EineMitleserin
- 1373
- 5838
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Wir hatten halt gestern Abend wieder ein langes Telefongespräch. Der ursprüngliche Grund hätte eigentlich schneller geklärt werden können.
Zitat von NineNinchen:Ne ne. Mein Anteil an dem Desaster ist schon nicht gering.
Zitat von NineNinchen:Aber ich hasse es, dass ich immer als die emotionale dastehe und er am Ende die sachlich rationale Position einnimmt. Ich komme da einfach nicht gut weg. Nach dem Motto: er hat ja nur die Trennung verkackt und sonst ist er ja eigentlich in Ordnung.
Zitat von NineNinchen:Stimmt das. Verbale Klatschen kann er richtig gut verteilen. Da ist er Meister drin. Aber er kennt ja auch meine Schwachstellen.
sonntag_morgen
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:
Ich finde es schwierig mit ihm auf eine gute Elternebene zu kommen, auch wenn ich weiß, dass es wichtig ist.
Zitat von NineNinchen:Aber so lange er kein Bett und nur Kisten hat, mir Klamotten nicht wieder mitbringt, die Klamotten aus der Kita mitnimmt, sodass bestimmt Teile dann dort fehlen und er nicht einmal ein Danke herausbekommt, wenn ich etwas mache, wird es für mich sehr schwierig.
Außerdem zweifel ich seine große Vaterliebe an, denn mich destabilisiert er emotional und das obwohl ich die Hauptbezugsperson für die Kinder bin und auch die Gesundheit unseres Sohnes war ihm in der Schwangerschaft herzlich egal. Außerdem hat er uns an das Existenzminimum gebracht hat. Von der Kränkung und der Verletzung meinerseits einmal ganz abgesehen, weiß ich wirklich nicht, wie da eine gute Elternebene und normale Gespräche funktionieren sollen.
Das hab ich ihm auch alles so gesagt. Er hat nichts gesagt, aber begeistert war er wohl nicht, wenn ich sein Schweigen deuten soll
Zitat von NineNinchen:Hab ihm gesagt, dass ich ihn kaum wiedererkenne und ich an seinem neuen ich kaum etwas positives entdecken kann. Er meinte, er kann an sich auch kaum etwas positives entdecken.
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Ich finde es schwierig mit ihm auf eine gute Elternebene zu kommen
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Und jedes mal gibt es wieder Abwertungen.
Zitat von NineNinchen:Nach dem Motto: er hat ja nur die Trennung verkackt und sonst ist er ja eigentlich in Ordnung.
Zitat von NineNinchen:Wir habt ihr das geschafft nicht ständig an die vielen schönen Erinnerungen zu denke? Davon gibt es so unglaublich viele.
Zitat von NineNinchen:aber hat ja mit uns auch einige Jahre gehalten
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Im Prinzip bin ich eine psychisch nicht ganz stabile, zickige, bestimmerische, unterdrückende Person die ihn nicht zu schätzen wusste.
Heffalump
EineMitleserin
aequum
Heffalump
Zitat von aequum:dass er die Kinder nur noch bekommt,
MissNextDoor
Zitat von aequum:Ich empfehle Dir, Deine eigenen Posts hier im Thread nochmal zu lesen. Besonders die letzten Wochen, bzw. Monate.
Du wirst dann sehr schnell realisieren müssen, dass Du ihn wieder viel zu nah an Dich herangelassen hast und ihm somit die Möglichkeit gegeben, Dich zu manipulieren.
aequum
Zitat von Heffalump:er die Kinder nur über Nacht bekommt.. er darf ja mit der Tochter Umgang haben, bzw, könnte dieses vor Gericht einklagen
Heffalump
Zitat von aequum:dass das JA teils ebenfalls überlastet ist und teils zuwenig Personal hat,
Catalina
Zitat von NineNinchen:aber hat ja mit uns auch einige Jahre gehalten. Warum sollte er sowas nicht wieder bekommen?
Zitat von Heffalump:Irgendwie laufen viele deutsche Ehen so, das Frau trotz Mehrung der Aufgaben immer weniger was zu sagen, zu entscheiden hat, sich zu fügen hat - sonst wird der kleine König komisch
Heffalump
Zitat von Catalina:Ich glaube nicht, dass das speziell ein deutsches Problem ist,
Zitat von Catalina:gegendert...