracht obwohl schon 3 x gesagt,...)"
Bei deiner Antwort ist mir aufgefallen, dass er schon in der Beziehung wenig Nähe und Verständnis gezeigt hat und sich selbst und seine Interessen in den Vordergrund gestellt hat.
Genauso wie jetzt eigentlich.
Und wenn du dich dann zurück gezogen hast (als Reaktion) hat er sich getrennt, 2mal.
Und jetzt wirft er dir vor, du hättest ihn nicht emotional genug gesehen/wahr genommen.
Aber das hat er dich doch auch nicht! Deine Sommergewitter haben nur kurz gewirkt.
Als würde er seine Defizite auf dich projizieren.
Das wirkt sehr egozentrisch. Damals wie jetzt auch. Er scheint einfach so zu sein - selbstbezogen, kann nicht zurück stecken, ... Deshalb hat er sich getrennt. Weil du aus Selbstschutz auf die Bremse getreten hast. ER hat nicht das gegeben, was er von dir erwartet hat.
Vielleicht kann dir das als Erklärung reichen? Sein Defizit in zwischenmenschlichen Beziehungen?